Aktueller Inhalt von Theriom

1. Theriom

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Wenn die aus dem Erzgebirge kommt, könnte man da auch Halter für Rauchzäpfchenkarzl machen? Das wäre dann die erste Bremse, die bei heissen Scheiben auch gut riecht.
  2. Theriom

BSA Tretlager am Rahmen nur 71.5mm statt 73mm

Es ist so wie ihr am Schluss gefolgert habt, hier die Antwort von PP: Ich habe somit Mist gemessen :-D (ohne Adapter, welcher integraler Bestandteil des Setups ist) Das heisst mein Schlupf auf dem Preloadadjuster hat einen anderen Grund.
  3. Theriom

Das könnte es sein. Propain hat eine Aufnahme für einen ISCG Adapter am Tretlager. Das muss ich nochmals checken. Der könnte schon nochmal ~1mm auftragen.
  4. Theriom

Gemäss Sram: wenn BSA73 dann 4.5mm spacer auf der Antriebsseite aussen am Tretlager (ist so installiert) (-:
  5. Theriom

+- ein paar Zehntel hätten bei mir keine Fragezeichen ausgelöst (: Ich habe jetzt mal an Propain geschrieben. Ist ein 21/22er Model. Danke für die Antworten.
  6. Theriom

Danke für die Antworten. Das mit dem Spacer ist mit bewusst. Allerdings möchte ich wissen ob es denn in der Norm ist, dass ein BSA73 Tretlager auch mal 71.5mm hat? Oder hat da der Hersteller gepfuscht?
  7. Theriom

Hallo Zusammen Heute habe ich an meinem MTB Rahmen das BSA Tretlager mit dem Messchieber nachgemessen und statt der spezifizierten 73 nur 71.5mm gemessen. Ist das im Bereich der Toleranz oder hat da jemand beim Plandrehen arg übertrieben? Darauf gekommen bin ich beim reinigen der Kurbel...
  8. Theriom

Hugene 2021

Genau, BikeYoke 185.... Glatt vergessen anzugeben
  9. Theriom

Hugene 2021

Die 84.5 sind Füdliblut. Die Stütze habe ich akuell 3.5cm rausgezogen. Das Bike in M passt mir Prima. Ich hatte das 29er Tyee in L getestet und das ging auch aber es ist hald noch mal länger. Zuvor hatte ich das 17er Tyee in M und das war, bis auf den Sitzwinkel, super für mich. Das Hugene...
  10. Theriom

Hugene 2021

Bin 178 84.5 und habe die Stütze etwas ausgezogen. (Muss mal nachmessen)
  11. Theriom

Was kauft man von 100€ Gutschein?

Ist ja schon fast "alt" . Vielleicht als Ergänzung. Ich habe mir die 90€ welche ich für Vorbau und Sattel drauf bezahlt habe 1:1 auszahlen lassen. Den Gutschein habe ich, aus den oben genannten Gründen nicht akzeptiert.
  12. Theriom

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bei der MwSt und beim Zoll bin ich gleicher Meinung. (Und hatte ich auch etwa so erwartet. Nur hatte ein anderes Rad, via DHL Express rund 150.- gekostet. Und das inkl. MwSt. Da waren dann nur rund 40.- Gebühren. Und die sollten ja nicht linear mit dem Warenwert ansteigen. Hätte ich um den...
  13. Theriom

Also die 4xx.- sind natürlich die erwartete MwSt.
  14. Theriom

Hmm Gerade habe ich die Avis von DHL bekommen bezüglich Zoll. Ich würde mir da schon wünschen das Propain da einen besseren Partner hätte. Zu ziemlich hohen Gebühr für das Shipping kommen jetzt noch echte Wuchergebühren dazu. (Import nach CH) Absender: PROPAIN BICYCLES / DE Kostenstruktur...
  15. Theriom

Hugene?

Mit dem Tyee CF 2017 habe ich auch Touren bis 100km und ca. 2500hm gemacht, das geht gut. Mit dem neuen dürfe es noch bedeutend angenehmer sein. Preise gewinnt mann da aber keine (; Selber habe ich mir jetzt aber auch das Hugene bestellt, auch wenn das vielleicht nie geliefert wird. Fahre in...
Zurück