Aktueller Inhalt von Thanatos511

1. T

Woher bekommt man Bolzen?

Super, danke für die schnelle Antwort und für den Tipp mit den Gewinden. Werde mich mal auf die Suche machen!
  2. T

Woher bekommt man Bolzen?

Hallo Leute, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung wo ich einen 8mm Bolzen für meinen Dämpfer herbekommen kann. Ich habe die Möglichkeit auf eine Drehbank zuzugreifen, das Kürzen ist also kein Problem, aber ich habe leider keine Ahnung, wo ich überhaupt den "Rohling"...
  3. T

Adapter BMC Speedfox SF01 Magura Marta

Danke für die Antwort. Bei der Aufnahme der Gabel bin ich mir auch nicht sicher, muss ich mal nachforschen. Gibt es denn einen Adapter für PostMount 180 auf IS 200? Würde die Marta gerne behalten, deshalb erscheint mir das als beste Alternative. Also eine Umrüstung hinten auf 200.
  4. T

Adapter BMC Speedfox SF01 Magura Marta

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für meine Marta SL mit IS 2000. Am Hinterrad hat der BMC Rahmen eine Postmount Aufnahme für eine 180er Scheibe. Ich habe auch eine 180er Scheibe, bräuchte also einen Adapter 180er Postmount auf 180er IS. Am Vorderrad ist eine Revelation 426...
  5. T

Shimano Deore FD-M511 Umwerfer

Hallo Leute, ich habe einen Deore FD-M511 Umwerfer, dessen Zustand ich mal so beschreiben möchte: Er existiert noch ;-) Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Es ist ein Swing-Down Umwerfer, habe vorne 3 und hinten 9 Gänge. Der Winkel beträgt laut Aufschrift 66 - 69°. Ich...
  6. T

"Klemmen"

hab mal ein Foto hochgeladen. Wenn es weiterhilft: Handelt sich um einen Stevens F9 Team Rahmen. Danke für jeden weiteren Tipp!
  7. T

"Klemmen"

die sehen so ähnlich aus wie die Halter für den Schaltzugschutz, sind aber wesentlich breiter, werde morgen mal ein Foto machen.
  8. T

"Klemmen"

Hi Leute, ich steh mal wieder auf dem Schlauch: Ich bin mir gerade ein Fully am Aufbauen, ich hatte vorher ein Hardtail, wo die komplette Bremsleitung mit C-Clips befestigt war. Jetzt ist es so, dass am Hinterbau die Befestigung für die Bremsleitung etwas breiter ist. Ein Kumpel meinte, dass...
  9. T

Gabeln

Danke für eure Antworten! Habe mich jetzt für eine Manitou Minute 3:00 mit SPV entschieden. Mal schauen, ob ich auch bald zu den Nörglern gehöre, die sich über die allgemein bescheidene Quali bei Manitou beschweren ;-)
  10. T

Gabeln

Schnellspanner
  11. T

Gabeln

Also: Ich will eine Gabel mit Federwegverstellung zwischen 80 und 120mm, Scheibenbremse, Luftfederung Ist für ein sportlich orientierten Tourer gedacht und sollte möglichst unter 300€ bleiben. Muss jetzt auch kein neues Modell sein, sondern kann auch was gebrauchtes sein. Wichtig ist...
  12. T

Gabeln

Hi Leute, ich habe mal eine etwas generellere Frage zum Thema gabeln: Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten Gabel für mein MTB. Ich werde aber inzwischen ein bisschen bescheuert auf der Suche. Weil auf fast jeder Seite, wo Nutzer ihre Gabeln bewerten sollen, gibt es...
Zurück