Aktueller Inhalt von Tassadar

1. T

Canyon 2014

Interessantes Thema Ich verstehe das so: -"Tageszulassungen" spielen bei Radhändlern keine Rolle, da sie eh für jedes Rad bezahlen müssen was sie im Ausstellungsraum stehen haben. Es sei denn sie müssen, zb um ne Quote zu erfüllen, oder günstigere Einkaufskonditionen zu erhalten, ein paar...
  2. T

Canyon 2014

Da ist das Berechnungssystem von Canyon fehlerhaft, die arbeiten dran hat man mir telefonisch gesagt. Es müsste nämlich umgekehrt sein. Bei gleicher Größe und längerer Schrittlänge muss der Rahmen (Oberrohr) kürzer werden :D Grund: Der Oberkörper ist ja dann kürzer wenn die Beine länger sind...
  3. T

Canyon 2014

HMMM :confused: Dann müsste ich vermutlich umbestellen ... finde XTR und Kashima machen sich Eisdielenmässig besser :D 900 EUR mehr zu 7.9 sind aber dann mit Raceface Handwerkszeug, Ergon Sitz und E13 Kurbel+LRS plus XTR schon gut in teuren Teilen angelegt ...
  4. T

Canyon 2014

Sorry wenn ich Dich nochmal verunsichere: Das Berechnungssystem bei Canyon ist leider falsch und es wird hauptsächlich die Schrittlänge bei den Empfehlungen berücksichtigt. Bei gleicher Körpergöße und 1cm längerer Schrittlänge wird ggf. ein größerer Rahmen empfohlen. Das kann ja nicht sein :)...
  5. T

Canyon 2014

Und gleich noch ne Frage: Berg hoch so zwischen 6 und 12km/h, flache Bereich so 12-25km/h, abwärts oder Waldautobahn 25+ km/h Bei 2x10, fährt man da nicht häufig im Kettenblattwechselbereich??? Klar runter groß, rauf klein, aber bei flachem und wechselndem Gelände bin ich doch ständig am...
  6. T

Canyon 2014

Achso ... wer den Ritzelrechner nicht kennt ... einfach super das Ding :) Oben X01 unten 3x10, einfach oben oder unten anklicken zum ändern ... Ritzel kann man greifen und verschieben, oder unten einstellen!
  7. T

Canyon 2014

Brauche Hilfe! http://www.ritzelrechner.de/#KB=22,32,44&RZ=11,13,15,17,19,21,23,26,30,34&GR=DERS&KB2=32&RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&GT2=DERS&UF2=2330&TF=66&UF=2330&SL=2 Hab da mal meins mit dem Spectral AL 9.9 EX verglichen. Also wenn es steiler wird reicht mir das nicht!? Selbst ein...
  8. T

Canyon 2014

Hab vor zwei Jahren bis weit nach Mitternacht gewartet! dann eingeschlafen und um 03:00 aufgewacht ... 03:15 war es soweit ... Ich war ziemlich sicher einer der ersten der bestellt hat .... Lieferzeit war Anfang März Zwei Monate später war die Lieferzeit in der gleichen Woche! Hätte ich auch...
  9. T

Canyon 2014

Ja ne wichtige Frage, welcher LRS ist stabiler Spline - Roam - E13 :confused: Weiß das jemand? Und welches ist eigentlich Eure Wunschfarbe (beim Spectral) Rot - Silber (mit rot) - Schwarz (stealth) - Schwarz mit blauem Schriftzug ???
  10. T

Canyon 2014

Das EX ist doch eher DH-lastig X01 ... Bin ich noch nicht gefahren, was der Bauer nicht kennt fährt er nicht Aber ja kommt schon in Frage, Renthal geil, Roam sicher auch ok und stabil, die Vierkolbenbremsen Avid müssten auch ok sein Aber statt mir zu sagen nimm das weil, gleich ein neuer...
  11. T

Canyon 2014

Spectral 9.9SL oder 8.9 3699 oder 2899? XTR oder XO XTR Bremse oder XO Trail? E13 oder Spline? Was meint ihr? Welches der beiden LRS ist haltbarer/stabiler? Welche Bremse packt mehr Gewicht auf Dauer? ... Die Farben spielen sicher eine Rolle :)
  12. T

Rahmengröße Grand Canyon AL 29

Bei der Bestellbestätigung schlägt Canyon dann das L vor ... war zumindest bei mir so - 1,83 und 87er Schritt. L ist jedenfalls bei 1,87 richtig, Schrittlänge stimmt nur, wenn man z.B. die Wasserwaage zwischen den Beinen ordentlich hochzieht (aufpassen auf die Funktionsgeräte ;)).
  13. T

Geometriedaten und Größentabelle Radon ZR Race 29er

Bleiben wir doch beim Thema. Geometrie (nur Abstand/Sitzposition Sattel bis Lenker) Canyon 29 L = 700mm Abstand Lenker-Sitzstrebe horizontal Radon 29 18´´ = 690mm Abstand Lenker-Sitzstrebe horizontal Radon 29 20´´ = 720mm Abstand Lenker-Sitzstrebe horizontal Somit stimmt die Aussage der...
  14. T

Geometriedaten und Größentabelle Radon ZR Race 29er

Bei meiner 1826 Größe und 870 Schrittlänge habe ich ein 29er ca. 35km getestet mit 610 Oberrohr und 120 Vorbau bei geradem 600 Lenker. Zwischenbemerkung: Auf der Waldautobahn rauf und runter super, als es auf kleinen Wegen eckiger wurde, hatte ich gegenüber 26er ein unsicheres Gefühl. Mag aber...
  15. T

Hilfe bei Blitz Suchen Canon

sehr preiswert: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=182 bei Ausnutzungs des Budgets: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?cPath=23&products_id=347 als Anhänger des Originalzubehörs Speedlite 430 EX II für 212 EUR: Canon Speedlite 430EX II...
Zurück