Aktueller Inhalt von Tantemulch

  1. T

    Neuer Helm - Polster "zu spack"?

    Moin, ich habe einen neuen Helm (O'Neal Fury), da dies mein erster Intergalhelm ist habe ich eine Frage zu den Polstern. Der Helm sitzt straff, ziemlich straff, es wackelt und bewegt sich nichts! Von befreundeten Motorradfahrern weiß ich, dass dies gut ist.... beim Motorradfahren. Wenn ich mir...
  2. T

    Dropper Bowdenzug im Rahmen - Iridium Teleskop-Sattelstütze

    Alles klar, hat sich erledigt. Die Werkstatt hat es hinbekommen, das Tretlager musste zwar raus, aber Hauptsache es klappt
  3. T

    Dropper Bowdenzug im Rahmen - Iridium Teleskop-Sattelstütze

    Hallo, innenliegend und da kommt er raus! dieser Knick unten wo es wieder hoch geht ist wohl das Nadelöhr... ach ich weis nicht, bin im Monet eher sauer auf mich selbst ^^
  4. T

    Dropper Bowdenzug im Rahmen - Iridium Teleskop-Sattelstütze

    Hallo, neues bike (erstes MTB), Probleme mit dem Dropper, es kam keine Spannung auf den Bowdenzug am Hebel. Habe es mehrmals versucht, diese kleine Tonne am Bowdenzug lässt sich auch nur einlegen und wird durch die Zugkraft auf den Bowdenzug gehalten.... keine Klemmschraube oder ähnliches. Es...
  5. T

    Tubeless (ready) - Maulweite und weitere Fragen

    Hallo, bin gänzlich neu im gesamten Thema MTB und wollte am WE mein neues bike zusammenbauen. Es ist ein Canyon Spectral AL 6. Beim Zusammenbau möchte ich gleich auf tubeless umstellen, habe diverse Videos dazu geschaut. Kenne aber die Maulweite der Felge nicht, kann mir da jemand aushelfen? Es...
  6. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Ja in "L" und Probesitzen und ne kleine Runde, passt ganz gut.
  7. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Das Video ist sehr informativ, danke dafür. Ich habe mir jetzt das Giant Trance X2 bestellt, nicht nur, weil es eine kurze Lieferzeit hat, sondern auch wg. des Supports ganz hier in der Nähe. Das Canyon gefällt mir gut, aber der nächste Support ist im Moment noch in Holland, auch "nur" 120km...
  8. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Hallo nochmal, gestern eine Runde durch einige Läden gedreht, erschreckend, wie wenig es z.Zt. gibt. Was ich testen konnte war das Giant Trance X 2, hat mir gut gefallen. Leider gab es außer dem Fuel EX 5 sonst nichts mehr. Dieses fand ich vom Sitz-Lenker etwas kompakt, nach Umstellen des...
  9. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    besten Dank! auch wenn ich hier vom Hölzchen aufs... bzgl. Schuhen, da habe ich nie einen Gedanken dran verschwendet, hatte immer meine ollen Leder Chucks an, bis ich bei den Paddels die ich hatte mal übelst abgerutscht bin. Ich hatte mir mal Schuhe von FiveTen angeschaut, mit Cleats. Dann ein...
  10. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Hallo nochmal, es kam ja zu Anfang die Frage auf "Denkst du das du in Zukunft Ruppige Trails mit highspeed fahren willst?" jain, ruppig bestimmt, highspeed? Nun ja, erst wenn ich sicher bin, allerdings habe ich einige vidz gesehen, von denen ich sagen muss, DAS in dieser Geschwindigkeit werde...
  11. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Hallo, Niederrhein ist vielleicht etwas irreführend, aber zur landschaftlichen Eingrenzung passt es wohl.... Neuss, direkt neben Düsseldorf.... aber etwas Bergisches solls ja auch werden, darum auch Richtung Remscheid/Solingen/Wuppertal. Selber schrauben? Naja, als Maschbauer sollte das wohl...
  12. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Moin, das ist ja mal eine Resonanz, danke dafür! Habe eben die SL nochmals gemessen, da es ja DER Parameter zu sein scheint, dieses mal bis zum Anschlag und siehe da, es sind 83cm, barfuß an der Wand mit Buch zwischen den Beinen. Rahmen Geometrie o_O.... naja, ich verlass mich mal auf eure...
  13. T

    Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

    Hallo, das Forum scheint mir schon etwas zu professionell für meine Anliegen... ich lese schon lange, habe mich aber erst jetzt registriert. Ich dachte, bevor ich mir was für viel Geld aufschwatzen lasse, frage ich mal hier die Pros.... :daumen: Ein Fully soll es werden, mein Hardtail (Cube...
Zurück
Oben Unten