Aktueller Inhalt von Tava

1. Tava

Verzweifelte Bike Suche

Hi Leute, hab mich ma bisschen bei Ebay nach Bikes umegschaut, und ein paar Interessante Angebote gefunden. Sind recht billig...nur leider weiß ich nicht ob sie was taugen... Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Hier mal die Links...
  2. Tava

Scott Sportster P3 o. Corratec X-trail cross?

Ich hab noch ein drittes Rad gefunden, was ich zur Auswahl hinzuziehen würde, und zwar das Daytona Herrenrad von Staiger : http://www.staiger-fahrrad.de/index.php?id=36&fahrrad_id=159 Der Preis liegt ebenfalls im Bereich der anderen beiden Räder. Der Händler der mir das Rad angeboten...
  3. Tava

Das Rad soll eigentlich nur für Straße und Waldwege geeignet sein. Also so eine Art Trekking Rad nur halt bisschen Sportlicher. FÜr diesen Einsatzbereich wurden mir dann eben diese beiden Bikes empfohlen. Ich weiß halt nur leider nicht welches besser ist ... Mfg Tava
  4. Tava

Hier nochmal ein genauer Link für das Corratec Bike: http://www.corratec.de/NEU_09_04/html/bike_item.php?bike_id=46&family_id=9&level=2&old=2005 Mfg Tava
  5. Tava

Hi Leute, hab vor ein neues bike anzuschaffen, leider weiß ich nicht genau welches. In Moment schwanke ich zwischen dem Scott Sportster P3, jedoch das 2005er Modell, welches kein Lockout hat. Hier könnt ihr euch das 2006er Modell anschauen: http://www.scottusa.com/product.php?UID=7544...
  6. Tava

Welche Federgabel bis 150€ ?

Ja das meine ich auch... aber ich denke das es doch logisch ist, dass das ansprechverhalten vorallem von der einstellung abhängt ! Und ein bisschen davon, ob die Feder schon eingefahren ist oder nicht... Aber du hast schon recht...letztendlich entscheidet das Preisleitungsverhältniss...
  7. Tava

Mhm mag sein... Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Gabeln ... ? :confused: Ich denke mal es spielt auch eine rolle inwiefern die Federgabel eingefahren ist! oder? ... Mfg tava
  8. Tava

HelmStyle

Also ich würde dringend einen nicht zu teuren Helm empfehlen ... Grund: Ein Helm soll generell nach einem Sturz ausgetauscht werden, auch wenn er nicht beschädigt wurde... Sowas kann ziemlich teuer enden, wenn der Helm 200 Taken gekostet hat, und man den selben wieder will.... :lol...
  9. Tava

HelmStyle

Das der Schrim abnehmbar ist denke ich auch aufjedenfall .... Aber der helm wird einiges kosten ... was daran liegt, das Helme von Markenhersteller wie z.B. giro, für jeden Helm eine andere bzw. bestimmt Form haben!Das heißt das sie für jeder Größe einen helm produzieren und die Größe nicht...
  10. Tava

jo das hört sich gut an... Es ist zwar eine Manko, das der Service so schelcht sein sollte, aber als allzu schlimm empfind eich es nicht! Also ich glaube die MX Comp am meisten an, vorallem wegen den ganzen empfehlungen... Ich glaube wenn man einmal die schelcht Erfahrungen mit dem...
  11. Tava

Giant MPH Scheibenbremsen

Krasse Sache :D :lol: Naja dann werde ich mir wohl keine Hutchinson reifen anlegen :D Thx für deine Antwort! Mfg Tava
  12. Tava

HelmStyle

Willst nur wieder gegen mich stimmen :) Aber man sieht doch deutlich, dass der Schirm nicht wie herkömmlich einfach nur dran geklippst ist! Man erkennt doch die hochwertige Verarbeitung am Bild :D Mfg tava
  13. Tava

HelmStyle

Ich weiß zwar nicht wie das Modell heißt, aber den "schirm" kann man auf jedenfall abmachen. Wenn du es mit anderen Helmen vergleichst, wirst du sehen, das bei diesem giro der Schrim besonders hochwertig mit kleinen Schrauben angebracht ist. Bei den meisten ist er nur angesteckt... Mfg Tava
  14. Tava

Bei 75 oder 80mm wäre es wirkolich egal ..aber 3cm finde ich da schon ein bissl mehr bzw weniger... Jo aber das mit dem Serviceproblem ist so eine Sache.... Das spricht schon dann schon eher gegen die Marzocchi... Mfg Tava
  15. Tava

HelmStyle

Jo! Ist doch wurscht was andere denken, solange der Helm dir gefällt! Mann muss ja auch was hergeben auf einem Bike :lol: Mfg tava
Zurück