Aktueller Inhalt von thaz

1. T

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Du wärst überrascht, wie gut man aus den Clickies nach einer gewissen Eingewöhnungszeit herauskommt, wenns eng wird. Ebenso wärst du mit Sicherheit überrascht, wie sehr sie helfen, insbesondere bergauf, einen runden Tritt zu behalten. Die meiste Angst ist absolut unbegründet, man ist doch...
  2. T

Das PPS sagt selbstverständlich auch, dass der Rahmen in L zu klein für mich ist und würde mir gern einen in XL verkaufen, was Canyon aber nicht vorgesehen hat. Aus diesem Grund kam ja meine Beschwerde ein paar Posts höher.
  3. T

Mit 1,91 m liegst du aber generell bei allen Bikes zwischen L und XL - ich mit meinen 1,97m und 97cm Schrittlänge bin ein klarer XL-Kandidat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die sehr geringe Sitzrohrlänge passt. Die Oberrohrlänge scheint ausreichend zu sein.
  4. T

Zumal das Torque ES das letzte Bike mit mehr als 140mm Federweg von Canyon war, was auch für große Menschen wie mich geeignet ist - sehr schade! Die aktuellen Bikes gibts ja nur bis Größe L.
  5. T

29 zoll Bitte!!!!!?

Ihr könnt euch doch ab nächster Woche bei Rose das 29er-HT bestellen, wenn ihr unbedingt eins haben müsst ;)
  6. T

warmer strand und schöne trails?

Gran Canaria, Teneriffa, La Palma - alles einwandfreie MTB-Locations. Wasser- und Lufttemperatur sind das ganze Jahr über stabil über 20°, baden kann man immer. Der Frühling ist im übrigen eine sehr gute Reisezeit für die Kanaren, da dann die Vegetation sehr ausgeprägt ist. Von Frankfurt aus...
  7. T

Frage zum Rose MTB-Winterschuh RWS 01

Hi, Ich besitze den Schuh zwar nicht, aber was hält dich davon ab, einfach mehrere Größen zu bestellen und zuhause ausgiebig anzuprobieren? Bei Rose kann man ja bekanntlich alles per Rechnung zahlen und kostenlos zurücksenden.
  8. T

Torque bei 193cm SL 94cm

Ohne jemals ein Torque in L gefahren zu sein: Ich (1,97, 97er SL) könnte mir zumindest bei meinem AM keine andere Größe als XL vorstellen und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum die ganzen interessanten Bikes nur noch bis Größe L zu haben sind. Bis zum letzten Jahr gab es...
  9. T

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich habe mir eben gerade bei LIDL die lange Laufunterwäsche geholt, macht vom ersten Blick her einen ziemlich guten Eindruck. Sicherlich auch gut zum biken zu nutzen.
  10. T

Das kommt halt davon, wenn Canyon keine XL-Rahmen für die interessanten Räder anbietet.
  11. T

Was gibts 2011 neues bei Canyon?

Genau derselbe Mist stand vor etwas über einem Jahr schon in den Magazinen. Und, hat man dieses Jahr etwas davon gemerkt?
  12. T

Brille mit Korrekturgläsern - Aktuell

Sieht erstmal ganz ordentlich aus, vor allem der Preis. Clip wirkt allerdings recht massiv. Berichte unbedingt mal, für 50€ + Versand kann man ja fast nix falsch machen.
  13. T

Nerve XC / AM und der Rücken/Nacken

Kurzum: Rückenprobleme kommen nicht von einer sportlichen Sitzposition, sondern entweder von einem schlecht trainierten Rücken oder einer falschen/unergonomischen Sitzposition. Den Rücken wirst du auch nicht durchs Biken trainieren, vielmehr sollte man die ein oder andere Übung für Rücken...
  14. T

Klamotten in lemon/green/schwarz

Hier wäre was von Rose, ich weiß aber nicht, ob du nicht eher lockere Shirts suchst: http://www.roseversand.de/bekleidung/bekleidung/trikots/trikots-kurzarm/giordana-trikot-tenax.html?cid=155&detail=10&detail2=29469...
  15. T

Fettverbrennung

Selten so viel Quatsch auf einem Haufen gelesen. Bananen sind wenn überhaupt nur eins: Kohlenhydratspender. Tomaten taugen für die Ernährung beim Sport eher wenig, denn sie haben wenig Kohlenhydrate und noch viel weniger Eiweiß. Kannst ja gern mal ins Fitnessstudio um die Ecke gehen, mit...
Zurück