Gabeln

Registriert
30. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe mal eine etwas generellere Frage zum Thema gabeln:

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen/gebrauchten Gabel für mein MTB. Ich werde aber inzwischen ein bisschen bescheuert auf der Suche. Weil auf fast jeder Seite, wo Nutzer ihre Gabeln bewerten sollen, gibt es Leute, die sich über die Qualität beschweren.

Sowohl Manitou, als auch Rock Shox, als auch Marzocchi: Undicht, lassen sich nicht einstellen, klackern, spiel in den Buchsen.

Gibt es keine preiswerten Gabeln mehr, die einfach funktionieren oder muss man direkt bei 500€ anfangen, damit man keinen "Metallschrott" am Fahrrad verbaut?
 

Anzeige

Re: Gabeln
Also: Ich will eine Gabel mit Federwegverstellung zwischen 80 und 120mm,
Scheibenbremse,
Luftfederung
Ist für ein sportlich orientierten Tourer gedacht und sollte möglichst unter 300€ bleiben.

Muss jetzt auch kein neues Modell sein, sondern kann auch was gebrauchtes sein. Wichtig ist mir halt, dass das Gerät auch haltbar ist.
 
Rock Shox Reba U-Turn

und was du über Problem der Gabeln liest ist es immer so. Wenn du lang genug suchst findet sich zu allem was. Denn es werden nun mal nur Defekte aufgeführt. Über Gabeln die Problemlos laufen brauch ich ja nix schreiben. Meine Gabeln die ich fahre laufen alle Problemlos. Ob das die SID 2006 von Rock Shox, die Float 2005 oder die Talas 2007 jeweils von Fox. Meine alte Manitou Super AIR SPV 2005 oder die alte Marzocchi Z1 von 1996. Mit keiner der Gabeln habe ich ein Problem ind hab auch keines gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Habe mich jetzt für eine Manitou Minute 3:00 mit SPV entschieden.
Mal schauen, ob ich auch bald zu den Nörglern gehöre, die sich über die allgemein bescheidene Quali bei Manitou beschweren ;-)
 
Zurück