Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin bei der Planung meiner Mehrtagestour durch die Dolomiten gerade eher zufällig auf die Info über die Streckensperrung der Sky-Line, von der Plose in Richtung Brixen gestoßen. Der Kommentar befindet sich unter der Trailbeschreibung auf Outdooractive:
Weiß jemand mehr dazu bzw. kann diese...
Danke euch beiden für die Antwort. @cschaeff die Berichte von dir und Stuntzi sind bekannt. So bin ich auf die Route durch das Langental gestoßen. Ist vermutlich aber eher etwas für die "Nebensaison" und nicht für Anfang August. Von der Tageszeit passt es auch mit dem Höhenweg nicht.
Ich...
Hallo,
leider finde ich keinen Hinweis im Forum auf eine Alternative zur Straße auf dem Weg von Corvara zum Grödner Joch hinauf. Gibt es Ortskundige, die mir die Situation vor Ort schildern können?
Es gibt einen Weg Nr 28 "Tru dles Cascades", von Corvara vorbei an Kolfuschg, der zunächst...
Wie seht ihr denn die beiden Ausstattungvarianten im Vergleich? Ich denke die beiden Top Modelle fallen preislich ein wenig aus dem Rahmen, zumindest für einen Versender.
Wie würdet ihr das CF7 (Sram/Rockshox) gegen das CF8 (Shimano/Fox) einordnen? Ich persönlich tendiere eher in Richtung...
Sorry aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe bei jeder Aussage extra erwähnt, dass ich nach meinem Empfinden urteile. Und danach hatte der Fragesteller ja auch explizit gefragt. Das jeder Helm auf jedem Kopf anders sitzt ist ja wohl klar. Selbstverständlich ist es möglich mit nem Bell Super...
Je tiefer der Helm in den Nacken geht, desto mehr Material hat man auf dem Kopf. Was sicherlich gut für die Sicherheit ist, geht zu Lasten des Tragegefühls und der Belüftung. Der POC Tectral geht zudem (bei mir jedenfalls) fast bis zu den Augenbrauen und kollidiert so unweigerlich mit der...
Ich hätte sämtliche aktuellen Endurohelme auf dem Kopf und hatte beim Ixs das beste Tragegefühl. Man muss natürlich auch dazu sagen, dass Helme wie der POC Tectral oder der Bell Super weiter in den Nacken gehen...was natürlich den Komfort einschränkt. Der Ixs ist meiner Meinung nach ein ganz...
Ich kann die geschilderten Probleme mit dem Verschlusssystem des POC-Tectral nur bestätigen. Daher ging er bei mir wieder zurück. Durch festes "ruckeln" am Helm ging bei mir das Verschlusssystem in jedem Fall wieder auf. In dieser Preisliga unerklärlich
Ich fahre nun den Ixs Trail Rs Evo...
Die Hochvogesen sind tatsächlich leider nicht mehr drinnen. Mir gefällt aber die Idee, eine Schleife in den Nordvogesen zu drehen und die Tour in Wissemburg enden zu lassen. Damit bin ich jetzt schonmal einen Schritt weiter. Vielen Dank für die Hinweise!!!
Ja genau, Straßburg haben wir wegen der Zuganbindung angepeilt. Wir sind aber absolut flexibel. Eine längere Asphaltstrecke zum Schluss muss natürlich nicht unbedingt sein.
3-5 Tage sollen es werden. Ich war bisher immer mal wieder für Tagestouren in der Region aber wie es halt so ist, wenn man sich nicht auskennt, ist so ein "Projekt" MTB-Park erste Anlaufstelle.
Das ist schonmal ein guter Ansatz. Vielen Dank. Wie sieht es denn mit dem "Sagenweg" aus? Mit dem...
Servus,
da der AlpenX dieses Jahr leider ausfällt soll es stattdessen eine Mehrtagestour im Mittelgebirge werden. Daher die Frage nach Erfahrungswerten zum Thema "Pfälzerwalddurchquerung".
Das Streckennetz des MTB-Park Pfälzerwald wurde ja im vergangenen Jahr nach Süden hin (Wasgau)...
Royal Racing Alpine Softshelljacke bei CRC für 71 € (eigentlich im Sale für 81 aber mit aktuellem Gutscheincode "JAN17" noch mal -10€). Perfekt für die kalten Tage und durch den lässigen Schnitt auch alltagstauglich...
Ich habe gerade den POC Tectral getestet und musste leider feststellen, dass das Einstellrädchen am Hinterkopf beim "hin und her ruckeln" des Helmes wieder aufgeht. Die Wirkung ist damit hinfällig und der Helm kann nicht festgestellt werden. In dieser Preiskategorie damit für mich absolutes...
Kritische Stimmen sind wichtig in der Diskussion. Lob für den Flowtrail gibt es genug. Das sich dadurch einige Involvierte ständig auf die Füße getreten fühlen, kann ich sogar ein wenig nachvollziehen. Es sollte aber auch verstanden werden, dass das Flowtrail-Konzept im Allgemeinen, nicht bei...