Aktueller Inhalt von themichl

1. T

MTB-Trail hinter dem Tiergarten Nürnberg?

Hallo *, da ich am 1. Februar aus der Oberpfalz ins Frankenland, nach Nürnberg umziehe, schaue ich mich im Moment mal so ein bisschen nach potentiellen MTB-Strecken um :D Dabei habe ich hinter dem Tiergarten eine Art Schneise durch den Wald gesehen, in welcher bei Google Earth auch 2 Fotos von...
  2. T

Bike nach Tour zurück (nach hause) schicken?

Der Haken ist beim bisschen Gepäck, das Auto ist halt schon mit anderen Sachen voll, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)
  3. T

Bike nach Tour zurück (nach hause) schicken?

Hi *, ich mache demnächst eine längere Tour, nach der ich mich am Zielort mit meiner Freundin treffe um noch ein paar Tage Urlaub zu machen. Danach habe ich die Wahl entweder mit Zug und dem Fahrrad zurückzufahren, oder (was mir natürlich lieber wäre) mit Freundin und Auto - wo aber leider das...
  4. T

Kettengeräusche bei Belastung (bergauf)

Ich hatte die beschriebenen Symptome, zumindest in ähnlicher Form (Geräusche nur bei Belastung), schon öfter an meinem AMS CC. Ich meinte bisher aber immer das die "Geräusche" aus der Richtung des Tretalgers kamen. Das "Problem" hatte sich aber nach dem nächsten Waschgang eigentlich immer wieder...
  5. T

Über Trails von der Mosel bis zur Nordsee

Hi, Cool, ich mache ab Sonntag eine Tour von ~Nürnberg nach St. Peter-Ording an die Nordsee. Bei mir wird es auch die erste wirklich größere Tour. Ich begnüge mich allerdings mit Saale- und Elberadweg. Ab Hamburg überlege ich mir dann noch wie ich die letzten KM zur Küste fahre, mein Garmin...
  6. T

RASIEREN der Beine???

Also jetzt mal unabhängig von den ganzen Sommerloch-Posts und wie oft das hier schon besprochen wurde sagt ein bekannter von mir, der Sanitäter ist, dass es einfacher sei Verletzungen an rasierten Körpestellen zu verarzten, als an unrasierten...
  7. T

Arber Radmarathon 2010

Überhaupt mal Schilder anbringen wäre auch nicht verkehrt :D Die letzten ~10km der 60er MTB-Tour waren m.E. überhaupt nicht bis extrem schlecht ausgeschildert. Ohne den GPS-Track hätte ich mindestens 5x nicht gewusst wo ich langfahren soll :eek:
  8. T

Trittfrequenz

Hi, das die Kadenz gleich der Trittfrequenz ist, hat mein Vorposter ja schon bestätigt. Ich weiß leider nicht was Du genau für ein Gerät hast, aber ich habe einen Edge und dafür braucht man den GSC 10. Der funktioniert aber laut Beschreibung auch mit anderen Modellen: Edge® 305 Edge® 500 Edge®...
  9. T

Arber Radmarathon 2010

Wir waren auf der kleinen Runde inkl. Pause ziemlich genau 4 Stunden nach dem Start wieder am Dultplatz. Die Schiebepassage am Anfang hat mich tierisch genervt, ich hab mir echt gedacht: "Wenn das hier so weitergeht, hab ich keinen Bock mehr" :D Aber danach gings ja dann eigentlich super! Es war...
  10. T

Arber Radmarathon 2010

Ja, da glaube ich allerdings auch, hab grad mal noch meine Smart Sams durch was mit mehr Profil getauscht :daumen:
  11. T

Arber Radmarathon 2010

Ich fahre morgen auch die kleine Strecke. Bin mal gespannt wie's wird - war noch nie auf so einer Veranstaltung. Werde dann wohl eher von weiter hinten starten wenns vorne eher ruppig zugeht, ich roll' das Feld dann von hinten auf :D. Ich kann das Gedrängel vorne gar nicht verstehen, es gibt...
  12. T

Trittfrequenz

Die ersten 500m auf jeden Fall :D
  13. T

Trittfrequenz

Ich finde 80 jetzt auch nicht bedenklich hoch. Ich selber versuche die Kadenz auf dem MTB immer so auf 80 zu halten. Am Ende kommt dann meist ein Schnitt zwischen 75 und 80 raus. Ich mache mir eigentlich auch nie so richtig ernsthaft Gedanken welche Kadenz mit welcher HF am effektivsten ist...
  14. T

Routen in Tracks umwandeln

Zwischen Routen und Tracks besteht (zumindest bei Garmin) folgender Unterschied: Ein Track ist ein sehr detaiilierter Pfad mit vielen einzelnen Koordinaten. Da mein bei einem Track sehr viele Koordinaten benutzen kann, wird ein Track meistens verwendet wenn man eine Tour im voraus genau planen...
  15. T

GPS Daten Karl Krampol Weg Amberg-Schwarzach

Danke, ist aber nicht nötig! Ich denke ich werde den Weg schon finden. Bisher bin ich den Schweppermann immer erst ab Amberg gefahren, sollte ja aber nicht so schwierig sein in Schwarzenfeld einzusteigen :)
Zurück