Aktueller Inhalt von Sykomor

1. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Wohnt jemand von euch in Berlin und kann mir seine mal vorführen?! Er kann dann gerne meine probieren.
  2. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Hi, also, ich möchte meine neu gekaufte und einmal gefahrene Cura 4 verkaufen. Es gibt das komplette Set mit Entlüftungsblock von Cura dazu, die originalen unbenutzten Organikbeläge und die TS Power-Beläge. Wer Interesse hat, kann sich mit einer PM melden. Die Handkraft ist dermaßen enorm, dass...
  3. Sykomor

Canyon Torque für Berlin/Brandenburger Wälder

Hallo, kurze Zwischenfrage: Weiß einer, warum die Räder (vor allem AL) bei gleicher Ausstattung knapp 1 kg schwerer geworden sind?! Haben die die Rahmen versteift?!!?!? https://www.cycleholix.de/2017/12/das-neue-canyon-torque-2018/ --> hier die alten Modelle mit Auszügen aus den Originaltexten.
  4. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Exakt!!!
  5. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Cool, nice to know. Das hört sich sehr gut an. Hat jemand schon mal die Bremsen entlüftet, welche sind besser zu handeln? Cura 2 seitlich / Cura 4 topside?!
  6. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Klingt gut, was ist dein Systemgewicht und deine Fahrweise, abfahrtsorien? Das ist ja schon mal n Ansage, ist das aber dein Gesamtsystem oder erstmal nur dein Body alleine? Das wird es wohl dann!
  7. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

PS: zur Info, Undichtigkeit und fehlerhaftes Lochprofil. Hat wohl auch was mit den Adapter von Magura zu tun. Die sind so gefertigt, dass der Sattel zu tief hing und an den Stegen der Scheibe ratterte.
  8. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Hey Jungs, mega, dass ihr euch alle meldet und Feedback gebt, sehr cool von euch allen! Ok, dann wird es definitiv eine Cura 4. Meines technischen Wissens nach, bringen viele Bremsbeschreibungen nichts, wenn die zu stoppende Masse nicht definiert wird und diese Bremsleistung dann entsprechend...
  9. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Hm ok, aber nur wegen der Belagsverschiebung beim Bremsen oder? Denn die Kolbenfläche der Cura ist ja fasst genauso groß, wie von der Magura MT5 z.B. Ich fahre ein neues Canyon Torque und das hat traumhafter Weise keine Freigabe für eine 203mm Disc hinten.
  10. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Oh, ok! Ich wiege 104kg, dass ist schon n andere Hausnummer! Aber ich freue mich echt für dich, dass die Bremse für dich sehr gut funktioniert. Rein physikalisch habe ich eine viele höhere Masse und komme schneller in den Grenzbereich. Schnellere Erhitzung etc.
  11. Sykomor

Formula Cura Erfahrungen

Wie schwer bist du denn, wenn ich fragen darf?
  12. Sykomor

Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

Ah nee, das hab ich falsch gelesen. Die schwarze Variante hat er. Die goldene und silberne sind auf Vorbestellung ab 15. lieferbar.
  13. Sykomor

Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

Ist auch nur eine Vorbestellmöglichkeit, so wie bei r2-bike.com!
  14. Sykomor

Müggelberge kennenlernen (CC)

@Taif-Huhn: Mich nervt es langsam einfach ab, weil mir der Hintern ohne Ende weh tut, vorallem bei Wurzelpassagen der letzten Tour. Oder wenn Bodenwellen kommen, geht gar nicht. Wenn man auf seinem Fahrrad sitzen bleibt, fliegst du irgend wann ab und kommst aus dem Tritt. Vielleicht fehlt mir...
  15. Sykomor

Müggelberge kennenlernen (CC)

ich wollte mich auch nochmal bei allen bedanken. War rasant und lehrreich (danke @ axl). @taif_Huhn: Hardtail kotzt mich langsam echt an... ich überdenke meine Entscheidung!
Zurück