Aktueller Inhalt von TheBatman

1. T

Wieviel Federweg/Einbauhöhe für 98er Avalanche ideal?

Das dürfte hinhaun. Die 100er Recon hat nämlich 480mm EBH, da hatte die Judy mit ihren 63er Federweg um die 420-440mm EBH. Stimmt, die Manitou R7 gabs auch noch mit Cantis. Meine erste "anständige" Federgabel war damals eine 100er Manitou Skareb Super. War eigentlich ganz zufrieden damit...
  2. T

Hi tofu1000, viel grinzzz :p Ja, damit hängts wohl zusammen. Deswegen lässt sich das Fahrzeug auch schlecht freihändig fahren. Ich dachte bisher das dies am Steuersatz oder den Reifen liegt... Ansonsten, es war eine Judy drinne. So eine mit Faltengummis an den Rohren und glaube ohne große...
  3. T

Werte GT Freunde, ich habe in ein Avalanche aus den späten 90ern eine RockShox Recon eingebaut mit 100mm Federweg. Vorher war eine "antike" kaputte Judy drinne die der Vorbesitzer leider entsorgt hat. Daher konnte ich auch nicht mehr die Einbauhöhe nachmessen. Mit der Recon läßt sich das Rad...
  4. T

Beratung gebrauchtes 26er AM/Tour Fully

Ich mußte auch erstmal überlegen wie's gemeint sein könnte...:) Aber ansonsten gute Hinweise!
  5. T

Ist ein CANYON Nerve das Richtige?

Ich hätte nie gedacht, daß es sowas in Deutschland gibt!! Kleiner Scherz zum Feierabend.... Naja, diejenigen welche die ganzen Austauschrahmen bekommen haben sind wahrscheinlich wirklich zufrieden dem Service....
  6. T

Alter Schwede, das ist ja heftig....!! Wie kann man mit sowas Tests gewinnen!?
  7. T

Um die 1000 € rum.
  8. T

Hallo, ich bin 1,79m groß, wiege mit Gepäck ca. 98kg und suche ein gebrauchtes 26er Fully für Touren, Waldwege und auch mal schnellere Abfahrten. Federweg von 120 -150mm. Es muß kein Leichtbau sein (ich bin's schließlich auch nicht :D), lieber etwas robuster aber trotzdem mit guten...
  9. T

Raff ich ni...:ka: Werd ich wohl mal tun
  10. T

Grad nochmal gegooglet, dieses Problem haben ja echt nicht wenige. Sind denn diese Streben heute noch erhältlich? Wenn ja, wurden die mittlerweile "haltbarer" gemacht? Was kostet denn dieses Ersatzteil? Auch wenn es vielleicht das falsche Forum hier ist: Kann mir jemand ein Bike empfehlen mit...
  11. T

Oops, das ist schlecht... Bis zu welchen Baujahr gab es denn damit Probleme? Ansonsten liegt mein reines Körpergewicht bei ca. 92kg. Ich hab nur bei der obigen Angabe gleich Rucksack, Getränk, Helm, Kleidung mit dazu gerechnet...
  12. T

Hallo, in der Hoffnung, daß ich mit meinem Anliegen hier richtig bin: Ich bin 1,79cm groß und wiege 98kg. Ich suche ein gebrauchtes Fully für Touren und auch mal schnelle Abfahrten. Es sollte ein 26er sein, Federweg 120 -140mm. Von CANYON hab ich viel Gutes gelesen/gesehn und das Nerve spricht...
  13. T

Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler

Ich erfahr auf meiner E-Möhre oftmal sogar beides.:)
  14. T

Mag sein, aber wieso sollen die nicht auch echt von den E-Bikes überzeugt sein? Weil, die Dinger machen nämlich wirklich Spaß.
  15. T

Ach ja, und was ist mit Guido Tschugg?
Zurück