7-Fach oder 8-Fach Shifter/Gripshifter links am Lenker?

Hallo, gibts es eigentlich 7-Fach Shifter respektive 8-Fach Shifter für die Linke seite am lenker? Regulär sind diese ja auf der rechten seite

Für ein Projekt brauche ich noch einen Shifter den ich auf die linke seite packen kann, da die rechte seite leider schon Schalter für An,Aus und Choke sowie den Gasgriff hat

herculessaxonettegasgriff1.jpg

Daher kommt diese seite nur ungern in frage, aus platzgründen (und würde sicherlich total vollgepackt aussehen

Gibt es da was? Schaltwerk wäre ein Shimano, 7-Fach oder 8-Fach ist egal im grundegenommen, bevorzugt wäre natürlich 8-Fach

Finden konnte ich nicht wirklich was

Ja, das wäre die alternative an die ich gedacht hatte, gripshift einfach nach links und gut, allerdings fände ich das optisch nicht so ansprechend wie trigger,wäre also das letzte was ich machen würde, gibts da nichts?

Nein, dürfte leider nichts geben.
Theoretisch könnte man ein Triggerset kaufen und die rechte Indexplatte spiegelverkehrt links einsetzen,
aber da spielen noch andere Zapfen im Gehäuse eine Rolle,
sodass auch das nicht möglich sein dürfte.

Gut, dann wirds auf nem Gripshift hinauslaufen

Danke für den rat :daumen:
Schönen Abend wünsche ich noch

Wenn es dann mal fertig ist, prinzipiell will ich den motor aus dem bild oben aus dem Rahmen oben rausnehmen, und in einen anderen rahmen platzieren, mit 8fach schaltung und co, alles ein bisschen stadttauglicher und alles ein bisschen aktueller als der olle alte gemuffte rahmen, auch wenn ich keine zulassung bekomme so ansich (TÜV, aber es gibt schöne alternativen, wohne nahe NL), ist es ein schönes projekt zum basteln und lernen für mich

Interessant ist übrigens dass der Motor für 135mm Ausfallenden konzipiert ist

Aber Rückenwindräder sind hier nunmal verpönt, was ich ein stück weit verstehe, doch sowas kurioses muss man einfach gern haben

offtopic /on

Kein Mofa, ein sogennantes Kleinkraftrad, 20 km/h aus dem benzinverbrennenden rückenwindgeber
NÖ! Falsch!

Das ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor - und ein enorm häßliches noch dazu... SORRY ;)

Ein KKR (Kleinkraftrad) hat 50ccm und je nach Klasse eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
von 40 (45) km/h oder aber auch mit "großem" Kennzeichen deutlich mehr.
Mindestalter 16 Jahre, Führerschein mindestens Klasse 5.
Klassisches Beispiel, die Zündapp KS50.

Verzeiht es mir dass ich bei sowas
http://i36.tinypic.com/28tug03.jpg

Schwach werden konnte :daumen:
NEVER!:D

So ein STINKER kommt mir fast jeden Morgen entgegen, wenn ich zur Arbeit radle und ich muß mich dann
(je nach Windrichtung/-stärke) mindestens 500m durch die "Dunstglocke" quälen, welche er hinter sich her zieht...:heul:

offtopic /off

Stimmt, Kleinkraftrad ist der Falsche begriff, Fahrrad mit Hilfsmotor ist richtig, alternativ ginge auch Leichtmofa, mit dem begriff wollte ich um mich schmeissen doch ich habe es anscheinend mit kleinkraftrad verwechselt
Der Rahmen ist hässlich keine frage, mir gehts auch um den Motor, ich finde das nunmal genial und kurios zugleich

Ja, Stinker stimmt wirklich, wenn man da nichts anpasst und falsches zweitaktöl fährt, dann stinken die wirklich bestialisch rum, ist nunmal original motortechnik der 80er

offtopic /on

NÖ! Falsch!

Das ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor - und ein enorm häßliches noch dazu... SORRY ;)

Ein KKR (Kleinkraftrad) hat 50ccm und je nach Klasse eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
von 40 (45) km/h oder aber auch mit "großem" Kennzeichen deutlich mehr.
Mindestalter 16 Jahre, Führerschein mindestens Klasse 5.
Klassisches Beispiel, die Zündapp KS50.

NEVER!:D

So ein STINKER kommt mir fast jeden Morgen entgegen, wenn ich zur Arbeit radle und ich muß mich dann
(je nach Windrichtung/-stärke) mindestens 500m durch die "Dunstglocke" quälen, welche er hinter sich her zieht...:heul:

offtopic /off

Stimmt!
Das ist ein "Stinker" wie ich zwar alle "Benzin-Zerknall-Trieblinge":daumen:nenne, auch solche, welche 2 to wiegen und nen Stern stolz tragen , aber sowas:

28tug03.jpg

Ist ja mal gaaanz besoners eklig, banal, stinkig, zumal es so derart lahme Gurken inzwischen ja Gottseidank mit elektroantrieb gibt, NIEMAND muss so einen erbärmlichen Stinker sich/seiner Umwelt zumuten!:mad::mad:

Zurück