Aktueller Inhalt von swinterbauer

1. S

Adventsausfahrt Mosbach + Umgebung?!

Bzw Samstag, 13.12. würde hier besser passen ... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  2. S

Klingt fein. Ich merke mir den Termin vor! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  3. S

Ich fänds gut. Wenn es nicht zu nass und schlammig wird ... ;) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  4. S

Trail bei Dielbach - kennt den jemand?

Wenn ich mit der Topo fahre, zeigt die ständig zugewachsene Wege an, bzw. Wege oder Pfade, die man beim besten Willen gar nicht mehr findet. Nervt ziemlich. Vernünftige Routenplanung wird da leider oft zur Glücksache oder man muss sich bei der Planung an Waldautobahnen orientieren...
  5. S

Also ich war genau da mal vor Ort, weil mich der Zickzack auch interessierte. Aber da war nix. Falls doch was da ist und ich Tomaten auf den Augen hatte, bitte Bescheid geben. Geteert ist da definitiv nix.
  6. S

Hi. Diese Zickzackstrecke ist nur auf OSM Karten verzeichnet. In der Realität ist da allerdings kein Weg oder Pfad. Jedenfalls habe ich keinen gefunden. Wollte das nämlich auch schon mal erkunden. Vielleicht ist da jemand querfeldein gelaufen und hat das dann bei OSM hochgeladen ... Kann das...
  7. S

Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

Hm, dann versuche ich es auch erstmal wieder mit Einbremsen. Bin zwar schon in der Lage die Beläge auszubauen, habe da aber keinen Bock drauf, das nach jeder Standzeit zu machen.
  8. S

Nach längerem stehen zieht Bremse nicht mehr

Hallo, habe nun mit einiger Verwunderung auch dieses Problem erfahren. Nach krankheitsbedingten drei Wochen Standzeit zieht die vordere XT-Bremse extrem schlecht. Bin offen gesagt ein wenig sauer, von dieser Problematik hatte ich noch nie gehört. Dachte bisher immer die XT sei eine...
  9. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Hatte auf der Avid Juicy auch schon mal organische Kool Stopp Beläge drauf. War nicht ganz so infernalisch, hat aber immer noch ab und an gequietscht. Wobei ich auch sagen muss, dass die Juicy am Hardtail viele Jahre gut ihr Dienste getan hat. Bis auf die Quietscherei war das ne gute Bremse...
  10. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Heute mit dem neuen Nerve AL unterwegs gewesen. Ein Traumrad! Federweg reicht mir völlig aus. Bergauf ist das Rad ein Traum. Und die XT Bremse ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur ollen Quietsche Juicy 7. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  11. S

Canyon bikestand schlecht für die bremsscheibe?

Vielen Dank für die erklärenden Worte. Bin beinahe verrückt geworden mit dem Ding. Jetzt klappt's prima und das Rad steht supersicher! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  12. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Danke! Aber was man hat, hat man ....
  13. S

Kaufberatung Nerve AL 29

So, ich habe bestellt. Nach telefonischer Beratung durch Canyon scheint recht klar zu sein, dass ein XL-Rahmen am besten zu mir passt. Nerve AL 29er 9.9. Auf Lager ist es auch. Jetzt müsste nur noch das Wetter ein wenig trockener werden ...
  14. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Ich habe entschieden, dass es das Nerve werden soll. Bei 192 cm Körpergröße und 89 cm Schrittlange spuckt der Canyon-Rechner ein L aus. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Maßen, die berichten könnten, ob das hinkommt? Fallen die Canyon Rahmen eher groß aus? Mir kommt es vor allem auf eine bequeme...
Zurück