Aktueller Inhalt von the-flyest

1. T

Geht dem Reifen die Luft aus? ERW zeigt Prototyp eines luftlosen Fahrradreifens

Ich weiß nur nicht wie man den "aufziehen" soll. Da braucht man doch sicher eine Spezialfelge. Also so recht begeistern kann mich das Konzept nicht
  2. T

Roc d’Azur – Frêjus 2012: Impressionen vom größten Bike-Festival der Welt

Ich glaub nen Speedbike ist eine "Street-Downhill-Bike". Die tiefe Position soll wohl aerodynamisch machen... Wers brauch...
  3. T

Welche Reifen quitschen am lautesten?

Was ist ein Straßen-Fully? Aber vom sound machen die sicher auch was her: http://www.bike-components.de/products/info/p3571_Extreme-294-Draht-Spikereifen-.html
  4. T

EXTREM dumme frage, keine ahnung von physik ;)

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist diese Frage im Leichtbauforum zu stellen. ;)
  5. T

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Die Farbpalette kann sich sehen lassen. Aber fast 300g sind auch nicht grade Leichtbau, was man bei dem Preis vielleicht auch nicht verlangen kann.
  6. T

Eurobike 2012 - Vaude Tracer All-Mountain Rucksack

Trendige Farben an einem Rucksack für den man einen tierischen Batzen an Geld auf den Tisch legt find ich nicht so doll. Gibts die Dinger auch noch in "klassischen" Farben? Den will man doch ein paar Jahre nutzen oder nicht. Mein Vaude Trans Alp ist schwarz/grau und den kann ich auch nach...
  7. T

Tourensattel mit geringem Abstand von Klemmung zur Sitzfläche gesucht

Mein SQ Labs 611 liegt bei ca. 5cm. Ich fahr ihn sehr gern, allerdings auf dem Rennrad.
  8. T

2.25 NobbyNic gegen 2.2/2.4 MountainKing

Finde auch der Baron ist leicht überdimensioniert für deinen Einsatzbereich. Ich fahr die Rubber Queen in 2,2 vorne und den Mountain King in 2,2 hinten auf 19mm Felgen. Die Queen baut auch einigermaßen breit. Falls mein Kommentar zur Klarheit beitragen sollte tut es mir sehr leid.
  9. T

Mit welchem MTB-Typ ist man am schnellsten unterwegs.

Um nochmal in richtung Crosser zu gehen. Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=536309
  10. T

Slick Reifen für's MTB. Welche sind gut, welche taugen was?

Ich sag wie immer noch Marathon Supreme. Hab den auf dem Stadtrad und vorher auch auf dem Rennrad. Ist vom Gewicht her okay, mit gutem Pannenschutz und Rollverhalten. Der Nassgrip ist auch sehr angenehm. Den Luftdruck würde ich um den max. Druck wählen. Kann dann aber auch zu Flummiartig werden...
  11. T

Test: Arcteryx Quintic 28l Rucksack

Und warum ist der Rucksack 180€ wert. Das kann ich dem Artikel nicht entnehmen.
  12. T

Cannondale Prophet Biker im Forum?

Die Rubber Queen 2,2 UST fällt real locker 50g leichter aus als angegeben und der MKII 2,2 protection wird schon mal 50g schwerer. Check mal die Gewichtsdatenbank und die Freds zu den Reifen. So wird die Diskrepanz schon geringer oder. Ich krieg die Kombo bald geliefert, kann ich ja dann mal...
  13. T

Cannondale Prophet Biker im Forum?

Hab jetzt die RQ UST und den MKII portection in 2,2 bestellt. Wird dann tubeless aufgezogen. Ist denk ich die sicherste Bank. Ausserdem find ich die Namen toll und das ist ja wohl das Wichtigste oder? :D
  14. T

Hat noch wer...?

Ich hab noch: 2x Rocket Rons evo in 2,4 und 2x Nobbys in 2,25 (allerdings Draht und Performance) für wenig Geld abzugeben. Jeweils schon ein paar Meter runter, aber noch sehr gut fahrbar Bei Interesse PN
Zurück