Aktueller Inhalt von Thilo81

1. T

Der Serious Grafix Thread

Update mit Rückmeldung vom Service: "das gehört so" bei Bedarf könne eine andere Centerlock Bremsscheibe montiert werden. SM RT64 siehe https://productinfo.shimano.com/en/compatibility/C-461 Meiner Ansicht nach stimmt das nicht, denn das Problem ist, das der schmale Belag!! (Wegen Road= narrow...
  2. T

Nein definitiv nicht, hab's probiert, aber es lässt sich nicht anders montieren.
  3. T

Kurze Ergänzung, die FM Aufnahme ist hinten für nominell 140mm und mit Adapter auf 160mm . Bremsscheibe ist auch 160mm. Bremse ist absolut schleiffrei eingestellt, war ab Werk komplett Grütze
  4. T

Servus zusammen, habe für meine Frau das serious 2 im Angebot für knapp 700 Euro bekommen, aufgrund schlechter Lackierung gab es noch einen Bonus. Jetzt hab ich ein anderes Problem und brauche mal kurz euer Schwarmwissen. Der Flatmount Bremssattel hinten ist zu weit weg von der Bremsscheibe...
  5. T

Doppelpost entfernt
  6. T

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Nein, das sieht nur so aus.
  7. T

Witzig, meine Pedale sollten fast genau die gleichen sein, wiegen aber 28g mehr. Dazu noch ein netter Lenker in 25,4mm. Zusammen mit dem meroca Vorbau aus dem Thread sind das unter 200gr für Vorbau inkl. Lenker. Für ein Kind geht das meiner Meinung nach kaum besser. https://a.aliexpress.com/_mPyQkIB
  8. T

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Servus, meld dich Mal per PN
  9. T

Danke für die Antwort, gibt's denn hier noch jemand mit Interesse an einer 127er Kurbel? (Die 140er ist erst wieder in mehr als einem Monat verfügbar) Aktuell liegt mir ein Angebot von 29$ Versandkosten vor. Mit Zoll, Versand und allem drum und dran würden dann vermutlich so um die 70 Euro pro...
  10. T

Wenn ich eine 130er gefunden habe, kann ich eine 4 Kant Kubike mit nagelneuem Lager abgeben. Kurbel hat maximal 10km drauf.
  11. T

Frage an dich: wie hast du die Kurbel über Alibaba bestellt? Mit wurde Versand in Höhe von 42$ angeboten. Das ist dann als Gesamtpreis auch aufgrund von Zoll und Einfuhrabgaben nicht mehr cool. Über AliExpress konnte ich die Kurbel leider nicht finden. Das scheint wirklich eine Marktlücke zu...
  12. T

Sorry 150 war komplett falsch. Die originalen sind 130. Aktuell sind die von Kubike mit 115mm (war wohl doch das Kubike 20) drauf. Der Kerle ist 120 groß, das Bike passt so, dass er es gut und sicher bewegen kann. Da ist sicher noch mindestens ein Jahr Ruhe bis was größeres ansteht.
  13. T

Hi, das stimmt so nicht ganz, es ist das LTD. Es wiegt aktuell 10,6kg. Tubeless geht locker 300 Gramm weg. Sattelstütze, Klemme und Sattel sind auch nochmal 400 Gramm zuviel. Dann sind wir schon im 9.x Bereich. Zum anderen geb ich dir bedingt Recht. Nachgewogen hat das Tretlager 320 Gramm. Da...
  14. T

Servus, Da mein Sohn mit Bike eine unangenehme Begegnung mit dem SUV des Nachbarn hatte benötige ich neue Laufräder und Teile für sein 24"+ Bike. (Cannondale Cujo ltd) Wichtigste Antwort vorneweg: dem Sohn geht es bis auf ein aufgeschürftes Knie gut. Dem Fahrrad allerdings weniger. Dort ist...
  15. T

Welche hast bestellt? Link?
Zurück