Aktueller Inhalt von Talisker99

1. T

Schweinehund

@MasterMito äähh....ich habe ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden, was Du meinst??
  2. T

Schweinehund

Das soll keine Beleidigung sein :D Ich wollte gerne wissen, wieviele von Euch sich als "bikesüchtig" bezeichnen würden, und bei wirklich jeder Gelegenheit ohne Nachdenken das Bike aus dem Keller reissen. Ich muss nämlich zugeben, ich fahre generell sehr gerne, auch durchaus viel, aber ich...
  3. T

Wie trägt man den Rucksach am rückenfreundlichsten ?

Ohhauaha, ich versuchs erstmal mit Tragen :-)
  4. T

Ja, das war doch schon genau das, was ich fragen wollte, vielen Dank :-)
  5. T

Ich will nächste Woche ein paar Tage eine Tour machen und stelle fest, dass der Rucksack nicht ganz leicht werden wird. Mein Rucksack ist ein Deuter Transalpin, ich denke , das geht in Ordnung. Aber jetzt wollte ich gern wissen, ob jemand ein paar Tips für mich hat, wie man das Ganze möglichst...
  6. T

Biken im Deister [Teil 3]

Ich will morgen mittag einmal quer rüber, vom Steinkrug über einen kleinen Schlenker Taternpfahl, Bielstein zum Annaturm, Nordmannsturm Fernsehturm usw. und zurück. Bin aber nicht sehr schnell, weil noch etwas untrainiert. :cool: mfg Kai
  7. T

Brauch mal eine guten Dr. fürn Leistenbruch :o)

Einen Leistenbruch holt man sich in aller Regel nicht durch Stürze, sondern durch Überbelastung, das kann durch alles mögliche passieren (incl. Verstopfung:-) ), also auch durch MTB-Fahren.
  8. T

GoGo Überschuhe Erfahrung?

Ich habe mir jetzt Gore Bike Überschuhe bei ihhbäähh geschossen, aber offenbar habe ich was falsch verstanden, denn obwohl meine Schuhe Grösse 43 sind und die Überschuhe 45-47, passen sie über die Schuhe nicht drüber :confused::confused: Was habe ich falsch gemacht ? Passen sie vielleicht nur...
  9. T

Zeigt her eure Cubes

Da Euch diese Ungewissheit bestimmt seit Tagen den Schlaf raubt: Jawohl, es ist eigentlich schwarz.;-)
  10. T

Landschaft geniessen

Wir fahren ja nun alle gerne durch reizvolle Landschaften, aber wenn man mit hoher Belastung fährt, hat man nicht mehr viel über für die Landschaft, die man durchfährt. Ich bin immer mal wieder geneigt, für den Landschaftsgenuss mal eine Zeit genüsslich langsam zu fahren, aber das ist nun...
  11. T

Zeigt her eure Cubes

Soweit ich gelesen habe, streiten sich da die Gelehrten. Bei mir ist jedenfalls auch die stroker ryde verbaut und ich bin bis jetzt voll zufrieden. mfg Kai
  12. T

Zeigt her eure Cubes

Mein 2008 LTD Pro. Hat nur andere Laufräder, sonst ist alles Serie.
  13. T

Grüßt man sich nun oder nicht ?

So kann ich also auf meine Frage "was ist üblich" zur Kenntnis nehmen: Üblich ist, sich zu grüßen oder nicht. Dann ist ja alles klar , mehr wollte ich doch gar nicht. :-)
  14. T

Merkt sich der Körper eine Belastungsdauer ?

Was ich meine, ist folgendes; Nach der Winterpause, die ich mit Spinning und anderem Ausdauertraining überbrückt habe, habe ich heute meine Saison eröffnet. Zuerst war ich froh, zu merken wie fit ich bin, aber nach ziemlich genau einer Stunde wurde es sehr viel schwerer. Nun dachte ich, dass...
  15. T

Grüßt man sich nun oder nicht ?

Jaaaa, ich weiss .."Deine Probleme möcht ich haben", aber ich frage mich trotzdem: Das man auf einer beliebten MTB-Strecke nicht jeden grüßt, is wohl klar, man will ja nicht die ganze Strecke mit einer Hand fahren, aber bei der entspannten Ausdauerrunde am Kanal, wenn zwischen den ganzen...
Zurück