BAMF Sucker Punch - Meinungen?

Nach langem Hin und Her schwebt mein Finger jetzt nahe dem Bestell-Button. Vorher wollte ich aber noch mal schnell in die Runde fragen, ob da ein "Oh Gott, bloß nicht, weil...." aus der Runde kommt. Finde das Rad persönlich recht ordentlich ausgestattet für die 800$ die es kosten soll. Aber ein paar Meinungen von Euch würden mir sicher weiterhelfen (mich beruhigen? :)).

Link

Spec:
BAMF 6061 Custom Aluminum 29” Frame
RockShox Dart 3 29” Suspension Fork
Tektro Auriga Comp Hydraulic Brakes
SRAM X.7 Rear Derailleur
SRAM X.7 Trigger Shifters
WTB Disc Rims and Tires
Truvativ ISO-Flow 44/32/22 9-Speed Crankset
BAMF Handlebars, Stem and Seatpost
BAMF MTB saddle.

PEDALS: This bike does not include pedals.
Full lifetime warranty on all BAMF frames.

Merci schonmal....

Das ist mir bewusst, aber wenn ich mich hier umsehe, bekomme ich für das Geld Alivo oder Acera Anbauteile angeboten. Ggf. kann ich das Rad von einem Bekannten zerlegt verschicken lassen, dann wird es nnicht ganz so wild.

@tabascofish::)
sucker-punch-side-1500x1500.jpg

@Bernie: Danke, das ist eine interessante Alternative. Werde ich mir mal genauer ansehen.

hi,

ok,davon abgesehen, dass die farbe geschmacksache ist, glaube ich, dass du nach ein paar runden testfahrt anfängst, das rad zu "optimieren".
ich würde die "flut" an regionalen anbietern abwarten, die die läden dann wahrscheinlich bald mit 2011er modellen ausstatten.
naja, und lebenslange garantie heisst dann, dass du das teil in usa reklamierst..

Ich hab nochmal nachgerechnet. Ist die bewußt, das dein 800$ Rad mit Lieferung, Zoll(14,7%)+ Mwst--bis es bei dir zuhause steht--zw. 900-1000 € kosten wird?

Für den Preis bekommt man z.B. ein 2011 Felt Nine Sport und kann noch zw. 150-250 € für Austauschkomponeten ausgeben. Nachdem auch Bulls und Centurion 29er angekündigt haben, würde ich mir das überlegen. Sollte am Rad was kaputt gehen wird dich deine lifetime warrenty pro Versendeauftrag 150-300 € kosten, einfach wohlgemerkt. Da bekommt man einen komplett neuen Rahmen billiger.

Ich hab nochmal nachgerechnet. Ist die bewußt, das dein 800$ Rad mit Lieferung, Zoll(14,7%)+ Mwst--bis es bei dir zuhause steht--zw. 900-1000 € kosten wird?

da kann ich nur recht geben. Komplettfahrrad hat einen immensen Zollsatz! dazu kommen noch die 19% Einfuhrsteuer, welche nicht als MwSt betitelt wird. Toll ist auch, dass erst der Zoll drauf kommt und auf den Betrag dann nochmal die 19% kommen. Zusätzlich wird der Versand auch verzollt! Sprich:

800USD+ ca.80USD Versand= 880USD
880* 1,145 Zoll = 1008USD
1008USD* 1,19 = 1200USD

zack bumm bonjour haste n ganz schön teures Vehikel!

da kann ich nur recht geben. Komplettfahrrad hat einen immensen Zollsatz! dazu kommen noch die 19% Einfuhrsteuer, welche nicht als MwSt betitelt wird. Toll ist auch, dass erst der Zoll drauf kommt und auf den Betrag dann nochmal die 19% kommen. Zusätzlich wird der Versand auch verzollt! Sprich:

800USD+ ca.80USD Versand= 880USD
880* 1,145 Zoll = 1008USD
1008USD* 1,19 = 1200USD

zack bumm bonjour haste n ganz schön teures Vehikel!

1200USD*0,713=855,84Euro

Mein Problem ist einfach, dass es im Preissegment bis 1000 Euro so gut wie nichts gibt. Das Specialized bei 600 ist nett, aber die Ambauteile sind einfach das Geld nicht wert. Das US Model würde ich noch in betracht ziehen, aber die deutsche Version nicht. Ansonsten geht es ab 1200 Euro los und ich will einfach nicht über 1000 Euro für ein "Test-/Einstiegsbike" ausgeben. Aber eben auch keine 600 Euro in den Wind schießen. Der ganze Import Blödsinn nervt, ist aber preislich ein Nullsummenspiel. (Bsp. Specialiced Hardrock, bessere Ausstattung als in D und 660$ Uvp.)
Wenn mir jemand ein Bike unter 900 Euro zeigen kann, dass ich hier in Deutschland kaufen kann und auch nur halbwegs so ausgestattet ist, wäre ich auch glücklicher....
Bin aber für jede Meinung und Hilfe dankbar, auch wenn es nur als Denkanstoß ist.:daumen:

Grummel, da hab ich mich zum Motobecane durchgerungen und was passiert? 19" leider ausverkauft. Argh! Ich glaub ich mach jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen und kauf das Sucker Punch, dann kann ich wenigstens mitteilen, wie es taugt. :)

Ok, das mit dem Versand war natürlich nur "Standard Shipping" aber da die auch noch einen 20% Sale auf alles haben, habe ich soeben ein Diamondback Overdrive 29" Mountain Bike 2010 für 399$ (:eek:)bestellt. Die Ausstattung ist zwar nicht was ich mir vorgestellt habe, aber für den Preis kauf ich mir grad noch ein 2. nach wenn es nicht passt. :)
Sorry BAMF, fand Dich echt cool, aber das war jetzt ein Schnäppchen.

Danke Tabasco für den Tip. :daumen:Ich nerv dann wieder wenn ich ein Upgrade brauche. ;)

Um sich erstmal mit einem 29er anzufreunden doch genau richtig! Hoffentlich kommt es ohne große Probleme zu dir. Bin auf ein Bericht gespannt! Wenn du einen neuen thread eröffnest bitte hier einen Link posten.

Zurück