Aktueller Inhalt von TheMomentOfLife

  1. TheMomentOfLife

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hallo zusammen, bei meinem Tyee Alu hat der Hinterbau geknackt, weshalb ich ihn heute auseinander genommen, überprüft und mit Fett neu zusammengebaut hatte. Nachdem ich alles mit 15 NM angezogen hatte, hat es bei der letzten Schraube laut geknallt und der Schraubenkopf ist abgerissen...
  2. TheMomentOfLife

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Habe eben die Komissionierungsmail bekommen für mein Tyee AL XL: BY Revive 185 Rock Shox Ultimate Fahrwerk mit 550er Feder (600er Feder aktuell nicht lieferbar) Formula Cura Sram GX Newmen Performance PD war der 04.03, das heißt circa 2 Wochen Verspätung! Kettenführung wird wohl nachgeliefert.
  3. TheMomentOfLife

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hallo an alle, habe eben mit Propain telefoniert, weil mein Tyee 29 heute PD gehabt hätte. Konfiguration ist: Lyrik Ultimate, SuperDeluxe Coil GX Performance Laufräder Cura-Bremsen BikeYoke Revive 185 Es mangelt gerade an der Sattelstütze und der 600er Feder - ich sollte mit 2-3 Wochen...
  4. TheMomentOfLife

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, ich fahre ein 2018er Capra mit E*Thirteen TRS+ Kassette und würde gerne aus Verschleiß nach dem Winter mal Kassette + Kette wechseln lassen - ich habe über die Suchfunktion leider nicht die passende Antwort gefunden aber liege ich richtig, wenn ich wieder eine E*Thirteen TRS Kassette...
  5. TheMomentOfLife

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, leider hat sich jetzt nach dem Urlaub in Finale Ligure ein dauerhaftes Knacken bei meinem Rad (Capra AL Comp 2018) eingestellt. Ich vermute, dass es das Tretlager sein könnte. Hat jemand Erfahrungen damit? Und kann jemand ggf ein besseres Modell als das RaceFace BB92 empfehlen?
  6. TheMomentOfLife

    YT Capra 2018-2019

    Anschläge habe ich kontrolliert und sie stehen korrekt. Danach habe ich mich der Zugspannung gewidmet aber selbst mit nur minimaler Zugspannung läuft die Kette ratternd nur auf dem zweitkleinstem Ritzel von alleine. Sobald ich sie auf das kleinste Ritzel per Hand lege läuft sie dort sauber ohne...
  7. TheMomentOfLife

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, hat einer vielleicht einen Tipp für mich - mein Schaltung beim AL Comp Modell will einfach nicht mehr aufs kleinste Ritzel bei der e*13 Kassette. Endanschläge sind richtig eingestellt, mit der Zugspannung habe ich variiert aber selbst wenn ich total Spannung raus nehme kommt die Kette...
  8. TheMomentOfLife

    The World Stage 2: Das große EWS-Fotobuch – gewinne 3 x 1 Exemplar!

    Rotorua! Vor 4 Jahren beim ersten CWX Festival dort als Volunteer gearbeitet und die einzigartige Stimmung mitbekommen und am Ende noch McGazza kennengelernt. Wieder dorthin zurück und dann selber eine EWS fahren wäre der Traum!
  9. TheMomentOfLife

    YT Capra 2018-2019

    Hallo, ich habe mir vor einem Woche das Capra AL Comp in XXL gekauft (ich bin 1,98m). Einsatzgebiet werden natürlich Hometrails, Bikepark und Enduro Rennen werden. Ich habe mir jetzt mal die 3M Schutzfolie mitbestellt, damit ich den Rahmen auch schön abkleben kann. Gibt es sonst noch irgendwas...
  10. TheMomentOfLife

    Vitus Sommet (Escarpe) Erfahrungen

    Hallo, ich überlege mir als neues Enduro die Alu Version vom Sommer anzuschaffen. Einsatzbereich wär vor allem Mittelgebirge, ab und an Bikepark und als Rennen Trail Trophy. Hat jemand negative Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht bei den neueren Modellen?
  11. TheMomentOfLife

    Giant Reign 650B

    Hallo, Ich fahre aktuell noch ein 2015er Giant Reign! Super Rad aber ich würde dieses Jahr gerne Mal die Hinterbaulager auf SKF Lager wechseln - habe das Internet durchforstet finde aber die passenden Größen nicht! Kann mir da jemand aushelfen und ggf. die passenden Größen angeben? Dankeschön!!
  12. TheMomentOfLife

    Random Magazin: The Big Final – Interview mit Dennis Stratmann & Verlosung

    Die Geschichte ist etwas allgemeiner gefasst! Ich habe vor 1.5 Jahren angefangen mit dem Medizin Studium und musste nach Marburg weg vom Bodensee mit Alpennähe - meinen Sport aufgeben wollte ich nicht aber in Marburg dachte ich mir ist sicherlich nichts los! Jetzt 1.5 Jahre später fahr ich...
  13. TheMomentOfLife

    Giant Reign 650B

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar ist mir heute bei einer Tour meine Achse hinten gebrochen. Nicht die Steckachse sondern die Achse vom Nabenkörper, sodass der Freilauf zusammen mit Kassette rausgefallen ist nachdem ich das Hinterrad ausgebaut hatte. Ist jemanden von euch...
  14. TheMomentOfLife

    Mach's individuell: Acros Topcaps mit Wunschname [Gewinnspiel beendet]

    Bikemäßig leider wenig... da werden dieses Jahr eine Reihe von Anatomie Lernatlanten reichen müssen aber das schönste wäre etwas mehr Zeit zu haben :) Und eine kleine personalisierte Topcap wäre schon was schönes!
  15. TheMomentOfLife

    2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

    Hmmm keine so einfach Frage aber am ehesten dazu gehören für mich wohl: - Sprung- & Droptechnik - technisch anspruchsvolle Trails bei Nässe schnell fahren -> generell eine sichere, schnellere und effizientere Fahrweise Würde nämlich trotz dem Studiumbeginn nächstes Jahr gerne die Enduro One...
Zurück
Oben Unten