Aktueller Inhalt von tbike

  1. tbike

    Das 1x1 für den perfekten Grip: Darauf musst du bei Flat-Pedalen achten

    In diesem Artikel fehlt aus meiner Sicht, die Referenz der Flats. Das Syntace Number Nine. In den vielen Jahren auf dem Bike, bin ich schon einige andere Flats gefahren. Seit Langem sind die Number Nine an den bikes. Einmal im Jahr abschmieren. Ab und an einige Pins wechseln. Das Sorglos - Flat...
  2. tbike

    Fox Transfer 2021: 200 mm Hub für die Variostütze

    Die Transfer mag ja einiges versprechen, wir werden sehen :p Ich fahre seit einigen Jahren eine Stütze von vecnum. Erst eine moveloc, nun seit dem Frühjahr eine nivo mit 212mm. Die geht für die korrekte Sitzhöhe sogar zum travlen. https://www.vecnum.com/de/produkte/nivo
  3. tbike

    Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

    Die Fahrtechnikkurse als Teilnehmer bringen dich selbst weiter, mit konsequenter nachfolgender Übung. Als Trainer einer Mountainbike Gruppe SC-Radsport Gröbenzell - bike kids, ist es u.a. nötig eine Anleitung, wie das Buch von Marc, zu haben, um die kleinen Details im Bild an zu sprechen.
  4. tbike

    Flow Gaudi: Mitmach-Event vom 22. bis 24. April in Lenggries

    Was geht denn hier ab!!!:anbet: Alle Tickets bis auf den Freitag sind ausgebucht. :teufel: Wir (timp17 / tbike) fahren hin, auch ohne die Mitmachscheine.:D
  5. tbike

    Muschi am Mittwoch: Die Minderheit ist nicht das Volk

    Wer denkt bitte an die 26" Randgruppe der Kids und Jugendlichen, welche zu künftig Käufer sein werden! Die Radsportler der Zukunft!!! Die sind das zukünftige Volk.
  6. tbike

    Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Seit über 12 Monaten, ihr lest richtig, 1 Jahr warte ich verzweifelt auf die 170er moveloc!!!!! Hab mir übergangsweise im Juni 2015 eine 150er Reverb geholt. Das Teil kannste in die Tonne treten. Hab schon mehrmals entlüftet, wackelt wie ein Kuhschwanz und senkt sich beim Aufsitzen tw. um einige...
  7. tbike

    Syntace W35 (W..) Felgen -> tubeless umbau

    Fahre die 35er Syntace mit Tesa Band, Amercan- Classic Ventilen und den Mountain King Protection 2,4 seit April tubeless und es funst. War Pfingsten am Gardasee, bin je 1 Alpencross (A/I) im Juli und im August in CH gefahren. Vor kurzem war ich dem bike + Syntace LRS noch in Finale Ligure...
  8. tbike

    Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

    Habe meine Reverb 150mm seit VIER Wochen am Rad und bin mit der Wackelei unzufrieden. Es kann nicht sein das ein Neuteil nach 4 Wochen Normalbetrieb ohne Schlammpackung, etc. so viel Spiel hat!!!!! :confused: Gestern habe ich einen Messuhr drangehalten, da gehen dir die Lichter aus :wut:, axial...
  9. tbike

    Liteville 301 MK11

    Das Fox - Dämpfer Wipp Thema.... Hi summiter01, ich bin mit dem Fox-Dämpfer an meinem MK11-2 (2014 aufgebaut) im uphill nicht wirklich glücklich. :heul: Solange man im Sitzen einen "runden Tritt" fahren kann, passt die performance. Ab und an kommen Steilstücke bei welchen man gerne einige...
  10. tbike

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    Ich war u.a. in der Rolle des Opfers, die 2 Tage vor Ort und kann die Ausfürhrungen von HP nur unterstreichen. :daumen:
  11. tbike

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    spannendes Thema:) war nun im Keller und habe die beiden Fotos (von unten, von oben) gemacht. Von der Reifen-Lauffläche/Noppen nach oben hin zur Querstrebe sind mit dem Messchieber gemessen 7mm Platz, seitlich ca. 8mm
  12. tbike

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    ........ dachte das ist hier ein 650b thread :spinner: Hier ein Foto aus dem letzten Jahr, hier noch 3-fach Kurbel, welche ich im letzten Sommer um das Grosse reduziert habe.
  13. tbike

    650B - Kompatibilität und Erfahrungen

    Im letzten Frühjahr habe ich mir ein MK11_2 mit dem Syntace LRS W35MX in Rahmengrösse Xl aufgebaut. In Kombi mit Conti Mountain King 2.4 Protection (Vorne/ Hinten) bisher nur sehr gute Erfahrungen, auch bei Schlammfahrten.:daumen: Derzeit in Vorbereitung/ Umsetzung im April - Umbau auf Tubeless...
  14. tbike

    Syntace W35 (W..) Felgen -> tubeless umbau

    Die tapes, Ventile und Anleitungen sind soweit klar!:) Hat schon jemand Erfahrungen mit der WXX Felge und den Conti Mountain King? Möchte die Schläuche loswerden.
  15. tbike

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Die Lichtstärke der einzelnen Lampe mag ein Faktor sein welcher den Ausschlag für ein MTB Licht ausmacht. Aus meiner Sicht ist die Kombi aus zwei einfach zu bedienenden Lampen am Lenker und am Helm im Gelände und auch auf der Strasse(STVO) ein entscheidendes Kriterium. Ein zusätzlicher Faktor...
Zurück
Oben Unten