Aktueller Inhalt von Tepe

1. T

in die Pedale getreten und dann...

das Innenlager ist entweder zu kurz & somit die Kettenblätter nicht in der richtigen Position oder das Innenlager ist nicht richtig mittig eingebaut. Das zumindest war bei mir das Problem. Schau Dir das Innenlager mal genauer an, wie bereits von anderen erwähnt. Gruß Tepe
  2. T

rad tunen

also, ob irgendwelche Teile schlecht sind oder nicht, kann man doch garnicht so mit einer Ferndiagnose sagen. Es hängt doch einfach & allein vom Fahrer ab & von dem was er will. Mein Tipp: Höre nicht auf die Umbautipps, sondern fahr das Ding bis es auseinander fällt, dann bau das defekte...
  3. T

Manitou Mars Super macht Zicken

dann besorg ich mir doch einfach mal etwas von diesem Motoroel & mach es mal rein. Mal sehen, ob ich das Oel bekomme ohne gleich einen ganzen Liter kaufen zu müssen... Melde mich dann & bericht über Erfolg b.z.w. Misserfolg schaun ma mal...
  4. T

habe mal nachgeschaut & siehe da, es hat Gabeloel gefehlt. Musste dann mit SAE10W nachfüllen und somit ist die Anti Bob wieder voll funktionsfähig. Die Federung ist auch schon etwas fester geworden. Aber was ist mit dem Motorenoel auf der linken (luft-) seite der Gabel. Habe mal dort...
  5. T

Also, wenn hier einer Ahnung hat, dann ist es wohl der Holger Schiebel. Lest Euch mal durch, was er mir geantwortet hat... "mit Coppy + Pace" Hallo Herr Balci, von Manitou wird ein 5er Gabelöl verwendet (SAE 5). Neuerdings Motorexöl (ein Produkt aus der Schweiz, welches wir auch im...
  6. T

Tilo, nicht für Ungut, aber habe echt voll nicht´s abgerafft, was Du meinst?? Irgendwie....ähhm..ööö. Bin halt doch nicht so hell wie ich dachte. Kannst Du das nochmal erläutern?!? Habe mal den Holger von Centurion (Master of Gabeln)angeschrieben, wieleicht bekomme ich ja von ihm mal eine...
  7. T

Habe jetzt mal die Kammer aufgeschraubt und nachgeschaut. Laut Owners Manual sollte meine Gabel min. 105mm Oelstand haben, aber meine Gabel hat 145mm Oelstand, somit fehlen hier noch min. 20mm Oel in der Röhre. Nun habe ich auch gelesen, das es unterschiede bei den Oelen gibt. Irgendwas mit 5W...
  8. T

Nokon-Schaltzüge

probiert´s doch einfach mal selber auf der Seite von Nokon & kommt seit auch Sektenangehörige. Hier die Seite: http://www.nokon.de/
  9. T

Sprungbilder!!

irgendwas stimmt mit meinem Bild nicht, es sollte eigentlich jetzt hier zu sehen sein, hm...?
  10. T

Sprungbilder!!

Habe auch einen Sprungbild von meinem Arm... Arm ist beim Downhill in Arsch gegangen, ******* halt. Fährt aber wieder, hä hä.
  11. T

Sprungbilder!!

Habe auch einen Sprungbild von meinem Arm... Arm ist beim Downhill in Arsch gegangen, ******* halt. Fährt aber wieder, hä hä.
  12. T

Nokon-Schaltzüge

ich eröffne hiermit eine Sekte für Nokon Züge... Bin mehr als überzeugt von den kleinen Perlchen. Fahre die Dinger jetzt seit 1 Jahr und ich habe nicht einmal Pobleme mit Ghostshifting oder sonst was gehabt. Die Züge lassen sich sehr eng verlegen und am den Umwerfer (XT) habe ich noch eine...
  13. T

F A B I A L ?? Wie findet Ihr es ?

Fabial kommt schon fett, kommt halt drauf an, was Du suchst. Habe einen Bikeverleih & schon jede menge Krempel für die minderwertigeren Räder bekommen. Klamotten habe ich schon zwei Dicke Schnapp´s gemacht für sehr wenig Kohle. Dann habe ich noch für mich bei der Powerauktion solchen Kram wie...
  14. T

Hallo leser, habe eine Manitou Mars Super & bin damit bei ca. -14° mal den Berg hochgebügelt. Oben angekommen war erstmal die Luft kommplett (0 bar) aus der Gabel und ich konnte das Velo den Berg runterschieben. Mit Runterfahen war da nichts mehr zu machen. War warscheinlich irgendwie...
Zurück