Aktueller Inhalt von tasman

  1. T

    Rock Shox TwistLoc Drehgriff gegen Remote Hebel tauschen

    @R04rk5 Konnte bisher nur zwei kurze Fahrten unternehmen, dann leider wg. Covid in die Quarantäne gewechselt. Funktional ist der Griff sehr gut und würde deshalb ungern wechseln. Wie erwartet, empfinde ich das Gummi aber als sehr hart und wenig dämpfend. Leider trifft das heutzutage auf viele...
  2. T

    Bremsleitung verlegen

    Am Bremssockel ist das verpresste Ende der Leitung verschraubt ! Das wirst Du kaum kappen wollen und mit dem Endstück dürfte es wohl kaum durch den Rahmen zu bekommen sein. Schau Dir das mal genau an und Deine Frage sollte beantwortet sein.
  3. T

    Hardtail Aufbau geplant - VPace C3M ?

    Hallo inertial, ich habe jetzt allerdings doch einen Backfire gekauft. Mir gefällt sowohl Farbe wie Form. Ich hatte spontan die Gelegenheit zu einer Probefahrt die mich überzeugt hat. Im Gegensatz zu anderen FramSets finde ich auch den Preis vertretbar. Ich fand schon positiv das Centurion sehr...
  4. T

    Rock Shox TwistLoc Drehgriff gegen Remote Hebel tauschen

    Hallo fexbru, hört sich gut an, dann scheint es ja vom Grundsatz her möglich zu sein. Diesen Hebel kenne ich nicht, scheint aber den sonst üblicherweise verbauten zu entsprechen. Danke und Gruß
  5. T

    Rock Shox TwistLoc Drehgriff gegen Remote Hebel tauschen

    Hallo Mtb-Gemeinde, Leider habe ich bei der Recherche zu diesem Thema keine verwertbaren Information gefunden. Kann eine RS-Federgabel die mit dem TwistLoc Drehgriff ausgerüstet ist, auf einen "normalen" Remote Lenkerhebel umgerüstet werden ? Könnte ja sein das es wegen des Hebelwegs ein...
  6. T

    Hardtail Aufbau geplant - VPace C3M ?

    Hallo Mtb-Fans, nach AM und Gravelbike trage ich mich nun mit dem Gedanken ein Hardtail aufzubauen. Lang ist's her. Unter anderem ist mir der C3M Rahmen von VPACE aufgefallen, auch weil diesem im Preis charmant ist. Hat jemand hier konkrete Erfahrung mit VPACE und diesem Bike und oder eventuell...
  7. T

    Garmin Connect - zurückliegende Aktivitäten werden nicht mehr angezeigt

    Die Lösung ist so einfach wie peinlich ! Ich bin über die eigenen Füsse gestolpert. Ich habe zwar die Dateien vom Oregon auf den PC kopiert, das Garmin Connect Konto habe ich aber erst am 1. Juli eröffnet, somit kann dort natürlich auch nichts gespeichert sein ! Immer gut wenn man sich selbst...
  8. T

    Garmin Connect - zurückliegende Aktivitäten werden nicht mehr angezeigt

    Kurz und knapp ! Ist ja schon mal was. Keine weiteren Infos dazu von Deiner Seite ?
  9. T

    Garmin Connect - zurückliegende Aktivitäten werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Mtb-Gemeinde, ich nutze seit der Anschaffung eines Oregon 700 im Mai 2018 auch Garmin Connect. Soweit so gut. Heute ist mir allerdings aufgefallen das meine Aktivitäten der Monate Mai und Juni nicht mehr angezeigt werden, warum ? Wird nur auf einige Wochen befristet angezeigt ? Ich kann...
  10. T

    Erfahrungen mit Carbon-Laufrädern von Dt-Swiss und Syntace.

    Hallo Mtb-Gemeinde, zur Zeit überlege ich ob ich den Schritt zur Carbonlaufrädern wagen soll. Primär ist der Einsatz von Carbon ja ein Frage des Gewichts, und zugegeben, für mich auch ein visuelles Merkmal. Bis heute schrecke ich aber vor dem Einsatz auf einem MTB zurück, aber die Zeit bleibt...
  11. T

    KS LEV Integra Steuerzug ablängen

    Du kannst Dir bei KindShock die Anleitung herunterladen. Da steht alles notwendige drin. Gruß Tasman
  12. T

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo at021971, hier jetzt hoffentlich mal ein Bild. Das mit den Plugs habe ich auch festgestellt. Ich hatte zuvor einen RX.1 und dort waren auf der Unterseite der Kettenstrebe keine Plugs. Somit müßte man Rotwild fragen warum das so ist. Den Cable-Connector habe ich nur für die Sattelstütze...
  13. T

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo erst mal. War hier noch nicht aktiv, kann aber einen Tipp dazu geben. Vorausgesetzt es ist keine Gabel eingebaut, kann die Schaltaussenhülle durch den offenen Steuerkopf nach aussen geführt werden um dann den Schlauch darüber zu schieben. Vorgang: - Schalthülle in die untere Öffnung...
  14. T

    Der Liteville 101 Marathon Thread

    Hallo Liteville Fans scheinbar passiert hier in letzter Zeit nicht viel und mich interessiert das Thema so sehr ! Ich bin auf der Suche nach möglichst viel User-Erfahrung zum 101 in der Marathon / Tour orientierten Auslegung. Ich fahre aktuell noch ein Rotwild RR2FS (Bj. 2009), möchte aber für...
  15. T

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

    @ Fahrnix das RR2FS ist wesentlich steifer. Der Flex den man bei dem Alurahmen noch deutlich wahrnehmen konnte ist erheblich reduziert. Ich bin zumindest sehr zufrieden. Gruß an die Rotwild-Gemeinde (und natürlich an alle anderen auch) Tasman
Oben