Aktueller Inhalt von Sydes

1. Sydes

Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

@Zucchi Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich meinte meinen Kommentar natürlich eher als Scherz und bin ehrlich gesagt immer daran interessiert, zusätzliches technisches knowhow aufzusaugen! :daumen:
  2. Sydes

Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

Super Artikel! Danke dafür! Aber wenn uns schon ein Ingenieur erklärt, wie die Technik in unseren Rädern funktioniert, wieso kann man dann nicht endlich mal die wirklich wichtigen Themen angehen??? Ich würde gerne von einigen professionellen Bike-Philosophen aufgeklärt werden über: 26 vs. 27.5...
  3. Sydes

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Ehrlich gesagt ballern da schon auch Mountainbiker runter. Vor allem auch den Hirtenstieg, welcher an schönen Tagen ebenso überlaufen ist, wie die Brockenstraße. Das kann man nun mal nicht leugnen. Trotzdem sind Verbote eben Unsinn. Nach einem illegalen Autorennen, bei dem eine Passant verletzt...
  4. Sydes

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Ich bin im Bikemarkt hier über den Traumrahmen meiner früheren Jahre gestolpert. Als ich den gesehen hatte, musste ich den einfach haben, vielleicht auch irgendwie, um mit einem unerfüllten alten Wunsch endlich abzuschließen. Eigentlich ist die Frage ja auch witzigerweise falsch herum...
  5. Sydes

@argh Stimmt. Man kann nachgeben und mitmachen. Freundlicherweise möglichst widerstandslos. Wenn aber immer nur eine Seite Kompromisse zu schließen versucht, während die andere streng nach Plan weiter macht, dann macht man sich aber irgendwo auch zum Affen. Also meiner Meinung nach, löst man mit...
  6. Sydes

Ich würde ja schon mal gerne helfen. Die Aktion von der IG Harz letztes Jahr zum Beispiel, fand ich super. Letzten Endes wird sich keiner sonst um die Trails kümmern und ohne Trails ist MTB doof. Da ich sowieso ganz gerne mal den Spaten o.ä. schwinge, könnte ich mich da ja irgenwie auch mal...
  7. Sydes

@argh War das nicht der Fall, wo letztes Jahr jemand Fallen für MTBler aufgestellt hatte? Wenn ja, dann hat glaube ich die Polizei geraten, die Strecken zu sperren. Man muss schließlich so ein Verhalten unterstützen.
  8. Sydes

Naja bezüglich der Wegsperrungen bin ich auch noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich wirklich kein Fan von unnötigen Provokationen, auf der anderen Seiten halte ich Ungehorsam für eine vernünftige Antwort auf Gängelei. Ich sehe häufig MTBler auf dem Bremer Weg, und es tauchen...
  9. Sydes

Das man für die Nadeln etwas bezahlen muss, geht für mich in Ordnung. Der Hexenstieg sieht sehr interessant aus, wobei ich mal gucken muss, ob ich mir den sinnvoll in zwei einzeln fahrbare Etappen einteilen kann. Da ich meistens in Bad Harzburg mit dem Auto anreise und selten die Möglichkeit zur...
  10. Sydes

Dann wecke ich mal ganz dreist diesen Thread aus dem Winterschlaf! Habe schon mal ein wenig gegoogelt, ob auch dieses Jahr wieder Änderungen auf die MTBler im Harz zukommen, konnte jedoch bisher -glücklicherweise- nichts finden! Wie sieht die Situation derzeit auf den Trails aus? Weiß jemand...
  11. Sydes

Bike der Woche: Ghost SL AMR von IBC-User 1900AndyG

@tebis @imkreisdreher @Exty Ich bin mir sicher, dass das ein Zefal Deflector FM20 ist: http://www.zefal.com/de/mtb-radschutzer-/68-deflector-fm20.html
  12. Sydes

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

@StormyEye Das Plakat ist schon recht alt. Martin Sonneborn hat in der Zeit als Chefredakteur bei der Satirezeitschrift "Titanic" eindeutig bewiesen, das er über einen funktionierenden moralischen Kompass verfügt. Eigentlich Jeder kennt ihn als Satiriker, wodurch seine Aussagen unter einem...
  13. Sydes

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

@evil_rider Und gilt das mit dem großen Maul auch für den Manager um den es hier geht? Oder sind da Privatpersonen egal welches Amt sie bekleiden ausgenommen? Es gilt: Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!
  14. Sydes

@guerilla01 Ich fühle mich als Vater durch deine Aussage fast schon angegriffen. Bei deinem Beitrag werden Schuld und Scheitern übrigens groß geschrieben... Ironie?
  15. Sydes

@StormyEye @Wayne68 Ich glaube, dass mit dem Aussetzen des Wahlrechts für Rentner und Arbeitslose (sogenannte "Inaktive") bezog sich auf ein Zitat von Ex-AFD Chef Konrad Adam. Ist aber schon eine ganze Zeit lang her. Da dieser zu den Mitbegründern der AFD gehört, könnte man behaupten, dass mit...
Zurück