hallo,
habe ein xtr-schaltwerk, rest lx.
Wenn ich nun Gas geben möchte und stark in die Pedale trete und die Kraftübertragung auf der Seite des Umwerfers am größten is, schleift die Kette am Umwerfer. Auch knackst es wenn ich mit dem rechten Fuß in die Pedale steige, auch wenn die Kette nicht am größeren Kettenblatt aufliegt.
Ich denke so etwas muß doch ein Schaltwerk doch aushalten, oder?
Der Umwerfer is übrigens 3 mm vom größten Kettenblatt entfernt, ist zu diesem parallel ausgerichtet und liegt in der Flucht also in einer Ebene mit dem größten Kettenblatt. Das Kettenblatt steht vielleicht 1mm über - könnte das das Problem für das Schleifen sein?
habe ein xtr-schaltwerk, rest lx.
Wenn ich nun Gas geben möchte und stark in die Pedale trete und die Kraftübertragung auf der Seite des Umwerfers am größten is, schleift die Kette am Umwerfer. Auch knackst es wenn ich mit dem rechten Fuß in die Pedale steige, auch wenn die Kette nicht am größeren Kettenblatt aufliegt.
Ich denke so etwas muß doch ein Schaltwerk doch aushalten, oder?
Der Umwerfer is übrigens 3 mm vom größten Kettenblatt entfernt, ist zu diesem parallel ausgerichtet und liegt in der Flucht also in einer Ebene mit dem größten Kettenblatt. Das Kettenblatt steht vielleicht 1mm über - könnte das das Problem für das Schleifen sein?