Lässt sich der Shimano Umwerfer XT FD- M786 mit dem aktuellen Shimano Shifter ShimanoXT SL M8100 2-fach bedienen.

Dabei seit
3. Juni 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldbröl
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage bezüglich Schaltung. Habe vorne noch einen SLX Shifter Links für den XT Umwerfer XT FD M786 2x10 und rechts einen Zee Shifter für das Shimano XT Shadow + 10 Fach Schaltwerk montiert. Ich wollte jetzt Links auf XT SL-M8100 2-fach Schalthebel mit der Eindaumenbedienung und Rechts auf den Shimano SAINT SL-M820 10-fach Schalthebel wechseln. Den Saint habe ich schon montiert, der hat ja Multirelease, was der Zee ja nicht hat und sehr praktisch ist. Der Saint schaltet auch was knackiger und hat längere Hebel. Für links gibt es ja wegen 1 Fach Auslegung bei der Saint Gruppe keine Schalthebel.

Kann ich den schon älteren Umwerfer XT FD- M786 2x10 mit dem aktuellen ShimanoXT SL M8100 2-fach Schalthebel benutzen, oder funktioniert der Umwerfer nur mit den alten XT Shiftern mit zwei Schalthebeln.? Anbei Fotos.

Grüße Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot (3608).png
    Screenshot (3608).png
    402,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot (3604).png
    Screenshot (3604).png
    198,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten