Aktueller Inhalt von Symion

  1. Symion

    Cane Creek Double Barrel

    Kannst du mal die Stärke des Bandes messen?
  2. Symion

    Suche Monarch RT3 defekt

    Im rc3 sind leider nicht die passenden Teile enthalten.
  3. Symion

    Suche Monarch RT3 defekt

    Hallo, suche einen defekten Monarch RT3 oder auch nur die 9mm Kolbenstangen mit Innenleben.
  4. Symion

    Luftverlust Race Face Turbine dropper post

    @harni Muss so zerlegt werden wie hier nachzulesen. Der Teil mit dem Bremsenausbau kann übergangen werden wenn es da keine Probleme gibt. Die Arretierung also einwandfrei funktioniert: https://www.mtb-news.de/forum/t/luftverlust-race-face-turbine-dropper-post.797759/post-14555437
  5. Symion

    Manitou Mezzer Expert: Preiswerte Variante der Enduro-Forke

    @hoschik Die Negativfeder ist bei der Mezzer nicht klein. Aber insgesamt ist sie für das Zusammenspiel mit IRT konstruiert, ohne ist sie daher nicht ganz ideal.
  6. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    In der Tat, wenn das Tauchrohr der Stütze nicht berührt wird dann können sie genutzt werden.
  7. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Satteltaschen zerstören Dropper Posts!
  8. Symion

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Man kann beim Mara die Spacer in die Negativkammer einbauen, dann wird er auch kürzer.
  9. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    @B1H4 Habe das Kydex direkt auf dem Unterrohr heißt gemacht. Mit einem ordentlichen Heißluftföhn geht das ratz fatz. Das Rohr war nach Abnahme immer noch angreifbar, daher nicht heißer als 60°. Meine Hände sind da eher empfindlich wenn es um Hitze geht. Ideal wäre zum umformen aber ein minimal...
  10. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    @hasardeur @osbow Habe sowohl im akutellen G16, als auch im zukünftigen G1 Dellen im Unterrohr. Alles durch Steinschlag. Daneben gesellen sich Macken die Richtung 1mm tiefe gehen. Kommt immer auf das Gelände an in dem man sich bewegt. Im Pfälzer Wald ist das eher auch kein Problem, in anderen...
  11. Symion

    Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

    @RockyRider66 Ich meine unten waren sie inkonsequent und haben geschlitzte Buchsen verbaut. Schaue beim nächsten Mal aber nach.
  12. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Stimmt schon, aber Carbon am Alu Bike 8-) Darüber hinaus klappter der andere da nur geklemmt. Die Variante ist ruhig und dämpft zudem. Daher auch dickere Brocken sollten kein Problem darstellen. Aber man bekommt es halt nicht fertig gekauft.
  13. Symion

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    War mal in der Werkstatt und habe etwas "gebastelt". Ein vernünftiger Unterrohrschutz, da Nicolai hier leider nichts anbieten will. Kydex 1,5 oder 2mm, warm direkt auf dem Unterrohr geformt. Verklebt mit 1mm Schaumklebeband. Kosten ~10€, Gewicht habe ich leider nicht am Start, vergessen zu...
  14. Symion

    Fox 38 Factory im Test: Technischer Fortschritt für Top-Performance

    Btw. die Kanäle im Casting würden am meisten Sinn machen wenn Buchsen ohne Ausfräsung verwendet würden. Diese führen langfristig nämliche zu Schäden in der Beschichtung aufgrund lokaler Lastspitzen. Die Klassischen Streifen welche sich bilden. Damit trotzdem Schmieröl nach oben kommt und...
Oben