Benötige Hilfe bei Rahmengr. und Modell

Kann man eigentlich irgendwo Canyon Spectral AL 6 Probefahren.... im 4er PLZ Gebiet?
du könntest nach Koblenz fahren, da kann man bei Canyon das Spectral etwas auf dem Parkplatz rumrollen. Ist allerdings nur bedingt hilfreich.
jain, ruppig bestimmt, highspeed? Nun ja, erst wenn ich sicher bin, allerdings habe ich einige vidz gesehen, von denen ich sagen muss, DAS in dieser Geschwindigkeit werde ich mir definitiv, auch mit viel Übung nicht zutrauen....
Sagen wir ruppig gerne und speed mit steigendem Können ja, aber highspeed nein, was sagt das eigentlich über den Federweg aus, 140er ausreichend oder nicht?

WAS genau wäre denn die passende Bezeichnung für solch ein Rad? Gehört habe ich hier schon viele: Down country, All Mountain, Trailbike, Enduro
140mm reichen aus, es ist eigentlich garnicht die frage was reicht und was nicht, es geht um das Fahrgefühl. Man kann sehr viel mit guten 120mm bikes fahren. aber ein 120mm bike wird sich anders anfühlen als eins mit 150mm.

An der Stelle verlinke ich mal wieder ein Video, hier wird erklärt wie sich unterschiedliche MTB typen typischerweise unterscheiden und anfühlen. Achte weniger auf das bildmaterial als auf die erklärungen:

Zusammengefasst würde ich sagen: Du kannst mit 120mm fast alles fahren musst aber auf schweren trails besser auf deine Linie achten, evtl die Geschwindigkeit etwas anpassen.
Mit einem All-Mountain wie dem Spectral kannst du schon fast überall mitten durch ballern auch durchs Grobe. Auf leichteren trails wird viel federweg aber schneller langweilig.
 
Das Video ist sehr informativ, danke dafür.
Ich habe mir jetzt das Giant Trance X2 bestellt, nicht nur, weil es eine kurze Lieferzeit hat, sondern auch wg. des Supports ganz hier in der Nähe. Das Canyon gefällt mir gut, aber der nächste Support ist im Moment noch in Holland, auch "nur" 120km von hier, aber beim Giant Store bin ich in 15 Minuten. Ein Online bike zusammenzuschrauben ist ja nicht schwer, aber das Setting auf mich einzustellen, das traue ich mir "noch" nicht zu, darum lieber der Laden um die Ecke.

Danke an alle für die Unterstützung!
 
Das Video ist sehr informativ, danke dafür.
Ich habe mir jetzt das Giant Trance X2 bestellt, nicht nur, weil es eine kurze Lieferzeit hat, sondern auch wg. des Supports ganz hier in der Nähe. Das Canyon gefällt mir gut, aber der nächste Support ist im Moment noch in Holland, auch "nur" 120km von hier, aber beim Giant Store bin ich in 15 Minuten. Ein Online bike zusammenzuschrauben ist ja nicht schwer, aber das Setting auf mich einzustellen, das traue ich mir "noch" nicht zu, darum lieber der Laden um die Ecke.

Danke an alle für die Unterstützung!
Das Bike gefällt mir ganz gut. Wirst sicher viel spaß daran haben. Hast du es in L bestellt und konntest du Mal Probe sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten