Aktueller Inhalt von tamas1000

1. T

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hi! Wegen Komponenten. Ich habe ein Tune Starkes Stück (340 mm) und ein Tune Komm-Vor Sattel gekauft. Die sind zusammen 263 gramm. Lenker Ritchey Carbon Superlogic 2X 680 mm. Mit andere Aenderungen bin ich auf 11800 gramm gekommen, (alu Modell, größe L) Nach einen nicht richtig große Sturz...
  2. T

Ritchey Superlogic 2X Carbon nach Sturz

Superlogic 2x, 680 mm, 160 gramm WCS 2X Trail, 720 mm, 240 gramm Beides gewogen, 31,8 mm, Flat
  3. T

Ritchey Superlogic 2X Carbon nach Sturz

Hallo! Nach einen Sturz, wo ich mehr bekommen habe als das Bike, hat das Lenker auch verletzt. Nicht viel mehr als vor 1 Monat montiert!!! Am rechte Ende ist ein kleines Teil abgerochen.. Das Bruch trifft nicht die ganze Querschnitt, ca. 50 % (am Ende nur), und geht ca. 1 cm, praktisch...
  4. T

29er Galerie

Mein Scalpel 29er, 2013, Alu Stütze und Sattel jetzt montiert :) Ein ordentliche LRS soll noch kommen, und passt :)
  5. T

Cannondale Scalpel 29er team 2014

Ja, eben. Fox stimmt, ich bevorzuge auch gegen Rockshox. Aber bezüglich Bremsen bin ich nicht sicher, XT habe ich, Elixir 9 Carbon nicht, aber dafür ein Elixir 5, wobei ich die Elixir 5 besser als XT finde, nicht so präzis, nicht so still, aber sehr stark.
  6. T

Es geht hier um Umwerfer wenn ich mich nicht irre. Bei alte ist x9 bei neue xt. Das ist doch gleich. Aber wegen die Andere Teilen bin ich uberhaupt nicht sicher, ob zb. eine X9 Kurbel oder Schaltwerk schlechter ist als XT. In Allgemein.
  7. T

Also bezüglch Austattung 2013 vs 2014. S2210 ist besser und leichter als XT. Und 2013 hatte XTR hinten... X9 ist gleich wie XT. Laufräder und Naben bei 2013 sind auch besser oder? Ich denke fast alle Modell bei 2014 ist so, und nicht nur bei Cannondale.
  8. T

29" Welchen Laufradsatz???

Hallo, Ich bin gerade auch dabei, eine gute LRS fur 29 zu finden (bei mir lefty/x142). Eine LRS zb.: Tune King+ Kong mit Zrt Arc ex ist um 1550 gramm, kostet 700 Eur Mit American Classic Naben um 1600 gramm, um 660 Eur. Die Ztr Arc ex ist bei cc bis 100 kg freigegeben. Mfg Tamas
  9. T

Hi Leuten! Gute Tipps bezüglich Sattel und Stütze hätte ich gerne gehabt! Mein Gewicht ist 86 kg. Tune Komm-Vor, und eventuell Tune starkes Stück? Soll so leicht sein wie möglich, ca. bis 250 EUR zusammen... Danke Thomas
  10. T

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hallo! Ich möchte eine ziemlich leichte LRS für meine Scalpel (alu) kaufen. Möchte nicht viel mehr als 600-700 EUR ausgeben. Die was Original eingebaut ist, hat laut meine Informationen 2000 gramm. (Sun Ringle INFERNO25, Naben: Lefty SL front , Formula DHL-142 142x12mm rear, Speichen: DT Swiss...
  11. T

Ja, bringt halt viel nicht, aber trotzdem :) M5*10 für Bremsscheiben habe ich (12 Stück) für 14 EUR bestellt.... Möchte noch die Schrauben bei Lenker-Bereich (6 Stück), und eventuell bei Bremsenaufnahme auf Titanium tauschen. Bei Trinkflaschen-Halterung, und wo noch geht auf Alu. Um die 1...
  12. T

Hallo! Kann mir Jemand helfen, welche Schrauben bei Scalpel 29er 2013 (alu) verwendet sind? Ich möchte (wo es Sinn macht) auf Titanium und Alu tauschen.. danke thomas
  13. T

Wegen Grösse. Ich würde in Deiner Stelle Grösse L auch probefahren. Mit 192 cm habe ich ein L, wobei ich sagen muss, dass ich grosse Rahmen nicht mag.. Wegen HT/Fully Ein Fully ist etwas ganz Anderes, aber das wirst Du selber merken :) Mfg Thomas
  14. T

hallo! Und wo finde ich ein gute Laufradsatzt? Welche Shop ist empfehlenswert? mfg thomas
Zurück