Aktueller Inhalt von Tatabum

  1. Tatabum

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Hi und sorry, dass ich noch nicht reagiert habe. Job frisst (Frei)Zeit. :streit: @morph027 Super Vorschlag, praktiziere ich auch immer, hat aber diesmal auch bei mehreren Bierchen nicht geholfen. Selbst die Zunahme von Wein hat nicht geholfen, verdammt :oops: @MCSanAndreas92 Was meinst Du mit...
  2. Tatabum

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Hi zusammen, die Suche habe ich benutzt, aber keine Lösung für mich gefunden: Ich wollte meine MT5 auch auf Shigura umbauen und habe mir als einen der wenigen lieferbaren Bremshebel für einen Deore 6100 entschieden. In offensichtlich selbstüberschätzender Sicherheit habe ich die Leitung zum...
  3. Tatabum

    Dämpferwechsel Trek Fuel Bolzen fest

    Danke Dir, das hat geholfen. Ich habe mangels passender Hülse - das RS-Werkzeug für den Zweck passt nicht über die Achse wegen des Absatzes, grrrr - den Dämpfer in den Schraubstock einspannen müssen. Leider ging es nicht anders als den schmalen Grat des Dämpferauges und Achsenende einzuspannen...
  4. Tatabum

    Frage zu Ösen am Tretlager Trek fuel ex 5

    Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Die Öffnung im Unterrohr empfehle ich mit Tape zu verschließen, nicht die kleine Bohrung im dem Rohr, in dem das Tretlager steckt. Da sollte eigentlich alles Wasser egal woher ablaufen, tat es bei mir wegen der Verschlammung/Versandung im...
  5. Tatabum

    Dämpferwechsel Trek Fuel Bolzen fest

    Dank Dir, das werde ich am WE mal probieren...!....konnte es eben schon mal versuchen: Der Bolzen oben sitzt bombenfest, lässt sich weder rausziehen noch mit Zange verdrehen. Scheint mir nicht zweiteilig zu sein und ich wüsste nicht, womit man die etwaigen Hälften rausziehen sollte. Die...
  6. Tatabum

    Dämpferwechsel Trek Fuel Bolzen fest

    Weißt Du das oder vermutest Du das? Wenn das wahr ist, muß ich wohl vor Peinlichkeit den Thread löschen?! 🥳
  7. Tatabum

    Frage zu Ösen am Tretlager Trek fuel ex 5

    Hi, bei mir war es bei beiden Fuels das von Trek wohl trocken eingesetzte oder gar geklebte Pressfit-Tretlager. Ausgetauscht, mit Fett neu eingepresst und Ruhe war. Vielleicht dazu noch en Hinweis, den evtl. nur Ganzjahresfahrer betrifft: Das Vorderrad wirft bei Sauwetter jede Menge Dreck gegen...
  8. Tatabum

    Dämpferwechsel Trek Fuel Bolzen fest

    Hi zusammen, ich hoffe, Ihr habt für mich den entscheidenden Hint: Mein Trek Fuel EX5 2018 hat bisher einen RS Deluxe Dämpfer drin, der mich nicht mehr überzeugt. Da ich von meinem Fuel 8XT das FOX-Fahrwerk kenne und schätze, habe ich mir einen Fox-Dämpfer besorgt, der sich aber nicht mit den...
  9. Tatabum

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Dank Dir für die Rückmeldung! Tatsächlich sind auf beiden Rädern keine solche Kappen montiert. Da der Trek-Support davon auch nichts wusste: Meinst Du, Du könntest mal ein Foto von der Verschlusskappe hochladen? Ob das Deckelchen bei dem Ersatzteil "Downtube Cable Cinch" im Screenshot dabei ist...
  10. Tatabum

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier nicht zu sehr offtopic? Aber da hier alle Fuels fahren, sollte meine Frage hoffentlich passen: Ich fahre ein Fuel EX5 27,5 aus 2018 und ein Fuel 8XT aus 2019. Beim 2018-er (und das dürfte beim 2019 kaum anders sein) musste ich die Pressfit-Lager tauschen...
Zurück
Oben Unten