Aktueller Inhalt von Tharen

1. Tharen

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Hi, hat jemand schon diesen Hebel an der Forca montiert ? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tranzx-lenkerhebel-fuer-remote-sattelstuetze-vertikal-609070
  2. Tharen

Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Glückwunsch an die Gewinner... Viel Erfolg worin besteht denn der Unterschied zur Fassung von vor 3 Jahren ?? (letztes Jahr gekauft) hat sich soviel geändert, dass es eine neue Auflage geben musste ?
  3. Tharen

Mimimi Schienbeine.

habe ich diese gekauft... http://bikers-base.com/bmx-schienbeinschuetzer/produkt/4880-fuse-alpha-kombo-bmx-schienbeinschützer ja... die sind im Sommer etwas warm... Blut kühlt jedoch auch nicht besonders
  4. Tharen

Kurventechnik

Habe hierzu ein Bild gefunden:
  5. Tharen

Tretlager kaputt?

Hi, hast Du die Kurbel mal ohne Kette gedreht... ganz langsam mit Ohr am Lager ? macht die dann immer noch Geräusche (Knacken, schleifen) ? Ist das bei allen Gängen, oder nur bei bestimmten - wenn die Kette evtl. quer steht ? Umwerfer richtig eingestellt ?
  6. Tharen

Gewicht Skeen 100 vs. Skeen 120

Du Glücklicher :daumen: ... Am Samstag war nicht an die beiden (ich glaub es waren 2) Skeens ranzukommen... Immer vergeben. Du als Skeen-Fahrer (26") ... schreib doch mal, wie findest Du das neue 120er ? wie ist die Sitzposition ? merkt man die geänderte Dämpferansteuerung durch die Wippe ...
  7. Tharen

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Hey, der Fred ist ja schon "etwas" älter... aber vor kurzem habe ich gesehen, dass dieses Buch als 2. Auflage im September 2015 erschienen ist. Hat schon jemand das neue gekauft ? Mich würde interessieren, ob sich da grundlegend was geändert hat bzw. ergänzt wurde. Sind 20 Seiten mehr drin...
  8. Tharen

@Bodo direkt

Hallo Bodo, darf ich mich nochmal in Erinnerung rufen ? Viele Grüsse
  9. Tharen

@Bodo direkt

Hallo Bodo, Ich suche nach Stack und Reach für das Skeen 2012/2013 (in 20') Kannst Du, oder ein Mitlesender mir die Maße nennen ? Würde gern vergleichen mit dem neuen Skeen 120. GEFÄLLT AUßERORDENDTLICH !!! Danke schon mal.
  10. Tharen

Hinterbauständer (oder ähnliches) für SCOTT MTB

Hi, für meine Maus habe ich bei Stadler einen für Ihr Radon HT gefunden, der mit dem Schnellspanner montiert verschraubt wird... Link: http://www.zeg.com/online-shop/produktdetails-629-684-id1037344/Fahrradzubehoer-Fahrradstaender/Hebie-Staender-0680-Llite-AX-HB-St-f-Schnellspanner-guenstig.html...
  11. Tharen

Skeen-Rahmen im Megastore Sale-Zelt

Hallo Leute, Hallo Radon, war schon jemand im Megastore-Sale-Zelt ? Sind da evtl. SKEEN-Rahmen in M(18) oder L(20) Modelljahre 2012-2014 ? Bin auf der Suche nach einem Hinterbau für 2012 in L,(falls es relevant ist) bzw. ganzen Rahmen (2012-2014) Danke für eine Antwort.
  12. Tharen

Schaltwerk schief bzw. Schaltauge verbogen?

Hatte selbiges Problem, verbogenes Schaltwerk. bin hergegangen und habe das XT 786 und ein neues Schaltauge angebaut. Bei mir hat auch immer das alte Schaltwerk gegen die Kettenstrebe geschlagen, wenn es mal ruppiger wurde. Durch die stärkere Kettenspannung (Shadow +) ist das viel ruhiger im...
  13. Tharen

Touren-Fully Kaufberatung

Hi, das ist jetzt keine Schleichwerbung für eine Zeitung... Geh doch mal in einen Zeitschriftenladen und blätter die aktuelle Mountain-Bike (Orange/Weiß) durch... auf Seite 133 findest Du eine Auflistung, die der von Florent29 recht nah kommt. Du musst sie ja nicht kaufen... (Abfotografieren ?)
  14. Tharen

Juhu, geht wieder. habe die Kabelbinder alle nochmal gelöst. Dann die platte abgeschraubt und die Funktion mit Hebel geCheck. War wohl einer der Kabelbinder zu eng. aber das Problem mit der Sattelklemme habe ich auch. 2 cm weiter runter und die dritte Stufe wäre optimal. So ist es ein bisserl...
  15. Tharen

Hello @all, woran kann es liegen ? meine SPS400 rastet nicht mehr ein, aber der Remotehebel steht nicht unter Spannung (Hängt leicht) Ich habe an diesem Spannrädchen mal gedreht, aber da tut sich nichts. Ich habe das Gefühl, dass irgendwo der Zug blockiert ist, da der Splint wohl noch unter...
Zurück