Aktueller Inhalt von TheReds93

1. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Cube Nuroad. Schon etwas älter. Sattel ist einen Tick höher und Lenker ganz unten mittlerweile. Übriger Gabelschaft wird noch abgeflext, dann gibt's ein ansehnlicheres Update.
  2. T

Cube Laberthread

Was für Schläuche habt ihr denn für euer Cube Gravel als Ersatz am Start? Für den klassischen 40-622 Reifen. Habe heute "ausversehen" von Schwalbe SV19 mit 220g bestellt, wobei SV17 oder SV18 Schlauch deutlich leichter wären mit 150g bzw. 105g. Macht das einen spürbaren Unterschied beim Fahren...
  3. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes grün. Was ist denn das für eine Satteltasche? Passt da auch Handy + Geldbeutel rein für eine Biergartentour? Frage für einen Freund.
  4. T

Cube Laberthread

Ganz dumme Frage: Hab den ganz kleinen Bruder das Cube Nuroad Pro hier. Mit Abschlussspacer meinst du diese Kappe unter dem Vorbau (siehe Screenshot)? Kann man diese eigentlich auch entfernen, um mehr Überhöhung zu erreichen oder ist das ne ganz blöde Idee? Dafür einen 0,5cm Spacer drunter...
  5. T

Beurteilung Rahmengröße / Position

Danke schon mal. Habe mein Fitting bisher durch Youtube Videos und die gängigen Formeln / Tricks (bis auf das Pendel über Knie) aus dem Internet bezogen. Genau den Sattel habe ich auf dem Bild eigentlich auf 71cm eingestellt. Prüf ich aber nochmal, da hier mehrmals darauf hingewiesen wurde.
  6. T

Beurteilung Rahmengröße / Position

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für eine Beurteilung. Habe mir ein Gravel Bike gegönnt (Cube Nuroad Pro) und würde gerne eure Meinungen zur Rahmengröße bzw. meiner Position auf dem Bike einholen. Größe: 179cm Beinlänge: 80cm Rahmen: 56cm Fühle mich grundsätzlich...
  7. T

Cube Laberthread

Danke dir für die Tipps! Ja ich schätze die Geometrie und den Komfort. Mir kam die Überhöhung nur so gering vor, v.a. wenn ich hier im Forum die Gravel Bikes so sehe. Ich teste die Position mal noch einige Kilometer und schaue mir ggf. einen "steileren" Vorbau an oder entferne die Kappe. Am...
  8. T

Cube Laberthread

So, dann zitiere ich mich mal selbst. Habe jetzt endlich die erste längere Ausfahrt mit meinem neuen Cube Nuroad Pro 2021 machen können. Ich hatte ja nach der Größe gefragt und bin bei M / 56 gelandet. Das Bike fährt sich auch super. Der einzige Punkt, der mich "stört" ist die geringe...
  9. T

Der *** Cube Acid *** Thread

Was haltet ihr denn von den Cube Acid Pedalen? Also von denen hier z.B. https://www.cube.eu/equipment/komponenten/pedale-cleats/product/acid-pedals-flat-c1-ib-black/
  10. T

Cube Laberthread

So, habe heute tatsächlich noch ein Cube Nuroad Pro online in M 56 gefunden und direkt zugeschlagen. Danke für die Größenberatung hier! Direkt hinterher noch eine Anfängerfrage. Was habt ihr so an euren Cube Gravelbikes zusätzlich an Zubehör angebracht? Ich dachte lediglich an einen Tachometer...
  11. T

Cube Laberthread

Das ganz normale Alu Bike. Ja ich habe relativ kurze Beine und dafür einen längeren Oberkörper. Tendiere bisher auch zu M.
  12. T

Cube Laberthread

Hi, ich habe jetzt locker 30 Seiten in diesem Thread durchflogen. Eine klare Empfehlung zur Größe für das Cube Nuroad Pro kann ich daraus leider noch nicht ableiten. Schwanke zwischen S (53) und M (56). Größe 1,79m Beininnenlänge 80cm Welche Empfehlung könnt ihr dazu geben? Leider keine Chance...
Zurück