Aktueller Inhalt von switcher67

1. S

Cannondale M800 Gabel

Danke für den Tipp aber dann sitz ich auf nem Haufen Ersatzteile die ich nicht brauche. Und es ist leider auch keine Pepperoni!
  2. S

Cannondale M800 Gabel

@whoa Der Chris King ist natürlich ein Traum mir aber doch etwas zu kostspielig. Wenn es so etwas auch für den schmaleren Geldbeutel gäbe wärs ein Ding! @caemis Die Pace RC35 ist echt ein schmuckes Teil! Die hatte ich garnicht auf dem Schirm un schau mal was die Angebote so sagen. @mubi Hast...
  3. S

Cannondale M800 Gabel

Na mal sehen - vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen. Ein paar Fragen bezüglich der Reduzierhülsen/Steuersatz hab ich noch. Mein M800 hat einen klassischen Steuersatz mit eingepressten Lagerschalen. Die möchte ich nicht rausklopfen bevor ich mir nicht sicher bin was passt. Der...
  4. S

Cannondale M800 Gabel

Nun ja... Pfusch wäre es wenn's nicht funktioniert. Alles optische ist einfach Geschmackssache. (Ich finde nen gut gemachten Ford Model T Hot Rod auch keinen pfusch obwohl er nicht original ist.) Leider ist es auch nicht ganz so einfach ne 1 1/4 Zoll Pepperoni mit passendem Gabelschaft in blau...
  5. S

Cannondale M800 Gabel

Das mit der Pepperoni ist zwar richtig aber ich seh das nicht so eng. Im laufe von 25 haben sich so einige Teile verabschiedet und sind durch nicht original Teile ausgetauscht worden. Laufräder, Vorbau, Lenker, Bremsen und einige Kleinteile sind nicht mehr original, da kommt es mir dann auf die...
  6. S

Cannondale M800 Gabel

Vielen Dank caemis für deine schnelle Antwort! Die Reduzierhülsen verringern also den Durchmesser des Steuerrohrs und werden in den Rahmen gepresst. Alles klar! Dann werd' ich mal sehen was ich im Classic Bazar finde.
  7. S

Cannondale M800 Gabel

Hallo! Ich habe ein Cannondale M800 von 1992 welches aus Gründen eines Rückrufs die verbaute Pepperoni in eine Rock Shox Q10 getauscht bekam. Das war so 1993... Besagte Rock Shox hat nun nach fast 25 Jahren Dienst, spiel im rechten Tauchrohr und ich dachte mir "dann verbau ich einfach nen neue...
  8. S

Entlüftungsset Avid selber Bauen ?!

versuchs mal bei schrauben preisinger in münchen. www.schrauben-preisinger.de tel.089/265955
  9. S

Steckachse Adapter 20mm auf 9mm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320254457527&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011
  10. S

Steckachse 20mm Schnellspanner

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320254461526&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=011
  11. S

Frage wegen Rahmen wichtig!!!

Dufour-Rahmen werden bei Destroyer gefertigt. www.destroyer.pl In Polen sind die Rahmen schon bekannt! Ich habe mir ein Dufour-Bike aufgebaut und bin bis jetzt recht zufrieden.
  12. S

dufourframes??

Nönödu! Dufour-Rahmen sind nicht aus Taiwan sondern werden bei Destroyer in Polen gefertigt.
  13. S

Laufrad: Mavic ex 729 Disc mit DMR Revolver Nabe 36 Speichen *NEU*

hallo! eine frage. welche bremse hattest du in verbindung mit der dmr revolver nabe? ich habe auch meine revolver eben einspeichen lassen und versucht sie mit der avid juicy 5 zu verbauen aber es passt nicht zusammen. der bremssattel ist zu breit und egal wie ich es auch versuche, es haut nicht...
  14. S

hilfe!!! welche bremse zu dmr revolver nabe???

hallo! ich habe das problem dass meine dmr revolver nabe nicht mit meiner avid juicy 5 zusammen passt.:( wie ich es auch drehe und wende, entweder steht der bremssattel an den speichen an oder die bremsscheibe schleift am bremssattelhalter. ich habe alle möglichen einstellungen versucht...
  15. S

chromo rahmen 15" - 16"?

super! dass is doch mal n statement!!! danke!
Zurück