Aktueller Inhalt von theAzzi

1. T

Senioren Elektro Dreirad für kleine Personen

Hallo Zusammen, meine Mutter hat mittlerweile so manche Gebrechen... Knie, Hüfte, Rücken, Schwindel... Ihr E-Bike steht schon seit Jahren ungenutzt in der Garage. Zum Glück hat Sie sich überzeugen lassen, auf ein Dreirad um zu steigen um wenigstens noch mobil zu sein. Der Markt ist für...
  2. T

Der Gravelreifen-Thread

Nachdem ich die Flanken vom Sworks pathfinder dicht bekommen habe, bin ich echt zufrieden damit. Ähnliches Gewicht mit Laptop, Winterkleidung und Bike und ähnliches Fahrprofil. Pannensicherheit soll gleich sein, aber für 800km würde ich vermutlich die Pro nehmen. Etwas mehr Gewicht, aber wohl...
  3. T

Der Gravelreifen-Thread

Jeder Jeck ist anders. Das ist doch schön, sonst würden wir alle das gleiche Rad und den gleichen Reifen fahren. Freut Euch doch, dass es die Auswahl gibt und jeder nach seinen Präferenzen folgen kann, statt euch darüber zu streiten, welcher Ansatz der richtige ist 🍻
  4. T

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Das ist Krefeld Uerdingen 8-)
  5. T

Der Gravelreifen-Thread

Naja, wenn du nicht bei krassen Minustemperaturen fährst, liegt die Abweichung vom Druck nach Deiner Formel bei Aufpumpen innen und fahren bei kälteren Wetter im mittleren Einstelligen Prozentbereich. Wenn du das schon berücksichtigen möchtest, musst du auch bedenken, dass die mechanische...
  6. T

Der Gravelreifen-Thread

Hast du da nicht eine Abweisung von 5-6%? Welche Messungenauigkeit hat Deine Pumpe? 😅
  7. T

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nicht von heute, glaube vor 2 Wochen - traumhafter Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit 😍
  8. T

Der Gravelreifen-Thread

Danke für das ganze Feedback und die Tips bzgl des Pathfinder! Gestern war ich noch kurz davor mir andere Reifen zu bestellen. Seit heute Morgen halten sie dank der ganzen Maßnahmen auch top die Luft 8-)
  9. T

Der Gravelreifen-Thread

1. Das wusste ich nicht, danke für den Tipp! Wollte hauptsächlich Ventil mit prüfen (welches aber komplett dicht ist). Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Luftbläschen habe ich da keine gesehen. 2. Befüllung fand draußen statt, jetzt liegen sie auf einer transparenten Bürostuhl Unterlage...
  10. T

Der Gravelreifen-Thread

Gute Idee, direkt umgesetzt 👍
  11. T

Der Gravelreifen-Thread

Habe jetzt noch mal 30ml nachgefüllt, nochmals geschwenkt und aufgepumpt. Ich warte mal bis morgen früh und entscheide mich dann. Ich lasse sie auch mal drin stehen bei den Temperaturen. Seit der Erstfüllung standen sie draußen, eventuell schließt das bei niedrigen Temperaturen schlechter? Wenn...
  12. T

Der Gravelreifen-Thread

Wie viel Milch hast du drin gehabt? Einer ist seit einer Woche komplett dicht, der andere jeden Tag platt. Hatte den Freitag ausgebaut und mal in die Wanne gehalten (siehe Bild). Seit dem Mehrfach geschwenkt, jetzt hat er die Luft zumindest ganz gut gehalten. Kann das beim Fahren wieder...
  13. T

Der Gravelreifen-Thread

Moin! Ich weiß der Reifen ist durch einen User ziemlich in Verruf geraten, aber ich bräuchte mal ehrliches Feedback zum S-works pathfinder 42. ich fahre hauptsächlich zum Pendeln, ca 60% Asphalt / Radwege bzw Beton Platten in mittelprächtiger Qualität (viele Schlaglöcher etc. Rest Feldwege...
  14. T

Der Gravelreifen-Thread

Man sieht ja auch, dass das Fertigungsverfahren und die Tolleranzen aufwändiger sind. Auch eingesetzte Materialien bei der Gewebeeinlage zum Pannensicherheit. Insgesamt dürfte der schon bessere Eigenschaften haben. Der X-one ist nicht mal TLR? Ob es einem der Mehrpreis wert ist, muss jeder...
  15. T

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Welche Sattelstützen kannst Du empfehlen? Mir ist heute von meinem Schrottbike am bhf Sattelstütze und Sattel geklaut worden, überlege gerade ob ein Neukauf für das Topstone Sinn macht um die vom Topstone dann ins Schrottbike zu packen. Lohnt da ein Upgrade überhaupt? Gibt es passende Carbon...
Zurück