Aktueller Inhalt von the me

1. T

Welcher Adapter für 225mm Scheibe bei Mono 6ti

Hm ... wäre schon nicht ganz dumm ... allerdings hab ich diese Möglichkeit auch schon durch ... Problem: Der Lochabstand bei der Postmountaufnahme an der Gabel entspricht neuestem Standart (also ca. 74mm); und die Löcher am Bremssattel sind nur 56mm auseinander ... also alter Standart ... so...
  2. T

Ähm ... wieso?! Maximal empfohlene Scheibengröße ist 9" ... das sin ca. 225mm!! Und bis jetzt hat alles super funktioniert!! Nur fehlt der Adapter für die Mono 6ti noch ... darum dieses Thema hier. Merce trotzdem
  3. T

Hallo, habe mir vor kurzem eine gebrauche Hope Mono 6ti aus ebay gekauft, und würde diese gerne vorne mit meiner 225mm Scheibe fahren; nun hat meine 66 aber eine 200mm Postmount-Aufnahme, und die alte M6 noch einen kleineren PM-Standart, so dass ich keinen normalen +20mm Adapter fahren kann...
  4. T

cube fritzz 2008

Erst mal Gratulation zum Rahmen!! Freu mich schon auf Bilder!! Zur Frage: Is ne ganz normale Rock Shox "Rear Maxle" (12x135 stimmt ja eh). Die Nabe sollte hald auch passen ... ansonsten gibts eigentlich nix besonderes ... viel Spass beim Aufbaun!!
  5. T

cube fritzz 2008

Vierkolbenbremse; Hope Mono M4; die Bremsleitung is einfach genial, jedoch noch traumhaft dosierbar; also nicht nur ein Wurfanker, sondern super Ausnutzung des Bremshebelweges ohne aber diesen bis zum Lenker ziehen zu können!! Ein Traum und absolut empfehlenswert, wenn auch natürlich nicht mehr...
  6. T

Der schwarz matte Thread

So, nachdem nun endlich die letzten Teile wie Innenlager, Sattelklemme, Lenker, Sattel, Bremsen, Aheadkappe usw. eingetroffen sind, will ich mein mattschwarzes Fritzz in (vorerst) endgültiger Version auch in diesem Thread mal posten: mehr Bilder gibts im Fotoalbum
  7. T

cube fritzz 2008

Nachdem soeben mein Fritzzi (vorerst) fertig geworden ist hier mal die (versprochenen) Bilder: mehr und größere Bilder gibts im Fotoalbum
  8. T

Zeigt her eure Cubes

So, nachdem nun endlich die letzten Teile wie Innenlager, Sattelklemme, Lenker, Bremsen, Aheadkappe usw. eingetroffen sind, darf ich mein Fritzz in vorerst endgültiger Version hier auch mal posten: mehr Bilder gibts im Fotoalbum
  9. T

Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Hier mal mein 08er Fritzz, vorerst mal fertig ... wenn das ein bike je sein kann!!-) mehr dann im Fotoalbum
  10. T

Zeigt her eure Cubes

Also ich war auch immer der einzige mit Helm ... wenn die anderen alle so ... ****, naja, wie auch immer sin, dann soll das doch nicht dein Problem sein!!
  11. T

Zeigt her eure Cubes

Was gibts denn besseres, als ein Rad, dass nun gut eingefahren ist, und bei dem alle potentiellen Schwachstellen professionell behoben wurden!?! Woher willst du denn wissen, was dem neuen Rad wieder fehlt?! Also ich tät gerade jetz dem "alten" mehr vertrauen!!
  12. T

Zeigt her eure Cubes

Nö, is definitiv offtopic ... aber trotzdem: K18 und K24 is eigentlich das gleiche, stimmt; fahr die K24 wie gesagt aber auch mit Hope Scheiben ... floating; vermute, dass es vielleicht daran liegt ... obwohl ich das auch selber irgendwie nicht so wirklich glaub ... aber egal, vielleicht sollten...
  13. T

Zeigt her eure Cubes

Also bei meiner K24 hör ich nix, die fahr ich aber auch mit hope Scheiben; bei der K18 kann ich jedoch nur zustimmen: Da stimmt was nich!! Die macht ja jede Glocke überflüssig!! Ich werd sie demnächst auch tauschen; mal schaun, was der Geldbeutel spricht!!-)
  14. T

Zeigt her eure Enduro Bikes!!! [Teil 2]

Schönes Rocky!! Und noch einer, der die 5050 genau so fährt, wie ich!! cheers
  15. T

Zeigt her eure Cubes

Doch, und das Duschgel!!-)
Zurück