Aktueller Inhalt von THE_DUSCHE

1. T

Brauche dringend Hilfe für Transalp!

So allgemein is es schwierig Tipps zu geben...Vielleicht soltest du dir mal überlegen, wo ETWA ihr fahren wollt.... Dann könnt ihr euch noch folgendes Buch besorgen: Achim Zahn: Mountainbike Transalp. Da stehen einige nette Wege drin und is für den Anfang sehr empfehlenswert
  2. T

LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Ich wär jetzt auch lieber im Süden...hier liegt ab 1500mm geschlossen Schnee... Nach Bastia? Wäre nicht Bonifatio logischer? Ich hab auch nur Verbindungen nach Bonifacio auf die Schnell gefunden. Hin+Zurück für ~35€ Abfahrt um 7:00 , 10:00 , 15:10 , 19:00 Ich hoffe du kannst die Infos...
  3. T

Der schönste singletrail

Jetzt wirds aber heiß... ;-)
  4. T

Der schönste singletrail

Da krieg ich wieder Appetit :-)...aber jetzt kann ja eigentlich wieder die Tourenskier rauskramen, so wie des schneit.... Mal schaun, ob des nächste Woche besser ist, da wollten wir eigentlich biken...
  5. T

Transalp mit Übernachtung im Zelt

Wir machen das gut gemsicht: ca halbe/halbe: Übernachtung in der Hütte und die andere Hälfte mit Biwaksack und Hängematte, wenns nciht regnet und wir bock drauf haben. Das geht unseren bisherigen erfahrungen recht gut, die Kälte unterschätzt man anfangs aber doch^^. Mehrgewicht hält sich in...
  6. T

MTB-Instructor

7. T

Preis für die Übernachtung auf der Hütt´n

Kann mich Elmar komplett anschließen ,zur Not halt mit ner langen Hose. Rheuma hab ich ja noch keins... Ausserdem find ichs motivierender wenn man abends noch auf die Hütte "muss" und man schon mit Vorfreude auf den Trail einschlafen kann:-) So gemacht u. a.: Eisjöchl, Schneeberg, Tuxer Joch...
  8. T

Preis für die Übernachtung auf der Hütt´n

beid en hütten gibt es halt wirklich solche und solche. aber man muss halt bedenken, dass es ganz was anderes is, einen kakao auf über 2900m auf der stettiner hütte zb zu trinken als in einem touridorf in einem hotel. allein schon der aufwand, in solchen gegenden eine hütte zu betreiben is...
  9. T

Schiebe- und Tragepassagen

absolut VERBOTEN, ausser für Selbstmörder: Doppelseescharte: über 6std Tragen und schieben in einer in sich losen,lockeren Geröllhalde neben einem Felssturzhang. !!!Don´t try!!! dann wär da noch das Almajurjoch von norden her. ebenfalls fast nur ohne rad zu machen, mords hatschereiund teilweise...
  10. T

Alpen in Not! - Was wird aus den Alpen?

man kann doch noch andere Sache ausser AC machen. zb. Boarden/skitouren... für solche unternehmungen schauts dann natürlich schlecht aus:-( und für einen AC find ichs ja genau richtig wies jetzt is, man hat ja im sommer genug zeit
  11. T

Umfrage AX 2006 ....Wann gehts los - und wohin?

20.7. nach monaco, wahrscheinlich vom bodensee weg... recht lang aber dafür bestimmt saugenial:-)
  12. T

Was ich in Bergen vermisse !

Bei Mc D ist wirklich ALLES BILLIG, So gar der Salat;-). aber nciht nur vom Preis^^ das kann doch wirklich kein ernster wunsch sein...lass es bitte mit den Menschen noch nicht sooo weit gekommen sein:-(
  13. T

Rad in der italienischen Bahn?!

naja, räder in einem EC sind nicht so gern gesehn...weder in Italien noch in Österreich. Kann ich persönlich bestätigen. meiner meinung nach kann man am automaten in rovereto keine radzugkarten kaufen. ich hab sie dann im zug nachlösen müssen.
  14. T

Das Krümelmonster in der XT Kurbel

hm, bei mir isses ruhig. von anfang an war in den schlitz auch n bisserl fett drin, vielleicht hat das die krümelmonster abgehalten. und von alleine is bei mir da sogut wie noch kein dreck hingekommen(ausser grashalme^^)
  15. T

Wie steil sind Eure größten hochgefahrenen Steigungen?

ich dürfte so knapp über 30% mein limit erreichen. hab leider keinen so tollen bikecomputer, aber folgendes bin ich hoch: die rampe vorm soinsee, brünnstein fast komplett, schwarzenberg (is gleich neben brünnstein), auffahrt vom achensee zum plumsjoch und im ebersberger forst der berg vomm...
Zurück