• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Tenecius

1. Tenecius

Biken Pfälzerwald - Kalmit, Hohe Loog, Weinbiet

schreibe am 17 meine letzte Klausur, vllt lässt sich danach ja mal Termin und Strecke finden :)
  2. Tenecius

werd ich mir mal nach der Klausurenphase anschauen, danke :daumen:
  3. Tenecius

okay cool, werd mal versuchen vorbeizuschauen, wenn ich Zeit habe :daumen:
  4. Tenecius

Bilder und Videos aus der Region.

Ja, so ein klein bissl bin ich mit der Hand hängen geblieben...:ka::D Naja, solange niemand unterwegs ist kann man ja ein wenig seine Grenze erweitern ;) Ich freue mich schon riesig drauf, dass es wieder wie im Bild(Hohe Loog letzten Jahres) aussieht. Mal hoffen, dass dieses Jahr die Zeit zum...
  5. Tenecius

Bilder und Videos aus der Region.

Hab hier auch mal ein Bild von der Hohe Loog auf die Kalmit. War Anfang November und verdammt neblig :D und weil wir es schon lange nicht mehr gehabt haben, mal ein Video Ist vor ein paar Tagen von der Hohe Loog in Richtung Neustadt (über den Treppenweg) entstanden.
  6. Tenecius

Heyho, hab dir mal ne PN hinterlassen ;) Gruß
  7. Tenecius

Servus, (bitte nicht vor dem langen Text erschrecken, dachte mir ich schreib mal etwas mehr:D:D) ich suche den ein oder anderen Fahrer aus der Umgebung (oder der mal hier ist und Bock hat^^), mit dem ich mal ne Runde drehen kann. Zeitlich sieht es unter der Woche sehr schlecht aus, da bei mir...
  8. Tenecius

Bike für ca. 2.500€ gesucht (Enduro?)

Ja dessen bin ich mir bewusst. Auch dass für den Anfang ein Enduro dann in mancher Augen übertrieben scheint (okay gut, wenn ich schon mit meinem Hardtail ziemlich gut den Berg runter komme, dann ist es das vllt ein bisschen), aber ich hab vor allem im Hintergedanken dass ich später eh in...
  9. Tenecius

mmh also nach längerem betrachten hab ich dann doch nur das Giant Reign 2 ltd und das Canyon Striv al 6.0 in die nähere Auswahl genommen, bei den anderen ist das Design dann doch gar nicht so der hit.. :D das Giant hat zwar keine Kettenführung, aber die kann man doch auch nachträglich einbauen...
  10. Tenecius

Tut mir leid für die verspätete antwort, hab die Woche leider wenig Zeit.. Danke für die Vorschläge Florent :) Bis auf das Granite chief und das focus sam gefallen mir ja eigentlich fast alle bikes^^ bloß bei denen gefällt mit das design nicht so Besonders das Canyon strive al gefällt mir gut...
  11. Tenecius

Servus, ich bin auf der Suche nach einem Fully welches so 160mm haben und im Preis sich bei bis zu 2.500€ aufhalten sollte. Möchte irgendwann in richtung Downhill gehen, deswegen wollt ich eins mit dem ich schon jetzt viel machen kann, jedoch will ich damit auch den Berg hoch kommen. Mir geht...
  12. Tenecius

iXS Hammer Elbow Guards white Gr.: L (fast neu)

Ist immernoch zu haben und der Preis wurde gesenkt.
  13. Tenecius

Biken in Neustadt/Weinstraße / Pfälzer Wald

Servus, kann mir hier einer schöne Trails im Weinbiet sagen? Also welche hoch und welche man am besten runterfährt. Beim Runterfahren sollten nicht allzuviele Wurzeln o.ä. sein, weil mir die mit meinem Hardtail nicht so gefallen :D. (mich hebelts immer von den Pedalen...) Außerdem würd ich...
  14. Tenecius

Fragen zum Training usw. (Gegend Neustadt a.d.W.)

also mir macht das net soviel spaß die steilen wege hoch zu fahrn :D 3km und 330hm sind meiner meinung nach net so viel spaß :D (geht halt aber am schnellste ^^) jo werd dann ma morgen damit anfangen nach system zu fahren, joggen werd ich auch noch reinnehmen weil ich demnächst an nem lauf...
  15. Tenecius

Fragen zum Training usw. (Gegend Neustadt a.d.W.)

Hat mir seine Seite schon angeguckt. Was mir gegen den Zeiger geht ist nicht dass man mal kurz vom Thema abweicht, solange es sich im Rahmen hält und anständig ist. Die "Diskussion" von euch, die das ins Lächerliche zieht fällt eindeutig nicht unter diese Anforderungen.
Zurück