Aktueller Inhalt von tapfererkrieger

1. tapfererkrieger

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Buchsenspiel von neu weg, zum Teil tiefe Riefen in beiden Standrohren und sobald sie nass wurde (Reinigung oder Regen) Funktion wie ein Stück Holz. Zudem sah die Dämpfungskartusche auch sehr schlecht aus laut Suspensioncenter. Ist mir genau so schon vor Jahren mit Marzocchi so gegangen...
  2. tapfererkrieger

Von Suspension Center, die angeblich mit DVO geschaut haben, da meine Gabel nach 5 Monaten ausgeschaut hat wie 3 Jahre ohne Service... 🤮
  3. tapfererkrieger

Die macht DVO auch, und trotzdem wurde mir die Garantie verweigert weil ich den Lowerleg Sevice selber gemacht habe...
  4. tapfererkrieger

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Ich denke ja. Hab Gestern Abend, als ich die Bremse bestellt habe, über die MegNeg nachgedacht, aber ich fand den Dämpfer in Verbier so wie er ist wirklich super. SAG ist nach Empfehlung von Commencal eingestellt und so hatte ich noch ein paar mm Reserven.
  5. tapfererkrieger

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Nach x Jahren hab ich mir mal wider ein DH Bike gekauft. Halt nur gebraucht, aber in super Zustand. Geändert bis jetzt: Lenker auf Syntace 12° Geplant: Bremse Magura MT5 mit 220/203 MDR-P Dt FR560 Felgen mit Assegai tubeless Sram Griffe Das Supreme wurde Gestern...
  6. tapfererkrieger

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dir fehlt aber ganz klar noch die passende Gabel:
  7. tapfererkrieger

Hier mal wieder mein Fuel EX: Neu ist das Hinterrad, welches von Bontrager nach einer zerstörten Felge ersetzt wurde, der Sattel, die Griffe und der Wechsel zurück zur Lyrik. Da die DVO Diamond nach 5 Monaten ausgeschaut hat wie 3 Jahre ohne Service und mir auf Grund selbst gemachtem...
  8. tapfererkrieger

Das FUEL EX 29 von TREK

Soweit ich weiss, solltest Du lebenslange Garantie haben. Aber dazu musst Du das Bike bei Trek registrieren. War auf jeden Fall bei mir so. REGISTRIERUNG
  9. tapfererkrieger

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Ok, weiss halt nicht wiso es bei mir nicht gepasst hat. War eh nur ein Versuch mit vorhandenen Teilen. ?
  10. tapfererkrieger

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Hi Ich hab einen Soloair Shaft mit dem roten Dichtungskopf kombiniert (beides Lyrik), geht nicht! Ich hatte nach 1 Nacht die komplette Luft im Casting. Denke also, das der alte Shaft ein bisschen kleiner im Durchmesser ist als der neue.
  11. tapfererkrieger

Das FUEL EX 29 von TREK

Ist ja seit 2020 ein UDH Schaltauge, solltest du in fast jedem Shop finden. Nach Googlesuche sehe ich, das Rose, r2 und BC es lagernd haben.
  12. tapfererkrieger

Ne, ist nur der Aufdruck. Es gibt sogar ne ganz schwarze Version, zum Beispiel bei Garantieaustausch. War bei mir mal so.
  13. tapfererkrieger

Das FUEL EX 29 von TREK

Ich 175/81 fahre das 2020er i L mit 35er Vorbau, obwohl ich laut Trek M/L wäre. Habe eine 210er oneup drin, die etwa noch 1 cm raus schaut. (kann aber voll versenkt werden.) Ich fühle mich auf dem Bike sehr wohl. Beim 17er 18,5" hatte ich immer ein Bisschen das Gefühl das Bike sei zu klein.
  14. tapfererkrieger

Mal aktuelle Fotos von meinem Fuel EX. Neu sind die Reifen (Dhr2 2,6 3c und Rekon 2,6 Dual), der Dämpfer und hinten jetzt 203er Scheibe. Und das Afterride Tandem passt auch super! Grüsse aus dem Bike Kingdom! ? Und, ja der Reifen hinten ist falsch montiert... Wurde aber schon korrigiert!
  15. tapfererkrieger

DVO Diamond im Test: grell-grüne Alternative zum Establishment?

Hi leute Ich habe mir vor kurzem eine diamond gekauft. Mir ist schon von anfang an aufgefallen, das die gabel deutlich spürbares buchsenspiel hatt. Das kann nicht normal sein oder? Sie hatt am anfang auch sehr gut funktioniert, ist aber jetzt trotz schmierung mit fox gold und rsp slick kick...
Oben