Aktueller Inhalt von Taunussteiner

1. T

Leichte Schutzausrüstung gesucht

Danke! Kennt sich jemand mit diesen Hybridhelmen aus? Gibt es einen, bei dem man Helm und Kinnschutz separat kaufen kann? Falls ich z.b. später mal aufrüsten möchte...
  2. T

Leichte Schutzausrüstung gesucht

Hallo, ich suche eine leichte Schutzausrüstung für Enduro/All Mountain,d.h. schnelle Abfahrten mit kleinen(!) Sprüngen etc. Könnt ihr mir da etwas empfehlen das sein Geld wert ist? Ein gescheiter Helm und Knieschützer sollten es mindestens sein, macht mehr auch Sinn? Viele Grüße
  3. T

Gut belüfteter, langer Handschuh gesucht.

Hallo, nachdem ich mir die Tage die Hand aufgerissen habe, suche ich nach einem günstigen Handschuh mit langen Fingern, den man auch im Hochsommer bequem tragen kann. Viele Grüße, Tim
  4. T

Frage an die Kontaktlinsenträger

Hallo, Brille drüber ist klar, meine Augen tränen sehr leicht, bei vollem Fahrtwind könnteste hinter mir wischen.
  5. T

Frage an die Kontaktlinsenträger

Hallo, ich möchte während dem Biken Kontaktlinsen tragen, was mir jedoch ein paar Sorgen bereitet: Was macht ihr, wenn Fremdkörper ins Auge kommen oder die Linsen verrutschen/anfangen zu jucken? Normalerweise wasche ich mir immer gründlich die Hände und werfe die Linsen weg sobald ich...
  6. T

Swiss Eye: Clip oder Folie?

Hallo, ich möchte mir eine Brille von Swiss Eye holen und Korrekturgläser einsetzen lassen. Die Frage ist jetzt, ob ich besser das System mit der Folie oder mit den Clips nehmen soll, gibt es da irgendwelche Vor oder Nachteile? Bei welchen Modellen kann man eigentlich welches System...
  7. T

Neue Kurbel auf alte Schaltung/Antrieb?

Grrr.... Hab bei allen Händlern rumtelefoniert, IG Sachen gibts gar nicht mehr zu kaufen und wenn man ne HG Kurbel verbaut, würde die wohl tierisch Lärm machen und die Kette könnte öfters abrutschen. Ein Händler hat mir empfohlen, komplett auf HG umzusteigen (Kette, Kassette und Kurbel)...
  8. T

Hallo und danke für die Antwort! Eine neue Kette und ne neue Kassette gibts sowieso, was sollte ich denn idealerweise bestellen (IG oder HG) damit es keine Probleme gibt? Zur Zeit hab ich eine IG Kette,auf der alten Kurbel ist auch "IG only" vermerkt. Grüße, Tim
  9. T

Hallo, ich habe ein Bike von 98 mit einer Shimano STX Schaltung und 24 Gängen (8er Kassette) und möchte meine Kurbel mitsamt Ritzeln erneuern. Nun meine Frage: Kann ich trotzdem eine neue Kurbel zu meinem alten System montieren, oder verträgt sich das nicht (für die neueren...
  10. T

98er Backwoods updaten/warten/reparieren

Hallo, ich habs mir nochmal ganz genau angeschaut, und wie es aussieht sind die Zähne an der Kurbel auch hinüber: Manche Zähne sehen zwar noch ganz gut, aus, andere sind aber nur noch die Hälfte von dem, was sie sein sollten und zeigen deutliche Haufischflossenbildung. Werde mir also...
  11. T

Hallo, hier wie versprochen die Fotos (zum vergrößern anklicken): An sich ein hübsches Ding, nur die Gabel past optisch nicht. Die Gabel nochmal in Großansicht, müsste soweit ich weiß 80mm haben, weiß jemand was sie wiegt? Die Gabel hab ich damals einbauen lassen, neben dem A-Head...
  12. T

Hallo Kint, die 3 Threads hab ich schon gelesen, war trotzdem noch etwas unentschlossen. Du meinst also, die Schaltung könnte man noch retten? Wie überprüfe/repariere ich die denn am besten, oder ist die Sache so kompliziert, das ich das gute Stück mal in die Wartung geben sollte? Bis...
  13. T

Hallo, ich habe zu Hause ein GT Backwoods von 98 oder 99 (Made in USA) stehen, daß ich eigentlich verkaufen wollte. Da mir das Rad an sich gut gefällt und ich eh kaum Geld dafür bekomme, hab ich mir überlegt, es etwas upzudaten und als Zweitrad zu behalten. Da ich zwar über ein...
  14. T

Händler in Wiesbaden/Taunusstein gesucht, der Probefahrten macht

Super, danke für die Tips, werde mich nächste Woche gleich mal umschauen!
  15. T

Abgrenzung Enduro zu Cross Country

@berkel Das ist mal was, womit ich was anfangen kann :daumen: Wie es aussieht bin ich wohl meistens S1 und S2 unterwegs, hab höchstens zwischendurch mal ein größeres Hindernis im Weg. Von deiner Einstufung her, dürfte ich dann ja in die Kategorie All Mountain passen, im Gegensatz zur...
Zurück