Aktueller Inhalt von takeafreak

1. takeafreak

Fox DHX vs Fox DHX2

Top - danke dir für die ausführliche Erklärung. Das macht dann natürlich total Sinn. Specialized Rider Care hat die Frage mit folgender Antwort abgetan: „Die Zulassung ist und war Entscheidung des Entwicklerteams.“ Danke.
  2. takeafreak

Fox DHX vs Fox DHX2

Hi zusammen! Welchen Unterschied bis auf die Einstellung von HSR und HSC gibt es zwischen den beiden Dämpfern eigentlich? Specialized sagt, dass für mein Bike Turbo Levo der Fox DHX zugelassen ist, der DHX2 allerdings nicht. So ganz will ich das nicht verstehen, da ich gerne auf Coil...
  3. takeafreak

Bikeholiday auf einer Insel

Hi zusammen, Hat jemand Tipps aus erster-Hand-Erfahrung für uns und unseren maximal 8-tägigen „Jungs“-Urlaub 2025? Wir fahren Enduro, gerne auch mit etwas mehr Airtime/Freeride-Anteilen, und abwärtsorientiert - d.h. So wenig wie nötig pedalieren für maximale Tiefenmeter 😁 Letztes Jahr waren...
  4. takeafreak

Fox x2 Probleme

Update: ist jetzt beim Techniker und Bearbeitung dauert 10-12 Werktage. Dann war der Dämpfer für insgesamt 2 Monate weg und mein Fahrrad in der Zeit nutzlos. Ich bin sehr verwundert über den miesen Kundenservice von Fox und habe bisher meist gutes gehört. Aber das hier ist wirklich nervig.
  5. takeafreak

Fox x2 Probleme

Meiner ist auch noch nicht zurück. Auf Nachfrage heißt es, dass die wegen einer Systemumstellung zurückhängen und ich mich bitte gedulden soll. Auf weitere Nachfrage, wie lange denn bitte noch, kam keine Antwort mehr. Termin war Dienstag letzte Woche.
  6. takeafreak

Steckachse sitzt fest

Und: danke an alle für euren Input 8-)
  7. takeafreak

Steckachse sitzt fest

Am UDH hab ich nicht geschraubt, warum auch…
  8. takeafreak

Steckachse sitzt fest

Manual zu UDH hab ich gelesen und das fetten ignoriert - das Fahrrad ist noch keinen Meter gefahren worden, da war ordentlich Fett drauf. Ist trotzdem fest, ein Händler kümmert sich drum.
  9. takeafreak

Steckachse sitzt fest

Inwiefern?
  10. takeafreak

Steckachse sitzt fest

Hallo zusammen, Ich habe seit etwa einer Woche ein neues Specialized Turbo Levo Expert mit Carbon Rahmen. Ich bin aufgrund des defekten X2 Dämpfers noch nicht gefahren. Vor ein paar Tagen habe ich die Freilauf Ratchets hinten geupgraded, wofür ich das Hinterrad demontierte, und bin gerade am...
  11. takeafreak

Fox x2 Probleme

Hey Ralle, mein Float X2 Perfomance macht das auch - 0 Betriebsstunden, neu gekauftes Bike. Ich habe den Support angeschrieben und mir jetzt einen Termin gebucht - 29.08., das nächste was frei ist. Finde ich tatsächlich für eine Reklamation/Garantie sehr lang…
  12. takeafreak

Hachenburg und Umgebung

Hi Folks, gibt's hier noch aktive Biker im Raum Hachenburg, die ein paar Singletrails direkt vor der Haustür kennen? An Touren bin ich auch interessiert, allerdings bin ich erstmal dabei, in Form zu kommen. 55 Kilometer sind mein aktuelles Maximum, und auch nur dank Hilfe meines eBikes...
  13. takeafreak

IXS STORM (Goggle) Bezug von Ersatzgläsern

@Epic-Treter Vielen Dank! Allerdings haben die nur für die 100% Brillen die aktuellen Ersatzgläser, nix für meine olle IXS Storm aus 09. Dann gibts wohl ne neue 8)
  14. takeafreak

IXS STORM (Goggle) Bezug von Ersatzgläsern

Hi Folks, für meien IXS Storm Goggle habe ich leider nur noch das verspiegelte, recht dunkle Glas und keine Idee, wo die anderen beiden sein könnten. Wisst ihr, wo ich die bestellen kann? Habe nichts passendes finden können. Optimal wäre Rosa und Klar. Gruß, Takeafreak
  15. takeafreak

Singletrails und Mountainbiketouren zwischen Koblenz und WW

Ey Mr. Kaot, vielleicht sollten wir mal ne Runde zusammen Düsen, sobald ich n anständiges Bike hab, dauert nicht mehr lange. Ich komm aus Hattert und wir kennen uns ;-)
Zurück