Aktueller Inhalt von Tendril

1. T

Sigma Rox 11.1

Die Wahoo Halterung ist offenbar nicht nur um 90 Grad verdreht, sondern auch wenige Millimeter grösser. Wer also seinen Elemnt in eine Garmin-Halterung quetscht schabt am Computer etwas Plastik ab. Danach hält das Teil wohl nicht mehr richtig in der Originalhalterung, was man so hört. Aber ich...
  2. T

Sigma Rox 11.1

Ist so, ich habe wirklich alles versucht um die Koppelung wieder hinzukriegen. Vergeblich. Und ja, ich habe die Ride App vom Appstore aufs iPad laden und den Rox damit verbinden und konfigurieren können. Obwohl das angeblich gar nicht implementiert ist. Was die Halterung bei Wahoo betrifft, so...
  3. T

Sigma Rox 11.1

Dass mag ja sein, aber ich habe das iPad ja nicht mit dem Data Center sondern mit der Ride App benutzt und das Sigma auch so mitgeteilt. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Typ wusste nicht so recht wovon er schreibt… Aber „Time to say goodbye“ trifft es für mich auch. Time to say goodbye to...
  4. T

Sigma Rox 11.1

Danke @RR_renner! Wahoo geniesst ja einen hervorragenden Ruf, gerade auch was ihre App und die Verbindung zwischen Smartphone und Radcomputer anbelangt. Bugs kann es überall geben und das ist dann natürlich immer ärgerlich. Da haben wir bestimmt alle schon die eine oder andere Erfahrung...
  5. T

Sigma Rox 11.1

So, der Rox ist auf dem Rückweg zum Shop, nachdem ich heute Morgen eine weitere Mail von Sigma erhalten habe. Der, wie schon im vorherigen Mail, nicht besonders freundliche Herr vom Kundendienst forderte mich auf, den Radcomputer auf eigene Rechnung an Sigma zurückzusenden um „die Bluetooth...
  6. T

Sigma Rox 11.1

Danke dir für deine Antwort auf meinen Post! :daumen:Tatsächlich habe ich die Sigma Ride App auf dem iPad deinstalliert und den ROX im Bluetooth Menu gelöscht. Nützt aber alles nix, ich kann den ROX nicht mehr koppeln. Im Prinzip wäre ich völlig zufrieden, wenn ich den ROX nur noch mit dem...
  7. T

Sigma Rox 11.1

Guten Tag allerseits! Ich bin seit gestern ebenfalls stolzer und leider auch genervter Besitzer eines ROX 11.1 Da ich gerne u.a. Komoot in Verbindung mit dem ROX nützen möchte und die Komoot App sowohl auf meinem iPad als auch auf meinem iPhone nutze, habe ich auch auf beiden Geräten (iPad und...
  8. T

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Übrigens: Juan Carlos schrieb er wolle in Zukunft darauf verzichten, mit dem Super V Rennen zu bestreiten. Aber nicht etwa weil er damit zu langsam wäre, sondern weil er fürchtet, für die Fatty keine Ersatzteile zu kriegen in Mexico und er das Rad deshalb etwas schonen möchte. 😉
  9. T

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Krasser Dude, nicht wahr!? Da verneige ich mich in Ehrfurcht, aber sowas von! 👍🏻
  10. T

Nur mal so: Der Typ der hier den dritten Rang abgeräumt hat, ist auf dem Cannondale Super V gefahren. Aber mit 26er Laufrädern ist das ja eigentlich unmöglich… :confused::D
  11. T

Rot und weiss würden eben 1a auf mein rotweisses „Extralite to the max“ Epic passen. Ich habe von Extralite Vorbau, Lenker, zwei Nabensätze, Kurbel mit Kettenblättern, Sattelklemme, zwei Sätze V Brakes mit Hebel, zwei Sätze Schnellspanner, einen Steuersatz… is glaub alles… 🤪 Bei der Kurbel...
  12. T

Die hab ich mir auch schon überlegt, so als Extralite Fanboy. A prpops Schnittfest: Meiner Erfahrung nach sind die Extralite Sachen tougher als man denken würde. Vielleicht trotzdem nix für Hammer Ali… 😄
  13. T

Morgen gehts dann hoffentlich weiter Gratulation zum Boxcar Vorbau, ist echt ein schönes Teil! Wie das ganze Rad was da entsteht!
  14. T

Nun, da muss ich aus meinem Gedächtnis zitieren. War vor ca. 7 Jahren das letzte Mal mit dem Teil biken. Das Rad hatte auch ziemlich viele Standschäden. Die Dichtungen des Dämpfers waren hinüber, die Gabel brauchte nen Service, die Bremsen neue Flüssigkeit und Beläge, der vordere Bremskolben...
Zurück