• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheStick

1. T

Cube Stereo 120 HPA Pro 2016 - sinnvoll für Anfänger?

Danke euch allen für eure netten Antworten, das hilft mir deutlich weiter! Achja, ich bin 1,73cm "groß". Dementsprechend wäre M meistens die perfekte Größe für mich. Ich habe gerade mit dem Verkäufer geschrieben. Laut Ihm sind Bremsen und Reifen fast neu und Gabel + Dämpfer sind dicht. Jedoch...
  2. T

Hallo zusammen! Also ich hatte mich jetzt eigentlich für das Decathlon Bike entschieden, jedoch ist es (auf einmal) für irgendwen reserviert, der es aber nicht abholt und deswegen können Sie es mir nicht mehr verkaufen. Dementsprechend habe ich weiter gesucht und gerade ein Giant Trance 2 aus...
  3. T

Giant Trance 2 2017 Preiseinschätzung :)

Du hast absolut recht. Dachte es wär sinnvoller wegen des Titels, aber das Forum will ich natürlich auch nicht zumüllen. Kann den Thread hier vllt ein Moderator löschen? Besten Dank :)
  4. T

Giant Trance 2 2017 Preiseinschätzung :)

Hallo zusammen, ich bin's Mal wieder :) Irgendwie hab ich einfach kein Glück auf der Suche nach einem Bike. Alle die ich kaufen will, werden mir gefühlt vor der Nase weggeschnappt aber jetzt habe ich Mal was eins gefunden :) Was meint ihr zu dem Giant Trance 2 aus 2017? Wie sieht der Zustand...
  5. T

Und vielen lieben Dank erneut! Das hilft mir schonmal deutlich weiter :) @cxfahrer - stimmt, ich glaube darüber hatten wir schonmal kurz geredet. Nur ging der allgemeine Tenor deutlich gegen Decathlon. Eine alternative hatte ich gerade noch gefunden...
  6. T

Erneut vielen Dank euch allen! Hab mir etwas in die Richtung schon fast gedacht, aber als Laie hol ich mir immer gern die Meinung von ein paar Profis :) Echt schade dass durch Corona die Preise so durch die Decke gehen, das macht es mir fast unmöglich ein halbwegs gutes & bezahlbares Bike zu...
  7. T

Hallo zusammen :) Ich bin immer noch auf der Suche nach einem halbwegs günstigen Einsteiger-Fully für die ersten Trail-Abfahrten und ein paar Touren durch Wälder, Berge und co. Quasi ein Allrounder, der aber erstmal nicht zu viel kosten darf weil ich einfach erstmal herausfinden möchte, ob mir...
  8. T

Giant Trance 2 aus 2015 noch empfehlenswert?

Hallo zusammen! :) Danke euch für eure zahlreichen Antworten. Ich behalte das Bike mal weiterhin im Auge, aber sollte der Preis nicht fallen werde ich es nicht kaufen, danke für eure tolle Unterstützung! Die Suche nach einem Bike streckt sich bei mir schon seit Monaten, jedoch ist es extrem...
  9. T

Giant Trance 2 aus 2015 noch empfehlenswert?

Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr! :) Ich überlege momentan mir folgendes Bike zu kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-trance-2-27-5-zoll-laufradgroesse-all-mountain-bike-gr-m/1587341634-217-5843 Das genaue Datenblatt zum Bike gibts hier...
  10. T

"Günstiges" Einsteigerfully gesucht!

Servus! Ich bins mal wieder :) Was haltet Ihr denn von einem Canyon Spectral AL7 aus 2017? Bin da auf ein sehr interessantes Bike gestoßen? Bzw. was denkt Ihr wäre dafür noch ein angemessener Preis? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-spectral-al7-2017/1519122613-217-6800...
  11. T

Giant Trance 3 2019 - Größe S oder M?

Danke dir, habe mich jetzt auch dagegen entschieden. :)
  12. T

Hab ich schnell nachgemessen: 77cm
  13. T

Hi zusammen! :) Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich hätte ein tolles Angebot gefunden für ein Giant Trance 3 in Größe S aus 2019. Laut Website von Giant geht die Größe S von 163 bis 172cm und M von 171 bis 181cm. Da ich ca 172-173cm groß bin, stecke ich jetzt etwas in der Klemme...
  14. T

So hallo zusammen :) Kleines Update meinerseits. Also wenn dann wird es von den bisher genannten das Trance 4, jedoch fehlt mir noch irgendwie die Sympathie zu dem Bike (keine Ahnung wieso). Ich habe mal noch zwei Alternativen gefunden und wollte fragen ob ihr mir vllt nochmal weiterhelfen...
  15. T

Vielen Dank euch allen, das hilft mir ein gutes Stück weiter! Was haltet ihr denn von der Gabel und dem Dämpfer beim Trance 4? Vor vielen Jahren hieß es immer: SR Suntour ist Müll, RockShox, Fox usw top. Ich hab keine Ahnung ob das jemals stimmte oder heute noch zutrifft, daher meine Frage...
Zurück