Aktueller Inhalt von tapfererkrieger

  1. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Hi Ich hatte ne Zeit lang einen 216x63er Dämpfer drin. Der federt aber nicht mehr ganz aus. Nur so ca 212-213mm danach ist der Link auf Anschlag.
  2. tapfererkrieger

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Geht mir leider auch so, aber bei einer Manitou Mezzer...
  3. tapfererkrieger

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Wirklich? 🤯 Wusste ich garnicht... Genau so ist es und ich hab mich gefragt warum die Schraube, die man wohl am meisten aus- und einschraubt, nicht auch Torx ist...
  4. tapfererkrieger

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Meine LHT ist Heute auch angekommen: Natrürlich gleich verbaut: Erster Einduck ist gut. Alles sauber gearbeitet. Aber, die Belagshalteschraube ist Schlitz... Wer baut den heute noch Schlitzschrauben ein???
  5. tapfererkrieger

    Zeigt her eure Enduros

    Leider seit Gestern Abend wieder zuhause. Waren sehr spontane 4 Tage pedalieren 🥴
  6. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Kann dir versichern, das es seit 1,5 Jahren problemlos funktioniert. 😁
  7. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Die Mezzer hat keinen Überströmkanal um die negativ Kammer zu befüllen, sondern ein Ventil. Dieses wird geöffnet durch das aufschrauben der Pumpe. Wenn also die Pumpe drauf ist, sind beide Kammern verbunden und die Gabel kann auf den gewünschten FW (-5mm) gestellt werden. Beim Abschrauben der...
  8. tapfererkrieger

    Zeigt her eure Enduros

    Wo bin ich wohl im Moment? 😁:
  9. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Die Federteller hab ich vom Jade DH übernommen und ja, die sind einfach lackiert.
  10. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Für mich fährt es sich mit 170mm sehr angenehm. Für flachere Streken (gibt es hier bei uns nicht viele 😁) kann ich die Mezzer ja problemlos auf 150mm stellen. Das merke ich aber vorallem berchoch am meisten, da die Front weniger schnell hochsteigt mit 150mm.
  11. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Die Valt ist eine normale Stahlfeder. Ich habe nicht die progressive. Bin mit der 550er noch nicht gefahren. Hatte vorher eine 500er im Jade DH, der aber mehr Hub hatte als die 55mm, deshalb habe ich jetzt auf die 550er gewechselt mit 55mm Hub. Bin fahrfertig so 80-85kg. Im CC Inline hatte...
  12. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Ne, ist eine CC Valt Feder in 2,5x550 Hab ich günstig neu ergattert und wusste, das die problemlos passen, da ich vorher im Jade DH auch schon eine Valt hatte.
  13. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Hi Leute Ich konnte es nicht sein lassen und hab mal wieder am Highlander geschraubt. Warum?: Ich habe den Fehler gemacht und es mal gewogen 15,9kg...🥴 Das ist doch ein Bisschen viel für ein Bike, mit dem auch mal Touren mit 1800-2000hm gefahren werden. Also habe ich als erstes den Lenker...
  14. tapfererkrieger

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Mal wieder ein Foto von meinem Highlander: Neu, sind die Pirelli Scorpion Enduro S Reifen. Vo in Prowall, hi in Hardwall und auf dem Parkhinterrad in Hyperwall, alle 29x2,6 Auch neu ist die Magura Vyron. Und beim Dämpfer bin ich wegen der Reifen wieder auf dem Triair unterwegs. 🤷
  15. tapfererkrieger

    Zeigt her eure Enduros

    Mal wieder ein Foto von meinem Highlander: Neu, sind die Pirelli Scorpion Enduro S Reifen. Vo in Prowall, hi in Hardwall und auf dem Parkhinterrad in Hyperwall, alle 29x2,6 Auch neu ist die Magura Vyron. Und beim Dämpfer bin ich wegen der Reifen wieder auf dem Triair unterwegs. 🤷
Zurück
Oben Unten