Aktueller Inhalt von tabascofish

1. tabascofish

Welches Modell von Helyett aus den 50ern ?

Hallo ich hoffe daß ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe dieses Randonneur von einem Antikmöbelhändler erstanden,welches mit einer Fuhre Möbel aus Paris mitkam. Ich habe leider nichts zu diesem Modell gefunden und die spärliche Suche im Netz spuckt nur einige Rennräder aus, wofür Helyett...
  2. tabascofish

Randonneur von Helyett aus den 50ern?

Hallo ich hoffe das richtige Publikum anzusprechen. Ich habe bei einem Antikmöbelhändler dieses schicke Randonneur erstanden, er hat es bei einer Fuhre Möbel aus Paris mitbekommen. Ich habe leider nichts zu diesem Modell gefunden und die spärliche Suche im Netz spuckt nur einige Rennräder...
  3. tabascofish

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Lockere Schaltungseinstellrunde um den Cosi mit belohnendem Cafe! Ole!
  4. tabascofish

OnOne Scand[AL] - ich bau mir was auf

Sehr stimmiger Aufbau. Schlicht und edel. Sag mal, hast du für die MT2 am Rahmen den QM12 Magura Adapter für IS2000 -> Post Mount verbaut? Ich hab mir den Rahmen in 19,5" bestellt (bei 182mm Körpergrösse) und lege nächste Woche mit Basteln los. Habe auch an den Tapered Headset gedacht:hüpf:
  5. tabascofish

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

..mittlerweile sind da grüne Griffe in "Wagenfarbe" dran. Denke aber über die Ergon Moos ähhm Kork nach, da ist auch n bisschen Silber dran. Die Gabel ist übrigens nicht die P2, sondern ne Salsa CroMoto. Was die Alfine Brakes wiegen weiss ich nicht, habe aber auch kein Vergleich, da ich sonst...
  6. tabascofish

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

hi, dieses ehemals dunkelgrüne Kona wurde in RAL 6018 lackiert. Sattelstuetze, Vorbau und Lenker sind original vom Kona DX Kit. Altes Vierkantlager rein, so konnte eine schöne alte XT Kurbel dran. Die Alfine Bremsgarnitur gibt dem Silberlook noch den Finish. Ferdsch...
  7. tabascofish

29er Galerie

das ist in ral 6018 lackiert ( nicht gepulvert :o)), es kommt hier etwas zu kräftig rüber.
  8. tabascofish

29er Galerie

hi, proudly to present " The KoNa". Kona Unit mit Kona XC/BC Deluxe silver Components und weiteren silbernen Parts. War ein harter Wintereinsatz (ca.3 Kisten)..
  9. tabascofish

29er Galerie

.
  10. tabascofish

Starrgabel vs. Federgabel

hallo Leute, ich bastel mir gerade ein Kona Unit zusammen und überlege nun ständig, ob fürs Gelände eine Starrgabel mit 2.4er Reifen ausreicht. Nun hab ich eine Davtus Alugabel entdeckt, die nur 700 gr wiegt. Weiss jemand etwas über diese Gabel bzw. welche Reifenbreite Maximum ist? Als...
  11. tabascofish

BAMF Sucker Punch - Meinungen?

hi, auf www.nashbar.com gibts gt und diamondback zum schleuderpreis. versand auf anfrage, laut shipping tabelle 24 bucks. billiger ist nur laufen.
  12. tabascofish

hi, ok,davon abgesehen, dass die farbe geschmacksache ist, glaube ich, dass du nach ein paar runden testfahrt anfängst, das rad zu "optimieren". ich würde die "flut" an regionalen anbietern abwarten, die die läden dann wahrscheinlich bald mit 2011er modellen ausstatten. naja, und...
  13. tabascofish

..wenn einer ein schwarzes fahrrad vor schwarzem hintergrund fotografiert, hat er was zu verbergen.. :0I
  14. tabascofish

On-One Scandal Teile gesucht / Aufbauhilfe

hallo max, ich baue mir gerade auch ein kona als zweitrad aus resteteilen zusammen und habe das gleiche problem mit dem lrs und der federgabel (also feder oder starr..). die überlegung fängt schon bei der wahl des tretlagers an. bei einem vierkantlager kann mann natürlich eine schöne alte xtr...
  15. tabascofish

29er Galerie

hi, stimmt 770gr. Bo)
Zurück