Aktueller Inhalt von SwaggyB

1. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier mal das Spectral 125 AL6 in XL
  2. S

Canyon Spectral 125 (2022)

Servus! Ich fahre das AL6 In XL bei 192cm und 87 SL. Muss vorab dazusagen, dass es mein erstes Fully ist und mir dementsprechend eine Vergleichsbasis fehlt. Gewogen kommt es bei bei mir auf ca. 15,7 kg. Bin es bisher auch nur auf hometrails im Raum Passau gefahren mit Touren um die 300-400 hm...
  3. S

Oh okay thanks!
  4. S

Okay danke! Werd ich abends mal machen. Vor der Ausfahrt war der Federweg noch 140mm wenn ich mich richtig erinnere. 🤷🏻‍♂️
  5. S

Oh nice! Have fun with the bike! I really enjoyed my first ride! Maybe you can tell me, if there is also a difference of ~ 10 mm on your fork :)
  6. S

Can you explain why? Real Raw in XL :)
  7. S

Mal eine Frage an die Fox Rhythm 36 bzw. AL 6 Besitzer: habe gestern mal den federweg nachgemessen und bin auf 150mm gekommen. Habe bis jetzt eine lockere Ausfahrt gemacht mit dem Bike. Ist da irgendwas kaputt oder Ähnliches oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?
  8. S

Danke schon mal für die Antworten :) hab den Dämpfer jetzt auch mal auf 25 % gestellt. Brauch mit meinen 90/91 kg dafür nur ziemlich viel psi (~280). Ist aber an sich unschädlich oder? Ach ja habe das AL6 nur am Rande
  9. S

Mal eine Frage an diejenigen die schon ein paar Touren fahren konnten: mit welchem SAG sollte man jeweils vorne und hinten fahren? Danke schon mal vorab 👍🏼
  10. S

Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!

Also habe heute mein AL 6 in XL bekommen und die Waage sagt 15,58 kg. Kann jetz aber nicht sagen ob die geeicht ist 😬 Ach ja natürlich ohne Pedale, Mudguard, Flaschenhalter usw...
  11. S

Dann hätte doch aber das 125 al 6 im umkehrschluss schwerer werden müssen 🤔 was aber nur mit 80g der Fall zu sein scheint.
  12. S

Ja nur wenn man auf das große spectral Al 6 und cf 7 schaut, fällt der Unterschied nicht so groß aus. Da sind die Shimano/Fox Parts halt am cf und sram/rs am Al
  13. S

Mich ebenso! Versteh echt nicht so ganz wo die 1,5 kg zum cf 7 herkommen, wenn der Rahmen 500g mehr haben soll.
  14. S

Also ich hab mir heute das AL 6 in XL bestellt. Mit etwas Glück kommt es nächste Woche schon. Bei Bedarf kann ich dann gern mal über die klettereigenschaften Berichten.
  15. S

Canyon Spectral L oder XL

Das AL 6 hat nur eine einstecktiefe von 250 mm. Von daher werd ich auf Nummer sicher gehen und die 180 mm nehmen. Was für mich auch ausreichen wird denk ich mal :) Aber vielen Dank für eure ganzen Beiträge und Bemühungen! Bin jetzt doch sehr froh mich deswegen für das XL entschieden zu haben, da...
Zurück