Zeig was Du hast! - Teil 2

was wurde denn am gb mit der kefü geändert, die ist doch standart von nicolai, da kann man doch nicht einfach was dran ändern?

Die vordere Rolle taugt nich viel. Ich habe mir aus einer Straitline Sailent Guard eine Schleifführung gebaut.
Mit dem Kettenspanner bin ich auch noch nicht einverstanden, ich habe erst mal einen Käfig von einem Saint Schaltwerk umgebaut. Es wird aber noch ein bisschen getestet.

Kürzlich hab ich den Hobel ja mal zerlegt, neue Lager reinmachen und so. Dabei hab ich es auch mal sauber gemacht. Eigentlich wollte ich von der ganzen Sache dann auch mal ein Foto machen. Habs wohl vergessen:
FinaleLigure03-11252.jpg

Vielleicht ja dann nach weiteren 5 Jahre, wenn ich es das nächste mal putz...

solange es nicht allzusehr riecht ist der Dreck besser als Wasser in den Lagern.

War heut bei wunderschönem wetter auch unterwegs:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste MTB und dann gleich ein Helius, Glückwunsch :)

Am Spacerturm musst Du aber unbedingt noch arbeiten! Ein 5mm Spacer sollte vollauf genügen.

Von mir auch Glückwunsch:)- gute Wahl

Irgendwie könnte man meinen, eine größere Rahmengrösse wär das richtige Mittel gegen die vielen Spacer und die ewig lang ausgezogene Sattelstütze.

Ist denn die Stütze überhaupt tief genug versenkt um die Gewährleistung aufrecht zu erhalten?

Gruß Frank

Am Spacerturm musst Du aber unbedingt noch arbeiten! Ein 5mm Spacer sollte vollauf genügen.

Danke, ich werde damit experimentieren.

@frankweber Ich bin 186cm und habe am Anfang im Internet gefragt - L oder XL? Alle haben mir gesagt, ganz klar L. Dann hat mein LBS (local bike shop) die Körpermasse gemacht und sie waren beunruhigt - sie haben mir auch gesagt, dass vielleicht XL besser gewesen wäre - aber damals war es doch schon zu spät... ich hatte schon den Rahmen gekauft.

Die Sattelstütze ist die längste (420mm) von Rock Shox und ist (knapp) lang genug in den Rahmen, um sicher zu sein. Bis jetzt finde es Problemlos - aber Eure Rat ist mir sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es die falsche Größe ist. Bei 186cm wäre XL zu lange, besonders wenn du lange Beine hast.

Die Sattelstütze ist auch nicht sooo weit ausgezogen, sieht mit der Reverb immer etwas heftiger aus. Und mit den ganzen Spacern, hat es ja quasi keine Sattelüberhöhung. Wie gesagt, mach unten mal nur einen 5mm Spacer rein und teste es.

Ichdenke auch keinesfalls dass es die falsche grösse ist, zumal du dich wohl nach und nach an technischere trails ranwagst...

Ich denk auch dass es täuscht, weil das sitzrohr und die stütze schwarz sind...

Zurück