Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen, heute durfte die Cam mal wieder mit :cool:

Heute gibt es "Höhenmeter satt" ;)

Tour führte von Klein Briesen -> Mittelpunkt der DDR -> Belzig -> Hagelberg (höchster Berg im Land Brandenburg) und wieder zurück. Schöne Tour für Sand-, Trail-, und Burgliebhaber.

Wer nicht will brauch folgendes nicht lesen:
45km mit gigantischen (für diese Region) 470hm.

Aber Bilder gucken ist wie immer Pflicht ;)

Gut (orginal brandenburgisch) ausgebaute Wege

Burg Eisenhardt in Belzig

Die Berg genannten Hügel um die Burg

Endlich das Pilgerziel für alle Cubisten ist gefunden!!

Als Mensch der auch Fotos macht, einfach um Fotos zu machen...Einfach klasse Motiv am Wegesrand!

Der Gipfel *g* sensationelle 201m hoch (höchste Erhebung vom Land Brandenburg, mit 201m schon ein Mittelgebirgsberg (Grenze ist bei 200m *g*)

Ich danke für die Aufmerksamkeit
HK

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
von meiner tour (67 km/ca. 1200 hm) heute ein panoramabildchen:

b8e238zc4s32lxmcd.jpg

Hallo zusammen,

heute auch mal unterwegs (wie wahrscheinlich alle). Zuerst mit Frau 1800 Kal. dann alleine 2000 Kal. ;)

Und hier die Bilder (handy :() :

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gab's ne schöne Tour heute !

@mzaskar, dir wird's bestimmt bekannt vorkommen ;)

Küsnachter Tobel

Vom Pfannenstiel Richtung meilemer Tober

Meilemer Tobel

Hallo zusammen,

heute auch mal unterwegs (wie wahrscheinlich alle). Zuerst mit Frau 1800 Kal. dann alleine 2000 Kal. ;)

mit KAL sind kalorien gemeint???

ich bin total fix und alle und hab heute "nur" 1000 geschafft laut pulsmesser...
läuft da was falsch und binich einfach nur pussy? :D

die berge im hintergrund kamen mir bekannt vor - ich hab mich bisher maximal bis traunreut verirrt.

ich bin auch nicht aus Trostberg - die Trails auf beiden Seiten der Alz sind aber ideal fürs Frühjahr...:daumen:
Wenig hm, aber viiiiel Spaß!

ich bin heute 5 stunden rumgekurvt. und "nur" 1000KAL weg? kann das garnicht so recht glauben wenn du fast 4000 "mal eben so" gemacht hast. stimmt was mit meim pulsmesser nicht und sollte es eigentlich mehr sein?
:confused:

p.s. nochmal zur info- ich bin zwar nicht so in übung aber dennoch total im eimer und puls war immer so bei 160-190

ich bin heute 5 stunden rumgekurvt. und "nur" 1000KAL weg? kann das garnicht so recht glauben wenn du fast 4000 "mal eben so" gemacht hast. stimmt was mit meim pulsmesser nicht und sollte es eigentlich mehr sein?
:confused:

p.s. nochmal zur info- ich bin zwar nicht so in übung aber dennoch total im eimer und puls war immer so bei 160-190

Ich glaube, das es einigen so geht, das sie KiloJoule mit KiloKalorien verwechseln.

In dem Fall waeren dann 3800kJ = 905kcal
Das hoert sich schon um einiges realistischer an ;).
Aber die Messungen sind so oder so meistens ungenau. Ausserdem verbrennt der Koerper noch 2 Stunden nach der Sporteinheit vermehrt Kalorien. 4000 kcal sind meiner Meinung aber nicht an einem Tag machbar XD. Dafuer braeuchte man an die 9 Stunden :D (hoechstleistung durchgehen ^^"). Falls es doch machbar sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :daumen:

aaaaaah! das erklärt natürlich einiges. ok dann kommt das wohl hin. pulsmesser ist ein billiger für 40€ mit funk gurt. marke irgendein noname ding von tschibo. hab noch einen anderen hier rumliegen von run tec. welcher nun besser is weissich nicht. aber beide zeigen sehr ähnliche werte beim tragen an. und da ich korrekt alles eingab mit geburtsdatum gewicht und hassunichgesehen sollte es hinhauen so einigermaßen.
ok danke für die info

BTT

Ich glaube, das es einigen so geht, das sie KiloJoule mit KiloKalorien verwechseln.

In dem Fall waeren dann 3800kJ = 905kcal
Das hoert sich schon um einiges realistischer an ;).
Aber die Messungen sind so oder so meistens ungenau. Ausserdem verbrennt der Koerper noch 2 Stunden nach der Sporteinheit vermehrt Kalorien. 4000 kcal sind meiner Meinung aber nicht an einem Tag machbar XD. Dafuer braeuchte man an die 9 Stunden :D (hoechstleistung durchgehen ^^"). Falls es doch machbar sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :daumen:
Sollte eigentlich nur Spaß werden, aber meine Garmin zeigt das schon in Kalorien. Zumindest in der auswertung in dem Garmin Training Center:

Gruss Martin

Sollte eigentlich nur Spaß werden, aber meine Garmin zeigt das schon in Kalorien. Zumindest in der auswertung in dem Garmin Training Center:

Gruss Martin
Wenn der Garmin nur Kalorien anzeigen wuerde laege dein Verbrauch viel weiter unter dem von mir vorher beschriebenen 3800kJ :P. 1000Kalorien ==1kcal ^^". So schluessig hoert sich das nicht an.
Im Schnitt verbrennt man in einer Stunde 2000Kj == 478kcal. Also braeuchtest du wie gesagt zwischen 8-9 Stunden fuer diese Kaolierenanzahl XD. Fuer 2000 alleine braeuchte man im Schnitt schon 4 Stunden und deine Auswertung zeigt, aber nur 1:42:20 h an. Auf solche Berechnungen kann man sich einfach nicht verlassen.

Du kannst aber davon ausgehen, das du an die 2000kcal an diesem Tag verbraucht hast ;). Rechne einfach fuer jede Stunde ca 500kcal und dann kommst du fuer deine Ausfahrt auf ungefaehr 2000kcal, was wiederum den Tagesbedarf eines Menschen an KiloKalorien darstellt(natuerlich ist der Tagesbedarf abhaengig von Groesse, Geschlecht, Alter usw^^", vondaher nach oben kann korrigiert werden ;P). Hast also schon ordentlich geschuftet ;). :daumen:

Wenn der Garmin nur Kalorien anzeigen wuerde laege dein Verbrauch viel weiter unter dem von mir vorher beschriebenen 3800kJ :P. 1000Kalorien ==1kcal ^^". So schluessig hoert sich das nicht an.
Im Schnitt verbrennt man in einer Stunde 2000Kj == 478kcal. Also braeuchtest du wie gesagt zwischen 8-9 Stunden fuer diese Kaolierenanzahl XD. Fuer 2000 alleine braeuchte man im Schnitt schon 4 Stunden und deine Auswertung zeigt, aber nur 1:42:20 h an. Auf solche Berechnungen kann man sich einfach nicht verlassen.

Du kannst aber davon ausgehen, das du an die 2000kcal an diesem Tag verbraucht hast ;). Rechne einfach fuer jede Stunde ca 500kcal und dann kommst du fuer deine Ausfahrt auf ungefaehr 2000kcal, was wiederum den Tagesbedarf eines Menschen an KiloKalorien darstellt(natuerlich ist der Tagesbedarf abhaengig von Groesse, Geschlecht, Alter usw^^", vondaher nach oben kann korrigiert werden ;P). Hast also schon ordentlich geschuftet ;). :daumen:

denke auch so.
man sollte die elektronikteile nicht allzu ernst nehmen. man kann sich schon danach richten im sinne der gleichmässigkeit , aber genaue werte sind das sicher nicht.
500-600 kilocal sind schon real für die stunde. alles was drüber geht ist schon wettkampftempo denke ich, aber sicher machbar.

von meiner tour (67 km/ca. 1200 hm) heute ein panoramabildchen:

b8e238zc4s32lxmcd.jpg

DA WAR ICH SCHON!!!!! Das ist die Abfahrt von der Kaiserbuche! Zu schade, dass sie nicht mehr steht. Ich hoffe, du hast dir ein gutes Schnitzel schmecken lassen :)

Wenn du Liesl vom Röhrmooserhof kennst, grüß sie mal. Bei ihr war ich nämlich schon 8 mal einquartiert :D

das kann man mit jeder cam machen. eine software fügt anschliessend die bilder zusammen. wenn du magst erklär ich dir auch das wie bereits in PN angesprochen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück