Aktueller Inhalt von tantrum

1. tantrum

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Finde eine Antwort auf diese Frage überraschend schwierig zu finden. Was ist die Differenz im Gewicht zwischen den Rahmen Helius AC und Helius AC 29? Danke!
  2. tantrum

Truvativ Hammerschmidt

Danke! Gut zu wissen. :daumen: Leider ist es gebrochen, mit einem Riss dadurch. (Ich weiss nicht, ob es beim Fahren schon lange gebrochen wurde, oder nur als ich den Arm abgenommen habe.)
  3. tantrum

Truvativ Hammerschmidt

Hallo! Eine kleine Frage... Im Truvativ-Hammerschmidt Tech Manual steht es "Sie benötigen bei der Durchführung dieser Servicearbeiten folgende HammerSchmidt-Teile, die nicht wiederverwendet werden können. Diese müssen während der Durchführung des Services durch neue Teile ersetzt werden...
  4. tantrum

Hammerschmidt Pimp Kit

Ja - sowieso in meinem Fall. Ich habe es zwar nicht selber montiert, aber mein Local Bikeshop hat mir nichts über Schwierigkeiten oder Probleme damit erzählt.
  5. tantrum

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Lagervorspanneinheit Hallo. Ich habe gelesen, dass man bald nach dem Kauf eines Nicolais die Lagervorspanneinheit kontrollieren soll. Auf der Nicolai-Website steht ein Dokument über De-/Montage, aber ich kann keine Infos über Wartung finden - weder bei Nicolai noch im Internet. Was soll man...
  6. tantrum

Hammerschmidt Pimp Kit

Ich habe ein Hammerschmidt FR mit dem Pimpkit. Keine gute "close-up" Bilder zur Hand aber hier ist das ganze Bike with HS FR und Pimpkit. (Ich habe ein HS FR, weil ich einfach ein "Hammerschmidt" bestellt habe, und dies bekommen! Wollte es nicht ersetzen - lieber einfach fahren und nicht mehr...
  7. tantrum

Suche ein wenig Kaufberatung

So habe ich gemacht - einen Rahmen beim Vertriebshändler (in der Schweiz) bestellt und dann fast 2 Monate gewartet. Ich habe damals schon den Dämpfer, Farben und Hammerschmidt-kurbeln im Konfigurator gewählt. http://builder.nicolai.dbap.de/index.php?sid=1 Ich wollte auch kein Bike...
  8. tantrum

Zeig was Du hast! - Teil 2

Die Sattelstütze war der wichtigste Grund für diesen Gedanke. Mit dem kurzeren Reverb würde es nicht gehen. OK, danke für den Vorschlag. Ich probiere es. :daumen:
  9. tantrum

Danke, ich werde damit experimentieren. @frankweber Ich bin 186cm und habe am Anfang im Internet gefragt - L oder XL? Alle haben mir gesagt, ganz klar L. Dann hat mein LBS (local bike shop) die Körpermasse gemacht und sie waren beunruhigt - sie haben mir auch gesagt, dass vielleicht XL besser...
  10. tantrum

Also, ich zeige was ich habe! Ehrlich gesagt, mein erstes MTB. :D Die Komponenten, warum ich ein Nicolai gewählt habe, usw werden hier auf Englisch beschrieben. - http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7898761&postcount=274
  11. tantrum

disappointed in Nicolai

Well, I don't know the history of it or why they wouldn't take it back, but I have to say I sympathise with you. If I was expecting the colour at the bottom and got the colour at the top, I'd be feeling pretty sad. It's purple!
  12. tantrum

Helius AC

Genau diese Entscheidung mache ich jetzt gerade. Ich habe diese Woche ein AC mit dem DT Swiss XM180 Dämpfer bestellt und muss die Gabel wählen. :confused: Bin intressiert an deiner letztendlichen Entscheidung (und warum)!
Zurück