Aktueller Inhalt von tapfererkrieger

1. tapfererkrieger

Formula Cura Erfahrungen

Hei Leute Ich habe ein Set EMRG Cura Lover Bremshebel zu verkaufen: Cura Lover
  2. tapfererkrieger

Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Hi Ich hänge mich hier mal an mit schlechter Erfahrung mit BC. Ich komme aus der Schweiz und zahle im Shop die schweizer Mwst. Bei der letzten Lieferung wollte die schweizer Post aber plötzlich Bearbeitungsgebühren und Mwst., was so noch nie vorgekommen ist. Laut Auskunft vom Zoll, war das so...
  3. tapfererkrieger

Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Ist ein RS Deluxe RT3. Den hatte ich noch rumliegen und hab den mal testhalber eingebaut. Ich war richtig überrascht, wie gut der im Highlander funktioniert. 🙂 Oder in der Schweiz bleiben, den Rahmen weiss lackieren und die rote Gabel wieder einbauen... 🤔
  4. tapfererkrieger

Kleiner Test mit komplett schwarzer Lyrik und Deluxe. Gefällt mir viel besser.. 😁😎
  5. tapfererkrieger

Bin aber aus der Schweiz... 😂😂😂
  6. tapfererkrieger

Hi Leute Vor 3 Wochen habe ich per Zufall einen Schaden an meinem Hinterbau entdeck. Farbe weg und Carbon weich. Muss ein Schlag gewesen sein, aber bemerkt habe ich diesen nicht... 🤷 Heute kam der neue Hinterbau, welchen es nur noch in Schwarz gibt.. Also gleich eingebaut. Ich bin mir...
  7. tapfererkrieger

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Dieser hier: DRÜCK MICH! Gibt es noch in anderen Längen.
  8. tapfererkrieger

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Mein Spindrift ist seit heute Full RockShox unterwegs. Hab mir einen Vivid Air gekauft (das Angebot war zu gut 😁). Bin gespannt, am Weekend ist Probefahrt im Park angesagt!
  9. tapfererkrieger

Zeigt her eure Enduros

Mein Spindrift ist seit heute Full RockShox unterwegs. Hab mir einen Vivid Air gekauft (das Angebot war zu gut 😁). Bin gespannt, am Weekend ist Probefahrt im Park angesagt!
  10. tapfererkrieger

Ja, habe meines damals mit genau diesem Dämpfer von Deviate gekauft.
  11. tapfererkrieger

Manitou Mezzer

Hei Leute Ich habe eine neue Mezzer Pro auf Kulanz erhalten. Da ich aber in der Zwischenzeit eine Zeb gekauft habe, möchte ich die Mezzer verkaufen: Edit: Da das Angebot für euch Deutsche nicht interessant ist, hab ich es wieder gelöscht (sorry, für Wechselkurs und Versandkosten kann ich nunmal...
  12. tapfererkrieger

Zeigt her eure Enduros

Ich finde sie super. Sie ist extrem komfortabel. Für mich so perfekt. Jemand der gerne eine straffere Gabel fährt, wird evtl nicht glücklich. Wobei ich die Gabel noch nie mit mehr Luftdruck (genau die Empfehlung von RS passt bei mir), Tokens (sind glaube ich bei 190mm ab Werk keine drin) oder...
  13. tapfererkrieger

Zeigt her eure Enduros

Hab mir mal ein gebrauchtes Spindrift als Ergänzung zum Highlander gekauft: Ich habe auch schon ein paar Umbauten gemacht: Bikeyoke 160 - > Oneup 180 38 180 - > Zeb 190 Schaltwerk und Kette Gx. - > X01 und XX1 Kettenstrebenschutz mit Slappertape und STFU Stay Gard, Leitungen mit...
  14. tapfererkrieger

Manitou Mezzer

Leider ja, meine ist jetzt zum 3. Mal deshalb in Garantie (in 2 Jahren, davon aber nur ca 6 Monate im Bike...). Auch Buchsenspiel hatte meine 1 Mal...
  15. tapfererkrieger

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

So, hab jetzt mal die Kolben mobilisiert, entlüftet (vo und hi, mit aus- und eingefahrenen Kolben) und neue Beläge montiert. Morgen werde ich (jeh nach Wetter) eine Feierabendabfahrt (1250tm am Stück 😁) machen. Mal schauen wie die Lewis sich verhält... Hier noch das Bild von hinten, vorne...
Zurück