Aktueller Inhalt von TheMicha

  1. T

    Formula Cura Erfahrungen

    Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Ich suche einen passenden Adapter für meine Cura 4 mit 220er Monolotic Scheiben an einer Fox 38. Kurzfassung: PM7 auf 220. Der originale Adapter von Formula kollidiert seltsamer Weise mit dem Bremssattel. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.
  2. T

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem fiesen Knacken. Der Hinterbau an sich funktioniert. Die Lager laufen aber, wenn man sie mit der Hand dreht, extrem rauh. Die Lager im unteren Link machen nur noch ca. eine 1/6-Umdrehung. Danach sind sie fest.
  3. T

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    @rappelkiste & iceis: Danke für die schnelle Info! @ Frog: Das frage ich mich auch. Der Rahmen ist knapp ein dreiviertel Jahr alt und wurde weder mit Hochdruckreiniger noch Gartenschlauch gereinigt. Gefahren wird das Rad im Schnitt 3-4 mal die Woche im Mittelgebirge. Die Lager sind richtig fertig...
  4. T

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich muss mittlerweile auch alle Lager tauschen. Weiß evtl. jemand welche Lager ich für das Rune brauche? Mit welchem Hersteller oder Lagern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke!
  5. T

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich fahre den Monarch Plus in M/M im Rune und bin sehr zufrieden. Die Zugstufe habe ich allerdings ziemlich weit in Richtung "langsam" gedreht. Viele Klicks sind da nicht mehr über. Generell fahre ich aber gerne etwas langsamere Zugstufen am Dämpfer als an der Gabel. Was mir nicht so gefällt ist...
  6. T

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ich machs mal kurz... Hatte ein Rune mit DB Air und Lyrik (leider war der Rahmen eine Nummer zu klein), danach ein Covert mit dem DB Air und der Lyrik aus dem Rune. Jetzt das "neue" Rune mit Monarch+ und Pike. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden Rädern würde ich immer das Rune nehmen. Ich...
  7. T

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Top Covert da oben! :daumen: Felgendecals kommen demnächst noch ab und ein ein 650b Vorderrad rein.
  8. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Mein Highlight ist das 42er Ritzel von Mirfe!
  9. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde mich über mehr Interviews und Rennberichte freuen. Die letzten Stories von Maxi fand ich übrigens sehr gut!
  10. T

    Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll

    @flipdascrip: Ich bin 187cm groß. Meine Schrittlänge weiß ich leider gar nicht. Allerdings muss ich dazu sagen das ich sehr lange Beine und einen eher kurzen Oberkörper habe. Einen M-Rahmen könnte ich aufgrund des zu kurzes Sitzrohres nicht fahren.
  11. T

    Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll

    @bonzoo: Ich bin dieses Jahr einige Wochen ein Banshee Rune gefahren. Die Teile aus dem Rune sind dann in ein Lapierre Spicy und anschließend in ein Transition Covert 26 gewandert. Zwischendurch hatte ich die Gelegenheit das Herb 160 von Samy für ein paar Stunden zu testen. Leider passt mir das...
  12. T

    Lapierre Spicy

    (hat sich erledigt)
  13. T

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das Rune hatte ich ca. 1 Monat als Leihrahmen (davon 1 Woche in Finale getestet). Da Banshee nicht liefern konnte/kann habe ich irgendwann storniert und etwas zähneknirschend das Covert bestellt, obwohl ich Anfangs seeehr skeptisch war. Das Rune fand ich wirklich genial. Man hat aber eher das...
  14. T

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ersatz fürs Rune... und überraschender Weise finde ichs sogar wesentlich geiler! :love:
Zurück
Oben Unten