Aktueller Inhalt von thoelter

1. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Und zack versteh ich nur noch Bahnhof. Ging ja schneller als ich dachte... Also ich habe den Akku hier hat der mit 4A einen zu geringen Entladestrom? So wie ich das lese, braucht die Cree doch "nur" 3A, oder? Wofür brauche ich einen KSQ? Großartig dimmen brauche ich an der Lampe nichts...
  2. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Da die Tage nun wieder drastisch kürzer werden brauche ich mehr Licht auf dem Rad. Momentan habe ich eine Fertighelmlampe (15w Halogen) die ist zwar so einigermaßen ausreichend, aber der Brüller ist's nicht. Leider habe ich von Elektrik ca. so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tauchen. Daher war mein...
  3. T

Riss im Steuerrohr (Nerve XC)

Gut, dass du mich daran erinnerst. Also der ganze "Spaß" hat letztendlich knapp 430.- gekostet. Mit dem Preis war der komplette Umbau, diverse Neuteile (Sattelstütze + Schnellspanner, Kettenumwerfer + neue Kette), sowie der Wechsel der Bremsflüssigkeit abgedeckt. Lässt sich jetzt natürlich...
  4. T

Vorteile von geöste Felgen?

Liegt's an mir, oder haben auch andere Leute das Problem: Ich suche was in Google zu einem Thema, welches mich momentan interessiert. Erster Treffer ein Foreneintrag. Auf den Link geklickt und grundsätzlich finde ich Diskussionen wie diese hier. Jemand stellt die Frage, die mich auch...
  5. T

@fkal: "Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie),[1] bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass...
  6. T

So, heute war dann der große Reisetag nach Koblenz und zurück. Wie auch schon Thod2 geschrieben hat, Koblenz ist auf jeden Fall eine Reise wehrt. Nach den anfänglichen Telefonaten, die nicht sonderlich vielversprechend waren, hatte ich keine großen Hoffnungen auf eine gütliche Einigung vor...
  7. T

@biketiger2: Na wenn bei so einer Geschichte nicht Gefahr für Leib und Leben besteht, wann dann? Vorschlag, ich gebe dir mein Bike und du machst da mal einen Alpen X mit. Keine Bange, wenn der Lenker beim Bremsen dann ein wenig nach vorne weg geht, ist das bestimmt nicht schlimm und so'n Sturz...
  8. T

Hier noch ein Artikel der das mit der Produkthaftung ein wenig erläutert: http://www.zedler.de/zielgruppen/zielgruppen-einzelansicht/ansicht/zedler-hilft-durch-den-garantie-dschungel/
  9. T

Danke erst mal, dass das Thema hier Beachtung findet. Vielen Dank auch an CONNEX8M für den Tip. Zu dem Thema habe ich einen recht interessanten Artikel gefunden: http://www.sz-online.de/ratgeber/produkthaftung-auch-fuer-fahrrad-983390.html Ich werde das am Donnerstag mit denen vor Ort...
  10. T

So, da ich das gleiche Problem habe, hänge ich mich hier mal an den Thread dran. Problem: im Mai 2007 habe ich mir ein Canyon XC 5.0 gekauft. So weit so gut. 2007 und 2008 bin ich so ca. 1500km mit dem Bike gefahren. Dann kam mein erstes Kind auf die Welt und 2010 das Zweite. Da ich gerne für...
  11. T

Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was weder momentan noch in Zukunft geben könnte. Klar, kann ich verstehen, dass du mit zwei Geräten dein Training dokumentieren möchtest, aber dann würde ich ein ANT+ fähiges Handy empfehlen. Ich habe einen Garmin Edge 305 und ein Xperia Acro S und...
  12. T

Sony Xperia Active

Hi@all: Habe scheinbar ein Problem mit Oruxmaps... Laut Taskmanager ist das Ding beendet aber die Battery App sagt, dass Oruxmaps der Hauptverbraucher ist. Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Habt ihr das auch schon bemerkt?
  13. T

Endomondo nicht für Indoor Training geeignet?

@veitk: So ziemlich alle Sony Ericsson Xperia Geräte. Ich habe mir das Xperia Active geholt, damit das Ding auch mal nass werden darf.
  14. T

Ein bisschen ist gut... ;-) Habe mir schon sowas gedacht. Warum unterstützen die dann überhaupt einen Geschwindigkeitssensor...? Wahrscheinlich nur um die Geschwindigkeit zu glätten, die mit GPS dann doch immer ein wenig schwankt.
  15. T

@Rhocco: Also die Werte Anzeigen tut er ja, aber Kilometer zählen ist nicht so sein Ding... was interessiert mich die momentane Geschwindigkeit, die ich strampele, wenn ich am Ende nicht weiß wie viele Kilometer ich nun in einer gewissen Zeit abgerissen habe.
Zurück