Aktueller Inhalt von tarmac_schnecke

1. tarmac_schnecke

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Es ist interessant zu sehen, wie einen flat-mount Bremssattel auf den Post-mount Rahmen angebaut wird. Es soll bestimmt die Lösungen geben. Ich habe früher auch darüber nachgedacht, zu XPLR umzubauen. Aber meine 11-fach Apex Schaltung funktioniert verdammt gut. Finde den Umbau für meine...
  2. tarmac_schnecke

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Ich habe auch das Kabel am Unterrohr geleitet. Sieht so aus:
  3. tarmac_schnecke

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Ich habe meinen Clueless mit der custom Lackierung am Ende December bekommen. Der Rahmen wurde am 08.03.2022 bestellt.
  4. tarmac_schnecke

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich sehe sehr oft, dass die Leute das Wort "Slicks" benutzen. Man muss verstehen, dass ob ein Reifen slick oder nicht ist, spielt überhaupt keine entscheidende Rolle, wenn es um die Geschwindigkeit geht. Ich empfehle das Thema "Rolling Resistance" zu googeln. Der Reifendruck ist auch wichtig...
  5. tarmac_schnecke

Mein Fahrrad war mit Sram GX-1000 Kurbel. Ich habe nichts verändert. Diese Kurbel hat 94 Lochkreisdurchmesser, aber nicht 120
  6. tarmac_schnecke

Hallo, habe ich richtig verstanden, dass es unmöglich ist, gravel/road kurbeln (beispielsweise, die neue SRAM Rival 1 DUB Wide Kurbel) anzubauen, weil das 2019 Road Rage nur für MTB Kurbel ausgelegt ist? Ich denke an RR Laufradsatz (mit Contis 5000), aber die 38 Zähne auf dem Kettenblatt ist...
  7. tarmac_schnecke

Weißt jemand, welchen Reach ein Lenker von Ghost hat? Laut meiner Messung soll Reach 90 mm sein, aber ich bin sicher.
  8. tarmac_schnecke

Meinst du die vertikale Entfernung des Lenkers im Verhältnis zum Sattel? Der empfohlene Wert ist -3.4 cm. Nach der Eintstellung des Sattels (waagerecht und aufrecht) ist Überhöhung genau so -3.4. Aber jetzt passt mir die empfohlene Sitzlänge (horizontale Entfernung zwischen Oberkannte...
  9. tarmac_schnecke

Bombtrack Arise - Vorfreude und Fragen

Das ist eine sehr komische Koinzidenz. Ich hatte genau die gleiche Anforderungen, wie du geschrieben hast. Letzte Woche habe ich meinen Aufbau erledigt. Da sind WTB byways 700x40, SKS 53 Schutzbleche und Pelago rack.
  10. tarmac_schnecke

Richtig. Die Berechnung ist folgend. Der Vorbau ist mit +6 Grad montiert. Der Linkwinkel ist 71 Grad. Es macht 6 + ( 90 - 71) = 25 Grad zwischen dem Vorbau und dem Boden. sin(25 Grad) =~ 0.42. D.h., für jeder cm in der Länge des Vorbaus bekommt man 0.42 cm in Stack. Wenn ich 90mm gegen 110mm...
  11. tarmac_schnecke

Wie ich verstanden habe, das Hauptproblem bei mir ist, dass Stack zu tief ist. Um Stack zu erhöhen, brauche ich einen 2 cm längeren Vorbau. Am Ende macht das + ~0.9 cm in Stack. Zudem habe ich das Gefühl, dass derzeit das Rad zu kurz ist (und die Messungen haben ganau das gezeigt). Und deswegen...
  12. tarmac_schnecke

Falls das jemanden interressiert, habe ich heute Bikefitting gemacht. Mir wurde Größe L empfohlen... Ich bin einbisschen enttäuscht aber es muss kein großes Problem sein. Und es hat sich herausgestellt, dass meine Innenbeinlänge 84 cm ist (keine Ahnung, wie ich das als 80 cm selbst gemessen...
  13. tarmac_schnecke

Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein neues Spielzeug.
  14. tarmac_schnecke

Singlespeed-Touren-Galerie

Welches Netz ist das? Bist Du damit zufrieden?
  15. tarmac_schnecke

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Danke für die Antwort. Ich habe eigentlich gerade geschaut und es gibt keine lagernden Sram Rival GXP Kurbeln. Shimano grx Kurbel ist lieferbar und außerdem ist Kurbel von Shimano leichter.
Zurück