Aktueller Inhalt von terminus

1. T

Bremsbeläge in Oro k24 kaum reinzukriegen

War beim Händler, der meinte ich soll die Schraube am Hebel leicht lösen und etwas Öl rauslassen da manchmal zuviel eingefüllt ist. Kam mir zwar etwas merkwürdig vor, da meine Bremse ja grundsätzlich schonmal mit der selben Füllung und neuen Belägen funktioniert hat, allerdings hab ich es so...
  2. T

Bremsbeläge in Oro k24 kaum reinzukriegen

Ich habe das Problem, dass ich beim Tauschen der Beläge die Scheibe nicht mehr reinbekomme... - Rad habe ich neu gekauft - Bremssystem wurde nie geöffnet - beim Tausch der Beläge bekomme ich die Kolben zwar ganz zurück gedrückt, sie kommen aber wieder etwas heraus, was zur Folge hat, dass ich...
  3. T

Probleme Magura GustavM an Votec GS4

Ich hatte da auch arge Probleme - als ich dann auch noch große Scheiben aufgebaut habe, konnte ich die Schelle gar nicht so fest anziehen, dass sie sich nicht verdreht hat. Soweit ich mich zurück erinnern kann, hab ich da selbst den Adapter abgefräst und ewig herum getrixxt. - irgendwann hab...
  4. T

Gestohlene Bikes!!!

Ich wollte eingentlich meinen Beitrag editieren, konnte aber keinen Knopf dafür finden :rolleyes: Wollte noch hinzufügen, dass auf dem Bild nicht der aktuell eingebaute Dämpfer drauf ist. Der auf dem Bild war ein kürzerer, ausserdem nicht die schöne rote Feder :rolleyes: :heul:
  5. T

Gestohlene Bikes!!!

Hallo erstmal, mir wurde vor kurzem mein Bike aus einem Kellerabteil in Graz gestohlen. Da hier denke ich ja auch ein paar Österreich mitlesen, will ich euch mal bitten die Augen offen zu halten... Also zum Bike: Rahmen Nicolai Helius FR schwarz (ca. 2003 - ist mal gebrochen und es wurde mir...
  6. T

Was ist das für ne Gabel?!?

hmm, täusch ich mich oder sah die RS MAG 21 auch so ähnlich aus? Gruß terminus Edit: Nö hab mich glaub ich getäuscht... die Gabeln hat es damals nur ca. zur gleichen Zeit gegeben :rolleyes:
  7. T

Was tun wenn hayes nicht passt?

was soll ich sagen :D ich hatte glück... gestern nochmals bei einem Händler angerufen, ob er vielleicht noch so ein Teil rumliegen hat - hatte er natürlich nicht :( Dann sagte er ich solle kurz dranbleiben...naja und dann machte er mir den Vorschlag, dass er meinen alten Bremssattel durch...
  8. T

ich habe noch eine ältere (schätze das ist eine 2000er) und da passt jetzt der Lochabstand nicht. Möchte mir das Teil jetzt gleich selbst machen, finde aber nirgendwo die Skizzen dazu (früher gab es die auf der Hayes Seite). hmmm.... anscheinend wurde der Abstand dann mal geändert. Naja...
  9. T

Votec GS5 + Hayes 8 Zoll Scheibe

nönö - Schelle ist nur aussen mit 2 Schrauben geklemmt - ist noch eine älter Ausführung, war damals auch ein Glück diese Schelle überhaupt noch zu bekommen... hmm - ich dachte es handelt sich um ein GS5 (140mm), hab das Bike gebraucht gekauft und dann vorne eine Hayes nachgerüstet - hinten...
  10. T

Votec GS5 + Hayes 8 Zoll Scheibe

Tach, tach! Hätte mal ne Frage: Ich habe auf meiner GS5 derzeit eine 6 Zoll Scheibe. Naja - bremst mir auf jeden Fall zu wenig bzw. wird sehr schnell heiß. Nun will ich mir eine neue 8 Zoll Scheibe aufbauen. Ich habe aber Bedenken, dass die Gabel das nicht aushält. Die Bremse wird ja...
  11. T

tach! Ich habe auch ein Problem mit den Hayes - Adaptern... Habe mir für mein Helius-FR jetzt 200er Scheiben gekauft. Gestern dann noch schnell den Adapter geholt und geschraubt. Natürlich hat der Adapter nicht 100 prozentig gepasst (Schweißnähte am Rahmen sind am Adapter angestanden)...
  12. T

Wer ist alles aus Österreich?

... und noch einer aus Graz:D gefahren wird in der Umgebung oder am Schöckl :p mfg T.
Zurück