Aktueller Inhalt von Tekfreak

1. T

7-Fach oder 8-Fach Shifter/Gripshifter links am Lenker?

offtopic /on NÖ! Falsch! Das ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor - und ein enorm häßliches noch dazu... SORRY ;) Ein KKR (Kleinkraftrad) hat 50ccm und je nach Klasse eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40 (45) km/h oder aber auch mit "großem" Kennzeichen deutlich mehr. Mindestalter 16...
  2. T

Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

Sorry Jungs, aber von "erst 2 Monate alt" stand da nix...:o ...weshalb es ja auch so wichtig ist, bei Fragen möglichst detaillierte und genaue Angaben zu machen...;)
  3. T

Shimano Schaltgriff SL-M 780 schaltet schlecht

Hi, Dein Text ist aber mal mächtig verwirrend und unverständlich...:confused: Anfangs habe ich gedacht, daß Du hinten am Schaltwerk was schalten mußt, damit vorne der Umwerfer funktioniert... Wegen "vorderer Hebel" und "hinterer Hebel" und Ritzel... Vorne hast Du Kettenblätter, die Ritzel sind...
  4. T

RockShox Monarch RT3 im Detail

Schon mal ein paar ml Öl in die Luftkammer gegeben?
  5. T

Fett für die Staubdichtungen

Hi, das von Dir verlinkte Fett ist lithiumverseift. Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber man sagt lithiumverseiftem Fett nach, daß es Kunststoff-/Gummiteile angreift. Wäre also für die Dichtungen/Führungen der Gabel nicht so gut... Gängiges gutes Fett für den Einsatz an der...
  6. T

Federgabel - Luftkammer vergrößern für weniger Progression

@ Dr_Stone, zum Mischungverhältnis kann ich leider weder volumen- noch gewichtsbasierende Angaben - sorry Ich habe einfach so lange 10W in eine kleine Menge Fett (max. Teelöffel) gegeben, bis das Fett gerade noch nicht fließt, hat was von der Konsistenz von Haargel... Das Fett ist jetzt...
  7. T

Sodele, habe den "Umbau" vor gut einer Woche durchgeführt. Hab's so gemacht, wie bei bei der F1RST 29" aus dem Link von versteher, also den Air Guide komplett raus genommen. Die Dichtung des Cap scheint dicht genug zu sein, kein Luftverlust - toi toi toi *aufholzklopf* - hoffentlich bleibt's...
  8. T

Tauchrrohr/Standrohr-Einheit lässt sich nicht trennen?!

Man, Dir muß man aber alle Infos aus der Nase ziehen... GILA - und weiter? Davon gibt's 4 Modelle (wenn man den Federweg 80 od. 100 dazu nimmt sogar 8...). T ML TNL RL Aber egal, das Problem ist immer das gleiche... Die Teile im Inneren, in die die Schrauben reingedreht werden, sind frei...
  9. T

Tauchrrohr/Standrohr-Einheit lässt sich nicht trennen?!

Wäre interessant zu wissen, um welches Modell es sich handelt...
  10. T

AK3 - 30W - 2700 Lumen (war: AK3 28W 2200 Lumen)

Sehe ich auch so. Mit 'ner Coil hast Du nie wieder Ärger! Selbst getest, in einem M6-Gewinde (in billigstem Kühlkörper-Alu) mit Coil drin, reißt Du selbst höherwertige Schrauben glatt ab, ehe das Gewinde aufgibt.
  11. T

Nu laß' Dir nicht alles aus der Nase ziehen:) Mit welchem Ergebnis? Gleiches Öl wie meines?
  12. T

Jap, weiß ich. In einem Thread im RST-Unterforum wurde auf Anfrage zur Öl-Marke von RST_Europe_Team u.a. Motorex-Gabelöl empfohlen. Da das Fett von denen Klasse ist und die Motorex ja generell gute Produkte hat, habe ich das genommen. Ist mit knapp 11€/Liter auch echt günstig... Habe...
  13. T

@versteher, danke Dir für den Link! Scheinbar reicht der in der Cap verbaute Ring bezüglich der Dichtigkeit aus. @kingfrett & Tom1987:daumen:, endlich jemand, der mein Vorhaben versteht bzw. nachvollziehen kann:daumen: Frei nach Tom Gerhardt "ENDLICH NORMAAALE LEUTE" :D Hi, Öl ist im Moment...
  14. T

Sorry, hast Recht. Hatte irgendwie im Hinterkopf, ich hätte das evtl. geplante selbstgefertigte Drehteil genauer erläutert - soll sowas wie ein verstellbarer Air Guide werden. Freut mich, Dir den Tag heiterer gemacht zu haben...:) Ein letzter Versuch es Dir verständlicher zu machen, auch wenn...
  15. T

Rock Shox Monarch - Tune ändern

So wie man mir das hier beantwortet hat, würde ich mal sagen JA. Entweder kompl. Main Piston tauschen ->...
Zurück